Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kann ich denn nicht einfach nur leben?

es meldet sich niemand.wenn ich mal was am wochende machen will,muss ich immer jmd anrufen,dann gehn wir auch immer nur saufen.und manchmal rufen sie auch an ob ich etwas weiss wo was geht,aber ich mein niemand ruft mal einfach so unter der woche an,zum labern,chilln,oder pc zocken,egal halt irgendwas machen ohne drogen.ich will jetzt nicht sagen dass ich kein spass daran habe was zu trinken oder ähnliches,aber da ist man dann halt nicht mehr wirklich man selbst.

ja schon,es ist einfach mal eine kleine erlösung aus dem leben,wenn man einfach nur lachen muss und seine umwelt nicht mehr richtig warnimmt,und keine scheu hat kontakt aufzunehmen.aber ich denke einfach dass kann es doch nicht auf dauer sein.
mitlerweile habe ich ein auto und habe öfters mal einen grund nicht trinken zu können,und dann merk ich halt dass ich immernoch sehr verschlossen bin.und viele leute nicht mit mir reden,nicht weil sie mich nicht mögen,sondern weil sie nichts von mir wissen über dass sie reden können.
Ich bin auch nicht so der Party Typ der saufen geht ich bin so ehr der Schüchterne Typ der sich nicht so viel zutraut ich werde auch oft nieder gemacht so das mein Selbstvertrauen auf 0 ist usw das ist echt schlimm. Aber jetzt versuche ich freunde du suchen die die gleichen Probleme haben wie ich so kann ich mich besser anpassen und anfreunden. Also wer an eine Freundschaft oder Beziehung oder sonst was interessiert kann sich bei mir melden in dieser Not wo ich jetzt bin brauch ich besonderst Freunde.
@ Alleine wenn deine Eltern ach so schlau sind warum wissen die nicht das die dich nur fertig machen mit denn ganzen Geschreie? Lass dich das nicht so gefallen das kann dich echt fertig machen so was es kann dazu kommen das du dein Selbstwertgefühl verlierst. Gehe zu deinen Eltern und rede darüber ich weiß das hört sich doof an weil, du vielleicht angst vor deinen Eltern hast aber lass dir das nicht bieten auch wenn deine Eltern sonst wie schlau sind ziehe am besten aus wenn es sein muss aber lass dir nicht dein Leben dadurch kaputt machen ich weiß wovon ich rede.
Wenn du verschlossen bis dann rede doch mit mir darf man fragen wie lat du bist?

MFG. melde dich mal.
nein,ich wollte nicht sagen dass sie so hyper mega schlau sind,ich habe dies nur geschrieben weil david gefragt hat ob sie überhaupt die 11.klasse erreicht haben.sagen wir so,sie sind allgemein gebildet.
ja schon, reden wär das beste.aber habe schon oft so angefangen mit ihnen zu reden,und dann wars wieder gut,aber eben nur eine woche oder so und dann fängts wieder an.ich kann nicht ausziehen,hab doch garkein geld dafür,hab auch schon oft meine eltern gefragtob ich es nicht mal ausprobieren kann und noch wgs geschaut.aber kann mir dass alleine einfach nicht leisten.
ich bin 18,deswegen würde ich auch gerne meinen weg gehen,aber ich bin halt mitten im abitur und da kann ich es mir alleine wegen der zeit nicht leisten umzuziehen.ich muss auf jeden zuhause wohnen bis ich mein abi hab.
bist du ausgezogen?
Ich glaube, für Dich sind Erfolgserlebnisse das A und O.

Wirst Du verweigern? Kann ich nur empfehlen, hab ich auch gemacht. Ich habe in einer Schule für körperlich und geistig behinderter Kinder gearbeitet. 48 Stunden Woche. Einmal musste ich ein Kind mit Muskelschwund nacht alle 2 Stunden auf die andere Seite drehen. Da hatte ich einen 24 Stunden Arbeitstag. Ich war abends hundemüde – aber so glücklich, gebraucht zu werden.

Wenn Du ausgemustert werden solltest (Du deutetest eine Krankheit an), strebe trotzdem ein Soziales Jahr an. Über Deine Noten brauchst Du Dir nicht so viel Gedanken zu machen. Ich hatte immer wieder die 5er in den Hauptfächern. Jahre später machte ich eine Zusatzausbildung (Fachhochschulreife), Durchschnitt 2,5.

Meine Meinung:
Es ist besser, Du verlässt das Gymi mit der Mittleren Reife.

Vor allem musst Du aber anfangen, an Dich selbst zu glauben. Manche würden sagen: An Gott zu glauben. Aber ich sage, wer nicht an sich selbst glaubt, der kann auch nicht wirklich gläubig werden.

Gruß Martin
nein,ich werde bestimmt nicht jetzt das gymi verlassen,dann wären ja die ganzen jahre für umsonst gewesen,nein ich hab ja nur noch 1 jahr,das zieh ich noch durch.
schaffe es wahrscheinlich nicht mit 2,5 aber will mindestens ne 3 haben.
und zum bund muss ich eh nicht,muss nichts machen,denke werde gleich anfangen zu studieren.es ist nur kostbare zeit die ich verliere.will lieber gelich anfangen damit ich nicht alles vergessen habe was ich in der schule gelernt hab,das wichtig für mein studium und somit auch ein vorteil ist.
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter