Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zirkelschluss

Hallo Taufik,

Zitat:
Ich bitte dich diesen Satz mal in einer Uni zu bringen wo man Orientalistik studiert. Sogar Luxenberg schaut in dieses Werk.

Richtig, aber er nimmt es ganz sicher nicht als Beweis dafuer das der Urkoran in arabisch offenbart wurde. Das aber hast du behauptet.

Zitat:
...Die neue Interpretation ist alles andere als plausibel, weil es Verse gibt in denen steht das der Koran auf Arabisch herab gesandt wurde.

Und wieder dein Zirkelschluss.

Zitat:
Hätten deine Menschen der westlichen Welt einen Spielraum gehabt in dem sie sich frei bewegen können dann wäre es wohl nicht zu solchen Perversionen gekommen.

Vieleicht ja, vieleicht nein. Geht man mal davon aus, das die Scharia die Spielregeln vorschreibt, so sind Perversionen sogar noch warscheinlicher, da diese sogar von Artikel 12 der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im Islam“ vom 19. 9. 1981 vorgeschrieben werden.

Zitat:
Das du etwas für nichtig erklärst bevor du überhaupt weis was los ist gehört zu deiner Eigenart. Das bekräftigt mal wieder das wo drauf du eigentlich aus bist. Wirfst du nicht auch den Muslimen immer vor, irgend was blind zu verteidigen? Wer ist jetzt derjenige der hier blind was verteidigt?

Taufik, ich schrieb nicht umsonst, dass ich es nicht beweisen kann. Reine Intuition.
Ich kann bis dato einfach nicht glauben, das wenn ich so jemanden ein per Zufall ausgewaehlte Sure nenne, er diese perfekt vorsagen kann. Vieleicht ist das mit dem arabischen Original auf Grund der sprachlichen Eigenschaften moeglich, keine Ahnung.

Zitat:
...jede Moschee hat einen Imam der den ganzen Koran auswendig kann.
Wir bräuchten nur einen kleinen Teil dieser Imame um den gesamten Koran aufzuschreiben.

Aeh? Wieso? Nur du braeuchtest doch nur einen. Eben denjenigen, der den der den ganzen Koran auswendig kann, oder?

[QUOTE]Nur um etwas dem eigentlichen Thema etwas näher zu rücken habe ich eine Frage an alle Leser und User. Kann ein Rabi die Thora auswendig? Oder kann der Papst die Bibel auswendig? Weis das jemand?

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I