Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Botschaft mit sich getragen

Hallo Heiko

Du sagst, dass du ein Muslim bist. Was nützt dir die Schahada, wenn dahinter keine Lebensordnung besteht? Du glaubst also, das Mohammed ein Prophet ist. Was haben Propheten schon seit Adam den Menschen gebracht? Etwa nur ihre Existenz und dass sie Gesandte wären? Wäre dies der Fall gewesen, dann hätte ihnen keiner Beachtung geschenkt. Zu Zeiten, als Propheten gesandt wurden, war die Lage der Menschen immer ziemlich kritisch. Wenn dann ein Prophet erschienen ist, hat er immer eine Botschaft mit sich getragen. Die war zum Teil seine eigene Verhaltensweise. Wenn dann die Leute früher die Schahada ausgesprochen haben, ich mein zu Zeiten dieser Propheten, hat es für manche die Erde erbeben lassen. Wieso? Weil jeder, der sie aussprach nicht nur bezeugt, dass es nur Einen Gott gibt und dass dann der jeweilige Prophet sein Gesandter ist, sondern auch, dass die Lebensordnung für die der Prophet immer selbst ein Vorbild ist, bindend für jeden Gläubigen ist. Warum wurden Gläubige des Islams zu jeder Zeit, als ein neuer Prophet kam, verfolgt und bekriegt? Etwa weil die Schahada nicht in die Zeit passte? Nein Heiko, weil der Prophet und seine Anhänger eine andere Lebensordnung praktizierten. Das war in der Zeit der Gesandten, Friede sei mit ihnen allen, immer so, und auf einmal sagen wir, das gilt für unsere Zeit nicht mehr. Gott lässt uns im Dunkeln stehen? Was machen wir dann Heiko?

Vielleicht kenne ich deine Antwort schon. Du würdest vielleicht sagen, wir sollen unseren gottgegebenen Verstand benutzen, um gut und gerecht zu leben. Richtig? Dazu nehmen wir erstmal das Land, in dem wir gerade Leben. Ich kann mich daran erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass sich die Gesetze ständig optimieren. Da, wo man merkt, das geht nicht, das wird geändert um den Menschen das Leben zu erleichtern (Nur mal neben bei, viele die diesen Satz lesen, würden mich vielleicht anspucken, wenn sie denn denken würden, dass ich davon überzeugt sei). Sagen wir 1945, der Höhepunkt im Mist bauen. Dann fangen die Menschen wieder an, alles zu optimieren. Eine neue Ideologie wird ausgerufen (Der Kapitalismus). Es wird auf einmal mehr für die Sozialgerechtigkeit getan. Alles eine schöne Sache. Es gibt die freie Marktwirtschaft, der Staat achtet darauf, das es jedem gut geht (Eine Sache, die im islamischen Staat ebenfalls eine hohe Priorität genießt). Nun, in der Mitte des 19. Jahrhunderts, konnte man in Deutschland beobachten, wie es aufsteigt zu einem Land, das vorbildlich in den Gesetzen der Menschenrechte verfuhr. Heute müssten wir eigentlich sehen, dass dieses Land sich weiterhin zum Guten entwickelt hat, oder? So traurig es auch klingen mag, das ist nicht der Fall. Das Land hat Probleme, verheerende Probleme, jeder Politiker weiss, wenn es denn so bleiben würde, wo das hinführt. Heiko, in Deutschland hast du den klaren Beweis, das diese vom Menschen reformierte Lebensordnung nicht mehr zieht. Ich denke, eines der aller deutlichsten Probleme, das auch gleichzeitig zur Vernichtung des gesamten deutschen Volkes beiträgt, ist die gesellschaftliche Lage der Fortpflanzung. Ein von Gott gegebener Trieb, um den Menschen zu erhalten. Dieses Problem ist verknüpft mit einer Reihe andrer Probleme, die ein jedes Individuum in der Gesellschaft betreffen. Die Gesellschaft kann nur als ein Ganzes funktionieren, in dem jeder eine einheitliche Verhaltensweise, sprich, Lebensordnung an den Tag legt, die niemanden seiner Freiheit beraubt (Hier muss man sich allerdings die Frage stellen, wie definiere ich Freiheit?). Genau diese Lebensordnung funktioniert nicht, wenn sie zum Teil reformiert wird. Sie funktioniert ebenfalls als Ganzes. Hat Gott das für den Menschen so vorgesehen? Dass er im Dunkeln tappt, bis er sich den Kopf stößt? Nein, das entspricht nicht meiner Überzeugung. Gott hat dem Menschen seine Barmherzigkeit geschenkt in Form seiner Führung. Seine Verfassung ist für mich eindeutig der Koran, der bis aufs genauste optimiert ist. Und deswegen spreche ich die Schahada nicht zu einem Verständnis aus, das mir keinen Sinn gibt, ganz im Gegenteil, ich bezeuge das es nur Einen Gott gibt (Er ist mein Herrscher, Er ist der einzige der mir etwas befehlen kann, Er versorgt mich mit allem, was gut für mich ist. Darunter fällt Seine für die Menschen bestimmte Lebensordnung. Und Er sorgt auch dafür, dass diese mich erreicht. ), und ich bezeuge das Mohammed der Gesandte und Diener Gottes ist (Mohammed, Friede sei auf ihm, er ist es, der die Lebensordnung gelebt hat, sie den Menschen beibrachte. Er war ein treu ergebner Diener Gottes, das heißt, dass er in seiner Rolle als Prophet unfehlbar war. Ich kann sie von niemanden anderes lernen, Gott sandte ihn mit der Botschaft und als ein Vorbild). Wenn ich dann das Wort Gottes sehe und lese, dass in vielen Versen Gott dazu aufruft, Ihm selbst und seinem Gesandten zu gehorchen, wie kann ich dann behaupten, dass die Verhaltensweise des Propheten, Friede sei auf ihm, nicht mehr erhalten ist? Wie kann ich behaupten, wenn Gott mich auffordert, Ihm zu gehorchen, dass Menschen in seinem Befehl rumgepfuscht haben? Ist denn Gott nicht fähig, dies zu unterbinden, Audu bi-Lah, Gott bewahre. Nein Heiko, das ist nicht mein Gott. Mein Gott ist Allmächtig und Allweise. Er ist es, der mich aus der Dunkelheit ins Licht führt, und nicht die SPD oder CDU. Auch kein Kalif oder irgend sonst wer auf der Welt, nur Er allein vermag dies zu tun. Der Muslim, der rechtschaffene Muslim, kann hierbei ein Mittel zum Zweck sein, ja er muß es sogar sein. Nicht, dass es Gott nicht anders könnte, nein, Er wollte es so. Schon die Juden hat er als ein Volk der Botschaft auserwählt. Dass sie sich vorbildlich gegenüber den Menschen repräsentieren. So ist die Bestimmung der Menschen. Die einen tragen immer die Botschaft und die einen übernehmen sie und die anderen nicht. Natürlich müssen die Träger der Botschaft sich entsprechend verhalten, ebenso ein Vorbild sein für die anderen.

