|
|
|
| Zitat: |
Zitat:
Die Begründung steht dahinter, sogar mit passender Bibelstelle. |
Ja weil sie ihren Post editiert hat. |
Was willst Du denn damit sagen? Ich habe meinen Beitrag editiert - ja und. Was ändert das an meiner Aussage?
Oder wolltest Du mir unterstellen, ich hätte nach Deinem Beitrag (1 Std. später) meinen Beitrag geändert - zwecks Aussage?
ddd........ das 8. Gebot! Wieviel Leid könnte doch auf dieser Welt verhindert werden!
Editiert habe ich, weil ich eine Antwort an Al k schrieb - obwohl es nicht relevant ist. Ich hätte auch einen zweiten Beitrag schreiben können, mache ich aber nie - ich editiere dann.
............................................................................
| Man muss auch immer alle Dinge in das rechte Verhältnis setzen, wie sollen die 10 Gebote sonst Eingehalten werden? |
aah.......und wer setzt es ins rechte Licht? Der der die irdische Macht hat?
Die zehn Gebote einzuhalten, dürfte wohl nicht schwer fallen, zumindest für jemanden der mit GOTT lebt. Denn SEIN Wille geschehe - nicht meiner.
...........................................................................
Zitat:
Die Liebe verzeiht immer! Und GOTT ist Liebe. Die Taten wird GOTT bewerten - nicht wir. |
Es gibt unterschiedliche Arten von Liebe. Wenn Eltern ihren Kindern alles durchgehen lassen, ist das dann Liebe? |
Ich bezweifle, dass Du verstanden hast, was ich meinte. GOTT allein steht es zu, ob er dem Pfarrer verzeiht - GOTT ist Liebe - aber ich wiederhole mich.
Es gibt aber nur eine allumfassende Liebe.
Verantwortungsbewußte Eltern lieben ihre Kinder trotz deren Verfehlungen. Es ist eben keine Frage der Liebe.
Psalm 103 - Das Hohe Lied der Barmherzigkeit Gottes
8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.9 Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben. 10 Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. |
Gruß Baldur
|
|
|