Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wirtschaftlicher Bericht

Zitat:
Hallo Tobias

Hallo

Zitat:
Du siehst es als einen wissenschaftlichen Bericht, weil du es so sehen willst. Ist das etwa die Art von Überschrift um wissenschaftshungrige Leser anzulocken(?):

Nein, es ist ein wissenschaftlicher Bericht, bzw. ein Bericht über eine wissenschaftliche Arbeit (in so weit gestehe ich eine kleinen Fehler ein!), weil wissenschaftliche Methoden verwendet wurden.

Was ist mit der Überschrift?

Zitat:
Abgesehen davon handelt der Bericht von einer Traumvorstellung:

So, weil du es nicht glaubst?

Zitat:
Sollte unsere Dawa glücken, so werden Martin, Tobias usw. den Islam mit anderen Augen sehen. Sollte ich mal im Lotto gewinnen, werde ich Millionär. Also ich bitte dich. Die Zeit hantiert viel mit solchen Sachen herum. Da fällt mir ein Artikel ein, den mir ein Atheist um die Ohren geworfen hat.

Zwischen dem was der Islam ist und dem was du hier vertrittst ist ein Unterschied. Du bist hauptsächlich orthodoxer Sunnit. Den Rest deiner Ausführungen verstehe ich nicht so ganz...

Zitat:
Ein paar Fachwörter reingeklatscht, das ganze umschmückt von Zitaten einiger Evolutionisten, und fertig ist das Laiengericht, was die meisten ohne viel zu fragen einfach schlucken.

Ist Zelle ein Fachwort? Ich bin mir sicher das jeder der Redakteure mehr Intellekt hat als du oder ich, haben nämlich alle ein 1er Abitur und ein abgeschlossenes Hochschulstudium ersten Grades, sonst wäre sie nicht bei der renommiertesten Zeitschrift der Bundesrepublik.

Zitat:
Das kann ich auf Anhieb nicht direkt sagen. Mag vielleicht sein, dass es die erste linguistische Kritik ist. Das sagt dein Text aber nicht. Der sagt nämlich, dass es keine Kritik bezüglich des Textes gibt:

Linguistik ist ist Sprachwissenschaft, Sprachwissenschaft beschäftigt sich unter anderem auch damit wie geschriebene Texte zu verstehen sind. Hier wurde die Linguistik als Wissenschaft auf den Koran angewandt und ein Wissenschaftler stellte die These auf das man den Koran anders verstehen sollte als man es bis jetzt tut, dafür brachte er Argumente. Für seine Arbeit möchte er jetzt Geld, wie jeder Mensch, deswegen schrieb er ein Buch, wofür Menschen Geld bezahlen und er einen Teil dieses Geldes bekommt. Soweit klar?

Zitat:
Es ist allgemein bekannt, dass Orientalisten versuchen, die Koranverse umzudeuten, was gleichzeitig eine Kritik ist. Erinnert man sich nur an die Kopftuchverse. Für Orientalisten ein Feinschmecker in Sachen Kritik.

Was für eine Kontroverse? Der Autor stellt hier einfach nur die Macht des Korans in seiner jetzigen Lesart dar, liegt er damit falsch?

Zitat:
Eigentlich hast du Recht. Man kann nicht einfach sagen, dass der Verlag wegen diesem einen Buch Pleite gegangen ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine falsche Deutung ist, die natürlich nicht davon abhängig ist, wie gut die Verkaufszahlen sind. Wenn es nur keinen interessiert, kann auch folgender Fall nicht eintreffen:

Komisch ist aber dafür das es keinen Interessiert hat die Zeit einen Artikel darüber geschrieben, andere Linguisten und Religionswissenschaftler habend das Thema aufgegriffen und ein anderer Verlag hat sich die Rechte an dem Buch gesichert. Die Änderungen in den an den Islam angelehnten Religionsgemeinschaften Sunniten und Schiiten müssen diese jedoch selbst herbeiführen, soweit hast du recht.

Zitat:
Achso, von wem denn noch, von einer Reihe anderer Orientalisten. Du erinnerst dich mit Sicherheit an unsere Diskussion über die Wortabstammung von "Allah". Soweit ich mich erinnern kann, meintest du, Allah war geläufig als der Name einer Götze, Gott bewahre. Bis unser Prophet, Friede sei auf ihm, kam und den Namen übernommen hat. Vielleicht willst du uns sagen, wie du den Namen gedeutet hast. War es auf Aramäisch? Dann verdammst du alle Christen und Juden jener Zeit dazu, eine Götze angebetet zu haben. Oder, war es doch Arabisch? Damit beweist du, dass du dein Kritikfundament von Zeit zu Zeit änderst, nur um dein Ziel zu erhalten. In welche Sackgasse begibst du dich?
Es gibt leider viele Muslime, die sich das Wissen nicht aneignen wollen. Vor solchen haben dann Menschen wie Luxenberg Angst. Gebildete Muslime aber, die die Werte des Islam leben möchten, vor denen braucht man keine Angst zu haben. Ich habe nicht versucht, Luxenberg aufzuspüren, um ihm mit Gewalt entgegenzutreten. Es gibt genug Gelehrte, die auf solche Kritik intelektuell reagieren.

