|
|
|
Wie läuft es denn nun mit der Arbeit? Würde mich schon interessieren.
|
|
|
|
Hallo.
Wie gesagt, das Thema steht, der Aspekt wird wohl das Gottesbild werden, da mir keine weiteren interessanten bzw. geeigneten Aspekte einfallen und hier auch nicht so viel vorgeschlagen wird...
Die Lehrerin ist nicht ganz so begeistert, eben weil ich noch so viel Freiheiten bzgl. des Themas habe, sie ist eher der Typ, der ein konkretes Ziel mit möglichst vielen Vorgaben braucht, auf welches er hinarbeitet. Ich mag lieber bis zum letzten noch die Möglichkeit haben alles umzuwerden
Sonst habe ich bisher nichts gemacht, weder Material gesammelt, noch mit irgendetwas anderem angefangen, hab erstmal genug mit der Uni zu tun...
Aber ich werde mich sicher zwischendurch immer melden (;
Gruß,
Wuacca
|
|
|
|
Nun bin ich auf Material-Suche. Buch-Empfehlungen oder andere Quellen?
Die Bibliothekarin war nicht allzu kompetent
Zur Wiederholung: Thema ist: "Christentum, Judentum und Islam - Die drei großen monotheistischen Weltreligionen im Vergleich" unter dem Aspekt des Gottesbildes.
Gruß,
Wuacca
|
|
|
|
Hallo Wuaca
dann gibt es da noch das Buch "Allahs Liebe zu den Menschen " von Amr Khaled ein sehr schönes Buch ( wobei Buch ein bißchen übertrieben ist) es hat ca. 52 Seiten ist leicht zu lesen und man verschaft sich ein kleinen Blick zu Gottes Liebe zu den Menschen aus der Sicht des Muslims natürlich.
Die Reihe von Amr Khaled ist jedem zu empfehlen sie werden ins deutsche übersetzt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Ich lass es dich wissen wenn ich noch weitere Empfehlungen habe.
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| also wegen dem Gottesbild empfehle ich dir das Buch von Sigrid Hunke "Allah ist ganz anders" Aus der Sicht einer Nicht-Muslim, leider habe ich das Buch selbst noch nicht gelesen aber habe es vor deswegen kann ich dir noch nichts genaueres sagen. |
Dieses Buch passt nicht zu diesem Thema, da es sich mit den Vorurteilen der Westler gegenüber den Muslimen beschäftigt und nicht wirklich mit Allah.
Lesenswert ist es aber allemal, bloß nicht zu diesem Thema.
@ keys
Wo bekomme ich die Bücher von Amr Khaled und warum ist sein genanntes Buch übertrieben?
|
|
|