Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Schahada

Hallo Taufik,

so ein langes Posting, und doch nur Wiederholungen von altbekannter Propaganda und dem ueblichen mohammedanischen Aberglauben.
Im Einzelnen:

Zitat:
Du sagst, dass du ein Muslim bist. Was nützt dir die Schahada, wenn dahinter keine Lebensordnung besteht?
...dass die Lebensordnung für die der Prophet immer selbst ein Vorbild ist, bindend für jeden Gläubigen ist.
Warum wurden Gläubige des Islams zu jeder Zeit, als ein neuer Prophet kam, verfolgt und bekriegt? Etwa weil die Schahada nicht in die Zeit passte? Nein ..., weil der Prophet und seine Anhänger eine andere Lebensordnung praktizierten.

Lebensordnung = Scharia = Ideologie. Hier der Spezialfall einer Weltanschauung.
Der fundamentale Fehler aller Lebensordnungen / Ideologien ist der Ausschluss des Pluralismus.
Der Glaube an ein Patentrezept, welches das Leben eines jeden Menschen ordnen soll.
So aber funktioniert die Welt nicht. Alleine eine solche Annahme (des unerlaubten Herunterbrechens komplexer Situationen auf eine einfache allgemein und immer gueltige Standardloesung) ist schon menschenverachtend, den sie untergraebt die Freie Entfaltung der Persoenlichkeit und missachtet dabei die Wuerde des Menschen.

Zitat:
Artikel 12 der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im Islam“ vom 19. 9. 1981
Das Recht auf Gedanken-, Glaubens- und Redefreiheit
a) Jeder kann denken, glauben und zum Ausdruck bringen, was er denkt und glaubt, ohne dass ein anderer einschreitet oder ihn behindert, solange er innerhalb der allgemeinen Grenzen, die die šarî’a vorschreibt, bleibt.
Nicht erlaubt ist die Verbreitung von Unwahrheit und die Veröffentlichung dessen, was der Verbreitung der Schamlosigkeit oder Schwächung der Umma dient:
»Wenn die Heuchler und diejenigen, die in der Stadt Unruhe stiften, nicht aufhören, werden wir dich bestimmt veranlassen, gegen sie vorzugehen, und sie werden dann nur (noch) kurze Zeit in ihr deine Nachbarn sein. Ein Fluch wird auf ihnen liegen. Wo immer man sie zu fassen bekommt, wird man sie greifen und rücksichtslos umbringen«
(Koran 33, 60-61).

Zitat:
Sagen wir 1945, ... Eine neue Ideologie wird ausgerufen (Der Kapitalismus).

Bitte informiere dich. Die Ideologie des Kapitalismus ist erheblich aelter und wurde nirgendwo vollstaendig installiert.

Zitat:
Ich denke, eines der aller deutlichsten Probleme, das auch gleichzeitig zur Vernichtung des gesamten deutschen Volkes beiträgt, ist die gesellschaftliche Lage der Fortpflanzung. Ein von Gott gegebener Trieb, um den Menschen zu erhalten.

Unsinn.

Zitat:
und ich bezeuge das Mohammed der Gesandte und Diener Gottes ist (Mohammed, Friede sei auf ihm, er ist es, der die Lebensordnung gelebt hat, sie den Menschen beibrachte. Er war ein treu ergebner Diener Gottes, das heißt, dass er in seiner Rolle als Prophet unfehlbar war. Ich kann sie von niemanden anderes lernen, Gott sandte ihn mit der Botschaft und als ein Vorbild).

Eine klare ideologische Aussage, die saemtliche Biographien und sogar Teile des Korans und der Sunna ausblendet.
Deshalb nicht mehr als billige Rethorik.

Zitat:
Die Kolonialmächte England und Frankreich... Diese Mächte haben die islamische Welt überrollt.