Das Wort Allah stammt von einer Götze, einem "Gott" welcher auf der arabischen Halbinsel verehrt wurde, er war der Gott des Schicksals und der Welt, er war mit seine Erzrivalin der Göttin des Zufalls und des Alls verheiratet, bzw. so lautete der Mythos. Allah heißt auch einfach nur Gott es ist keine Name sondern eine Beschreibung. Das Wort Gott im Deutschen kommt einfach nur von Gut. Im Englischen sieht man es noch besser good - god.

Nein Mohammed hat den Namen sicher nicht umgewandelt, das haben vor ihm bestimmt schon Juden und Christen gemacht bis das Wort im allgemeinen Sprachgebrauch war für den einen, allmächtigen Gott.

Was Gott auf Aramäisch heißt kann ich dir nicht sagen, soll ich es herausfinden?

Welches ist denn mein, anscheinend von dir als Böse angesehenes, Ziel?

Ich sagte auch nicht das alle Muslime gewalttätig sind, aber es gibt leider viele orthodoxe Muslime die es sind.

Zitat:
Abgesehen vom Koran selber (dazu gleich mehr), ja, habe ich. Darauf hättest du eigentlich selber kommen können. Ich weiss nicht, wie oft ich dieses Werk noch empfehlen soll. Der Lisan al-Arab gibt die Geschichte der arabischen Sprache wieder, die früh in die Zeit vor unserem Propheten, Friede sei auf ihm, reicht. Orientalisten und sogar dein Luxenberg benutzen dieses Buch als Nachschlagewerk. Es dient in der Sprachwissenschaft der arabischen Sprache als Standard. Noch Fragen...?

Eine Schrift kann sich schwer selbst beweisen. Komisch, wie kam Luxemburg dann zu seinem Ergebnis?

Zitat:
Wenn das nicht die Kernaussage ist, welche dann? Es wird gesagt, das man ein neues Verfahren zur Deutung des Korans gefunden hat. Wen interessiert dieses Verfahren. Jeder der mich fragt, "und was steht drin", dem werde ich sagen "es gibt eine neue Deutung des Koran". "Aha, und was heißt das?" Somit komm ich zwangsläufig auf die Intention des Textes. "Das heißt, dass der Koran ein grundlegend anderes Verständnis bekommt", sprich, seine Hauptaussagen sind nichts mehr wert, was ja auch deine These bekräftigt. Sie passt dir nur all zu gut in den Kram. Womit du schon indirekt meine o. g. Frage über deine Fundamentkritik beantwortest. Der Bab erfüllte Mohammed, Fried sei auf ihm, dass ich nicht lache. Ich zitiere dich mal:

Das der Koran momentan aus linguistischer Sicht falsch gelesen wird.

Was ist daran zu lachen das der Báb, Mohammed erfüllte und der nächste von Gott gesandte Prophet war?

Ich werde von den Muslimen hier im Forum beschimpft wenn ich etwas über den Propheten Mohammed schreibe und du darfst über andre Propheten lachen?

Zitat:
Ich meinte die Medien im allgemeinen Sinne.

Ach so, die Weltverschwörung wieder. Ihr müsst euch auch mal einig werden ob die Medien nun für euch, gegen euch oder einfach nur dumm sind.

Zitat:
Es bleibt natürlich beim Versuch. Tatsachen lassen dies garnicht zu. Er versucht die bisher bekannte Deutung in originaler Sprache mit einer Schwestersprache zu ersetzen. Wenn er meint, das das syro-Aramäisch die Sprache wäre, womit der Koran empfangen wurde, dann nennt man das, den versuch zur Widerlegung der bisherigen originalen Deutung. Fazit; Es wollen eben doch Menschen das Licht Gottes mit ihren Mündern auslöschen, doch wie gesagt bleibt es beim Versuch. Ist heut nicht dein Tag.

Es ist nicht bewiesen das arabisch die Originalsprache ist, eben darum geht es ihm. Hast du den Artikel richtig gelesen?

Zitat:
Das hört sich aber auch nicht gerade nett an findest du nicht? Oder sind das deine Worte des Friedens?

Das ist einfach ein Fakt, oder kannst du mir wiederlegen das Fanatiker anders handeln?

Zitat:
Der Islam beansprucht einige Sachen als bis zum jüngsten Tag geltend. Z.B. keine neue Schrift, kein neuer Prophet, das macht ihn zwangsläufig in diesen Sachen orthodoxisch. Jedoch lässt er einen Spielraum für neue Methoden im Bezug auf die neuen Erkenntnisse in der Wissenschaft. Folglich heißt das, dass dein Satz einen riesen Widerspruch enthält. Es gibt eben noch die islamische Orthodoxie, der sich Muslime anpassen und die du gerne mit deinen Ideen und deinem Weltbild ersetzen möchtest.

Der Islam beansprucht das nicht, sondern die orthodoxie der sunnitischen Religionsbewegung.

Lese dir deinen Absatz lieber noch einmal durch dann kommen wir zum Widerspruch, interessant wie alle Orthodoxen meinen ihre Religion sei die einzig wahre und letzte.

Zitat:
Ich bin nur ein all zu unperfekter Mensch. Aber wenigstens kann ich sagen, das ich meine Fehler eingestehe. Ich werde in Zukunft etwas mehr darauf achten.

Nichts anderes behaupte ich von mir.

Zitat:
Was hier zunächst klar gesagt werden muß, ist, das man merkt, dass euch der Islam in seiner wahren Form nicht gefällt. Deshalb auch eure sture unlogische Kritik. Also ist es für euch sehr wichtig durchzuhalten, dem Ansturm der Wahrheit Stand zu halten. Ich muss euch leider enttäuschen, aber das ist nicht möglich. Deshalb ein Tipp. Tobias wenn ich sowas schreibe, dann schau erst selbstständig nach, ob es sowas gibt. Denn damit ersparst du dir den frühen K.O.. Mach es wie dein Freund Martin, er hat die Diskussion früh abgebrochen, weil er erkannt hat, dass er sich damit nur selber in die Enge treibt. Ein Trost ist es, wenn ihr euch dann gegenseitig anschreibt und der eine dem anderen erklärt, was in unseren Köpfen vorgeht. Aber dazu ein ander mal mehr.

Du bestimmst was die wahre Forum des Islam ist? Deine persönlichen Angriffe hier beschämen dich übrigens nur.

Zitat:
Wie will man diese Verse anders deuten? Ersetzt man einfach Arabisch durch Aramäisch? Ich glaube du solltest folgenden Satz wieder zurück nehmen:

Welche Übersetzung hast du verwendet? Als ich im Ocean gesucht habe fand ich das Wort "arabisch" nur 3 Mal im Koran, du offensichtlich öfter, was ja schon einmal interessant ist. Ich kann leider kein Arabisch und kein Aramäisch also kann ich es dir im Detail nicht sagen, aber die unterschiedlichen Übersetzungen deuten schon daraufhin das die arabische Sprache dort nur für einige Übersetzer gemeint war, aber sie dort nicht eindeutig stand.

Zitat:
Gott offenbarte den Koran auf Arabisch durch seinen vertraunswürdigen Engel Gabriel, Friede sei auf ihm, an Mohammed, Friede sei auf ihm. Er verkündete ihn dann den Menschen mündlich auf Arabisch, die es dann aber schriftlich auf Arabisch festhielten. Der Koran war bis kurz nach dem Tode Mohammeds, Friede sei auf ihm, ein Werk von losen Blättersammlungen auf Arabisch , das aber in sämmtlichen Köpfen auf Arabisch abgespeichert war (Der Koran ist das einzige Buch der Welt, das, würden wir alle Literatur der Welt vollständig vernichten, erhalten bleibt. 100.000de von Muslimen, ja wenn nicht sogar Millionen, können dieses Buch auswendig auf Arabisch. Allahu Akbar) Ich weiss jetzt aber nicht direkt, was dein Satz mit der Arabischen Sprache zu tun hat. Vielleicht willst du mir nochmal ganz ruhig schreiben, was du mit diesem Satz meinst.

Gott sprach nicht arabisch? Was ist denn das für eine Gotteslästerung? Denkst du Gott kann sich soweit auf unser Niveau herabbegeben um das er irgend eine menschliche Sprache spricht?

Hast du belege dafür welche Sprache Mohammed sprach, aber nun, gehen wir einmal davon aus das er so sprach das ihn jeder verstand.

Hast du belege dafür das man die Prophezeiung in einer Sprache aufschrieb welche als Schriftsprache total ungebräuchlich war?

Mündliche Überlieferungen sind immer fehlerhaft, wissenschaftlich bewiesen, kennst du stille Post?

Arabisch war keine Schriftsprache zu dieser Zeit, vor allem da das was wir heute als Hocharabisch bezeichnen nur in einer sehr kleinen Relgion der arabischen Halbinsel gesprochen wurde.

Zitat:
Bitte schön:

Sind wir wieder bei der Erfüllung. Jesus erfüllte Moses, Mohammed erfüllte Jesus und so weiter...

Zitat:
Weißt du überhaupt, wovon du da redest?

Schon, wieso meinst du nicht?

Zitat:
Nein, das tut der Islam. Nur ein Tipp, das ist die Religion, die du nicht kennst.

Und wer bestimmt was "der Islam" ist? Sunniten oder Schiiten? Oder gar wieder du?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I