Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Lebendige Zelle

Hallo Taufik,

Zitat:
DIE ZEIT Keine Huris im Paradies

Willst du ernsthaft den Ruf dieser wohl renomiertesten Wochenzeitung Deutschlands in Frage stellen?

Zitat:
Die Wissenschaftler sind kurz davor eine lebendige Zelle zu erschaffen
Ein paar Fachwörter reingeklatscht, das ganze umschmückt von Zitaten einiger Evolutionisten, und fertig ist das Laiengericht, was die meisten ohne viel zu fragen einfach schlucken.

Klingt danach, als das du den Inhalt des Artikels nicht verstanden hast, ... wegen der vielen Fachwoerter.

Zitat:
Es ist allgemein bekannt, dass Orientalisten versuchen, die Koranverse umzudeuten, was gleichzeitig eine Kritik ist. Erinnert man sich nur an die Kopftuchverse. Für Orientalisten ein Feinschmecker in Sachen Kritik.

Nicht nur fuer Orientalisten.

Zitat:
Wenn es nur keinen interessiert, kann auch folgender Fall nicht eintreffen:
Zitat:
Sollte seine Methode sich durchsetzen, entstünde nicht weniger als ein grundlegend neues Verständnis des Korans.

Du scheinst ja echt Angst davor zu haben. Na, ist berstaendlich.
Wenn ein Fachbuch nicht gelesen wird, sagt das jedoch nichts ueber die Richtigkeit seines Inhaltes aus.
Wenn du wuestest wie viele geniale Wissenschaftler verarmt gestorben sind und erst viel spaeter Anerkennung gefunden haben.

Zitat:
Es gibt genug Gelehrte, die auf solche Kritik intelektuell reagieren.

Nenne mir einen einzigen bzgl. Luxenberg der eine fundierte kritik hervorgebracht hat!

Zitat:
Abgesehen vom Koran selber (dazu gleich mehr), ja, habe ich. Darauf hättest du eigentlich selber kommen können. Ich weiss nicht, wie oft ich dieses Werk noch empfehlen soll. Der Lisan al-Arab gibt die Geschichte der arabischen Sprache wieder, die früh in die Zeit vor unserem Propheten, Friede sei auf ihm, reicht. Orientalisten und sogar dein Luxenberg benutzen dieses Buch als Nachschlagewerk. Es dient in der Sprachwissenschaft der arabischen Sprache als Standard. Noch Fragen...?
Der Lisan al-Arab wurde im 13. Jahrhundert geschrieben, also in der zeit, in der sich der Mythos islam laengst von der Realitaet geloest hat.
Als Machweis ist dieses Buch deshalb nichts wert.
Demnach machst du wieder den alten mohammedanischen Zirkelschluss.

Zitat:
Es bleibt natürlich beim Versuch. Tatsachen lassen dies garnicht zu. Er versucht die bisher bekannte Deutung in originaler Sprache mit einer Schwestersprache zu ersetzen. Wenn er meint, das das syro-Aramäisch die Sprache wäre, womit der Koran empfangen wurde, dann nennt man das, den versuch zur Widerlegung der bisherigen originalen Deutung. Fazit; Es wollen eben doch Menschen das Licht Gottes mit ihren Mündern auslöschen, doch wie gesagt bleibt es beim Versuch.

Dein Fazit ist vollkommen unsinnig. Wenn der Versuch zur Widerlegung der bisherigen originalen Deutung eine plausibeler Interpretation ermoeglicht (won wegen Baechlein unter den Beinen von Maria), dann ist alleine schon dadurch die Legitimation gewaehrleistet.

Zitat:
Jedoch lässt er einen Spielraum für neue Methoden im Bezug auf die neuen Erkenntnisse in der Wissenschaft.

Gut ausgedrueckt! Denn Spielraum ist etwas vollkommen anderes als Freiheit.

Zitat:
Mach es wie dein Freund Martin, er hat die Diskussion früh abgebrochen, weil er erkannt hat, dass er sich damit nur selber in die Enge treibt.

Wunschdenken Taufik, oder auch der erbaermliche Versuch einer mohammedanischen Propaganda.
Das in deinem Koran und darauf aufbauenden werken sowas steht ist kein Argument.
Demnach machst du wieder den alten mohammedanischen Zirkelschluss.

Zitat:
Wo "sagt" Gott das der Koran auf arabisch aufgeschrieben wurde?
Wenn dir die o. g. Verse noch nicht reichen, dann kann ich dir noch mehr geben.

Du bleibst echt bei deinem mohammedanischen Zirkelschluss, zu lustig.

Zitat:
Gott offenbarte den Koran auf Arabisch durch seinen vertraunswürdigen Engel Gabriel, Friede sei auf ihm, an Mohammed,...

Durch staendige Wiederholung wird so ein Satz nicht wahrer.

Zitat:
Der Koran ist das einzige Buch der Welt, das, würden wir alle Literatur der Welt vollständig vernichten, erhalten bleibt. 100.000de von Muslimen, ja wenn nicht sogar Millionen, können dieses Buch auswendig auf Arabisch.

Das halte ich fuer eine glatte Luege. Auch wenn ich z.Z. noch nicht das Gegenteil beweisen kann.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I