Nicht nur die, sondern auch viele Laender mit ueberwiegend christlicher oder animistischer Religion.
Typischer Weise aber haben sich alle nicht islamischen Laender recht gut erholt (z.B. die Philipienen oder Mittel und Sued Amerika.)
Die Top 20 der Laender mit der hoechsten Analphabetenrate sind (mit einer animistischen Ausnahme)alles Laender mit ueberwiegend islamischer Bevoelkerung.
Deshalb ist deine Annahme falsch. Vielmehr ist die Tradition des Auswendiglernens sowie die "Lebensordnung", und der damit vermundenen Gaengelung der Glaeubigen der eigentliche Grund.

Zitat:
Das Leiden, dass es zu der Zeit gab, ist unbeschreiblich. Parteien, die den Islam bekämpfen, gab es schon seit dem Anbeginn der Menschheit. Wenn die Menschen den Islam ausdehnend in all ihre Lebensbereiche überzeugend angenommen haben, waren sie unschlagbar. Das ist eine Eigenschaft der wahren, rechtschaffenen Muslime gewesen.

Das ist der Irrglauben, den ein sogen. Gelehrter in die Welt gesetzt hat, nachdem die Araber vernichtend geschlagen wurden.
Der Grund sei, das die Kaempfer nicht fest genug im Glauben waeren.

Zitat:
Wenn alle Menschen so wären wie du, dann müßten vielleicht wir Muslime diesmal die Erkennungszeichen tragen. Was würdest du tun, wenn du hier in Deutschland das sagen hättest? Würdest du dabei zuschauen, daß das Land immer mehr islamischer wird, oder würdest du versuchen dies irgendwie zu unterbinden (mit unterbinden ist nicht der intelektuelle Kampf gemeint)?

Um mal Tacheles zu reden:
Deine Forderung nach ideologischer Gleichschaltung der Menschen (Lebensordnung) ist definitiv eine Kriegserklaerung an die pluralistische Gesellschaft, so wie wir sie kennen und schaetzen. Und dies ist nach deutschem Recht ein Straftatbestand fuer den du prinzipiell belangt werden koennest, Taufik.

Zitat:
Eine Interpretation des Korans obliegt nur dem Propheten, .... Da er ja auch, wie schon erwähnt, ein Vorbild für die Muslime ist.

Eine klare ideologische Aussage, die saemtliche Biographien und sogar Teile des Korans und der Sunna ausblendet.
Deshalb nicht mehr als billige Rethorik.

Zitat:
Und wie ebenfalls erwähnt muß die unverfälschte Schrift heute vorhanden sein, ebenso die Interpretation also die Sunna.

Eine weitere klare ideologische Aussage, die saemtliche Biographien und sogar Teile des Korans und der Sunna ausblendet.
Deshalb ebenfalls nicht mehr als billige Rethorik.

Zitat:
...der Koran ist das Wort Gottes. Wenn ich dem Koran also folge, dann folge ich Gottes Wort. Wenn Gott dann will, ist er zufrieden mit mir, das eigentliche Ziel aller Muslime.

Dogma gepaart mit Aberglaube.
Moechtest du nicht vieleicht noch eine Opfergabe leisten?
Vielleicht ist Gott dann noch zufriedener mit dir?

Zitat:
Zu meinen, dass Gott nichts zu sagen hat, ist eine Sache von Unwissenheit oder Unglauben.

Richtig, und deshalb vernuenftig. was ist so schlimm daran zu sagen "Weiss ich nicht!" oder "Glaube ich nicht!"?

Zitat:
Wenn Er eine Sache beschließt, dann sagt Er nur sei, und sie ist. Gott ist zu absolut allem fähig. Der Muslim muß das immer vor Augen haben.

Nein, da hast du was falsch verstanden: Der Muslim sollte sich vor augen halten, dass Gott (selbst) ist!
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Wenn du dich trauen würdest, dann würde ich dich zu einem "Duell" einladen, in eine Moschee in deiner Nähe, ...

Ich wuerde das Angebot sofort annehmen! Zu schade, das ich nicht in deutschland mehr lebe.

Zitat:
Wie gesagt, wir verteidigen die Wahrheit nicht. Die Wahrheit ist ein Bestandteil dieser Welt, sie ist nicht weg zu denken. Wir können höchstens Botschafter sein.

Koennen wir nicht, denn die Wahrheit kennen wir nicht. (Sonst gaebe es keine Forschung mehr)

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I