Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Jesus und Mohammed

Sakina für alle.

Da waren es schon 2

mfggg gnostik
Sakina für alle.

@Pax
Zitat:
Derartige Bücher halte ich für Schund.
Warum?
Ließ: Die Jesusfälscher .

Deiner Meinung zu Das Geheimnis des fünften Evangeliums kann ich nicht zustimmen.ich sehe keinen Zusammenhang mit deinen "Jesusfälschern".

Aber es gibt und gab wahrscheinlich viele Jesusfälscher.

gehört Albert Schweitzer zu den guten oder bösen Jesusfälschern?
http://www.dr-robert-kehl.de/index.htm?/RK-werk1-text6.htm

mfggg gnostik
@Gnostik
Zitat:

Zitat:
Albert Schweitzer ( 1875-1965)
Der Arzt von Lambaréné

Sein Lebensweg war ein langer, weiter Weg, der zu vielen Leidenden, zu vielen armen und kranken Menschen führte.

Doch an seinem weiten Wege läutete ein Glöckchen. Schon im zarten Knabenalter hatte das einsame Glöckchen ihn zu der kleinen Dorfkirche im oberelsässischen Günsbach geleitet, in der sein Vater das würdige Amt eines Dorfpfarrers bekleidete. Die Kirche allein war es aber im Grunde anfänglich nicht, die ihn magisch fesselte. Nein, die schöne Orgel der Kirche war es gewesen, die ihn sofort begeistert hatte - und im späteren Leben Triumphe feiern ließ. Solche Töne aber, wie die der Orgel - so glaubte der kindliche Kritiker - könne nur ein richtiger Teufel herrlich genug zelebrieren. Somit galt es als eine ausgemachte Sache, daß der ältliche Herr Kantor, der mit augenscheinlich listigen, schrägen Blicken ständig von der Orgel herab die feierlichen Handlungen seines Vaters am Altar verfolgte, in Wirklichkeit der Teufel in Person sein müsse.

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/Albert-Schweitzer.htm
Sakina für alle.

Ein Bergwerk an Informationen.

www.weltundumweltderbibel.de/
Thematische Links

zB.Von Jesus zu Muhammad: Heft 35 (1/2005)

Die Beste Linksammmlung zum Thema die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist.!

Stoff für Jahrzehnte? ich bin "begeistert"?

Zitat:
Anmerkungen
Problem beim Thema Christentum und Islam bzw. „Jesus und Muhammad“: Es finden sich zahlreiche „Vergleichsseiten“, die meist aus christlichen Interessen heraus gestaltet sind. Meist sind diese Seiten von einer der beiden Haupttendenzen gekennzeichnet: (1) Christentum und Islam vertreten weitgehend die gleichen Positionen; oder (2) Christentum und Islam werden gegeneinander ausgespielt, wobei meist das Christentum „gewinnt“ oder als „überlegener“ dargestellt wird. Damit ist der Informationscharakter dieser Seiten wieder sehr zweifelhaft geworden. · Ein weiteres Problem sind die mit der Thematik verbundenen politischen Fragen. Hier ist auf beiden Seiten im Internet eine Fülle an extremen (fundamentalistischen) Positionen zu finden, so dass – wie immer – überprüft werden muss, welche Organisation mit welchen Interessen hinter der jeweiligen Website steckt. · Eine Verantwortung für die genannten Links kann nicht übernommen werden. Diese Angaben verstehen sich als Einstieg in die Internetrecherche zum Heftthema. Vollständigkeit ist nicht angezielt, Ergänzungen sind willkommen (thomas.hieke@theologie.uni-regensburg.de).

@MTG_Baldur
Willst du damit sagen Albert Schweitzer hat an den Teufel im Menschen geglaubt.?

mfgggg gnostik
Zitat:
Zitat:

Zitat:
@MTG_Baldur
Willst du damit sagen Albert Schweitzer hat an den Teufel im Menschen geglaubt.?

Und ansonsten geht es Dir gut?
Forum -> Literatur

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter