Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Richtigkeit seines Inhaltes

Hallo Martin

Hab mir schon gedacht das du dich meldest. Nun, ich antworte dir da wo es auch wirklich Sinn macht zu antworten.

Martin hat folgendes geschrieben:
Du scheinst ja echt Angst davor zu haben. Na, ist verstaendlich.
Wenn ein Fachbuch nicht gelesen wird, sagt das jedoch nichts ueber die Richtigkeit seines Inhaltes aus.

Du musst meine Beiträge schon 2-3 mal durchlesen damit du alles kapierst.

Nenne mir einen einzigen bzgl. Luxenberg der eine fundierte Kritik hervorgebracht hat!

Das bräuchte etwas Zeit. Bzgl. seines Buchs ist es nicht sicher ob schon ein Gelehrter was geschrieben hat. Aber das habe ich auch nicht gesagt:
Zitat:
Es gibt genug Gelehrte, die auf solche Kritik intelektuell reagieren.

Bist du der deutschen Sprache mächtig? Ich werde aber trotzdem mich nach deinem Wunsch erkundigen. Du darfst hin und wieder mal einen Blick erhaschen ob es so weit ist.

Der Lisan al-Arab wurde im 13. Jahrhundert geschrieben, also in der Zeit, in der sich der Mythos islam laengst von der Realitaet geloest hat.
Als Nachweis ist dieses Buch deshalb nichts wert.
Demnach machst du wieder den alten mohammedanischen Zirkelschluss.

Ich bitte dich diesen Satz mal in einer Uni zu bringen wo man Orientalistik studiert. Sogar Luxenberg schaut in dieses Werk. Gerade weil es so früh geschrieben wurde gibt es die Geschichte am besten wieder. Abgesehen davon waren die größten Sprachgelehrten zu dieser Zeit anwesend. Du hättest lieber gar nicht schreiben sollen, dann müsstest du dich hier nicht so bloß stellen.

Dein Fazit ist vollkommen unsinnig. Wenn der Versuch zur Widerlegung der bisherigen originalen Deutung eine plausibeler Interpretation ermoeglicht (won wegen Baechlein unter den Beinen von Maria), dann ist alleine schon dadurch die Legitimation gewaehrleistet.

Kann einer dem jungen sagen wo drum es eigentlich geht. Die neue Interpretation ist alles andere als plausibel, weil es Verse gibt in denen steht das der Koran auf Arabisch herab gesandt wurde. Wie ist das mit der aramäischen Deutung zu vereinbaren? Sehr plausibel. Dazu noch den Lisan al-Arab und du bist aufgeflogen. Die Legitimation ist allein dadurch gewährleistet das du und deine Glaubensbrüder nichts anderes wahr haben wollt.

Gut ausgedrueckt! Denn Spielraum ist etwas vollkommen anderes als Freiheit.

Genau diesen Spielraum braucht der Mensch, denn jeder definiert Freiheit wie er gerne möchte, oder nicht Martin? Kann es sein das du sowas mal geschrieben hast:
Zitat:
Das die Menschen der westlichen Welt auf weiten Strecken sehr undankbar auf das Geschenk der Aufklaerung reagiert hat, sie sogar bis zur Perversion missbraucht haben, ist vollkommen unbestritten.

Hätten deine Menschen der westlichen Welt einen Spielraum gehabt in dem sie sich frei bewegen können dann wäre es wohl nicht zu solchen Perversionen gekommen.

Du bleibst echt bei deinem mohammedanischen Zirkelschluss, zu lustig.

Durch staendige Wiederholung wird so ein Satz nicht wahrer.

Das halte ich fuer eine glatte Luege. Auch wenn ich z.Z. noch nicht das Gegenteil beweisen kann.

Das du etwas für nichtig erklärst bevor du überhaupt weis was los ist gehört zu deiner Eigenart. Das bekräftigt mal wieder das wo drauf du eigentlich aus bist. Wirfst du nicht auch den Muslimen immer vor, irgend was blind zu verteidigen? Wer ist jetzt derjenige der hier blind was verteidigt?
Lass dir eins gesagt sein, wenn du mir das Gegenteil davon beweist dann trete ich hier ab und höre auf zu schreiben. Und falls es Notwendig ist dir das zu beweisen dann würde ich gerne versuchen wollen das zu realisieren. Allein die Muslime in diesem Forum würden, so Gott will, einiges zusammen bekommen. In einer jeden Stadt hier in Deutschland gibt es mindestens eine Moschee, und jede Moschee hat einen Imam der den ganzen Koran auswendig kann. Wir bräuchten nur einen kleinen Teil dieser Imame um den gesamten Koran aufzuschreiben. Jeder kann dies selbst beobachten wenn der Imam im Ramadan als Vorbeter den Gesamten Koran in 30 Tagen rezitiert. Dabei hat er keine schriftlichen Hilfsmittel. Wie gesagt für jeden klar zu beobachten. Logisch das es dann möglich ist. Eine schöne Idee für ein Projekt um etwas zu beweisen was nur der Islam aufweisen kann. Danke für diesen Denkanstoß, Martin.

Nur um etwas dem eigentlichen Thema etwas näher zu rücken habe ich eine Frage an alle Leser und User. Kann ein Rabi die Thora auswendig? Oder kann der Papst die Bibel auswendig? Weis das jemand?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I