(Ich weiss, dass der Ruf der Muslime seit der Gastarbeiterzeit hier in Deutschland von angeblichen Muslimen in den Dreck gezogen wurde. Aber Fakt bleibt, dass diese nicht den Islam ausmachen. Erkan, der jedes Wochenende in der Disko eine Frau ausnutzt und Mehmed, der auf dem Schulhof die Schlägerrei anfängt sind definitiv keine Vorbilder. Dies allein reicht aus, um fest zu stellen, dass solche Menschen keinen islamischen Charakter besitzen, also kann ihr Verhalten nicht dem Islam zugeschrieben werden. Ich denke, das solche Beispiele viele Menschen irregeleitet haben. Manche Gelehrte sind der Meinung, dass viele Menschen im Westen die wahre Botschaft des Islam nie kennen gelernt haben. Sie sind der Ansicht, dass viele Menschen als Ahlul-fitra leben und gestorben sind. Das heißt, dass sie, ohne dem Islam jemals bewusst gefolgt zu sein, ins Paradies eintreten können oder Gott stellt sie vor eine neue Prüfung. Jedenfalls steht klar geschrieben, das solche nicht zu bestrafen sind, und Gott weiss es am besten. Die Muslime wachen in den letzten Jahrzehnten in Scharen wieder auf, und bringen, so Gott will, die Vorbildfunktion wieder ins Spiel. Dennoch ist ausschlaggebend für die Rechtleitung nur der Wille Gottes, das heißt, das trotz des Mangels an Vorbildern trotzdem Menschen die Wahrheit erkennen.)
In dieser Sache zusammengefasst mußt du dir darüber im Klaren sein, dass du die Führung Gottes nicht akzeptierst. Das, Heiko, macht dich nicht zu einem Muslim, einem Gottergebenen, ich wünschte, es wäre anders. Ayaan Hirsi Ali gibt nach ihrer eigen Definition an, eine Muslima zu sein, obwohl sie den Islam ehrgeizig bekämpft. Die Schahada mein Freund Heiko, ist ein Code, der ohne das Zahlenschloss nichts wert ist. Du musst diesen Code eingeben, auf dass das Schloss sich öffnet und dir die wahre Erkenntnis gezeigt wird. Möge Gott sie dir geben, Amin. Ich hoffe, dass ich den Kern deiner ersten zwei Abschnitte getroffen habe.

HeikoG hat folgendes geschrieben:
Taoufik wie kannst du das denn mit deinem Gewissen vereinbaren! Wie gehst du mit den Gräueln um, die täglich im Namen des Islam verübt werden, im Iran, in Saudi Arabien in Somalia, in Ägypten, in Afghanistan, im Irak, in Lybien, du kannst fast jedes beliebige islamische Land nehmen. Alles Schwellenländer in denen es den Menschen nicht besonders gut geht, die oft trotz erhebliche Rohstoffreichtümer nicht von der Stelle kommen.

Diese Taten werden rechtschaffenen Muslimen sehr zur Last gelegt. Sie erschweren es anderen Muslimen, die in Frieden mit anderen leben wollen. Hier stellt sich die erste Frage. Warum tun diese Menschen/Muslime das? Wenn du dich für Geschichte interessierst Heiko, dann wirst du wissen, was vor und nach dem Fall des Osmanischen Reiches alles passiert ist. Ganz genau, die Kolonialmächte England und Frankreich. Das ist das Stichwort. Diese Mächte haben die islamische Welt überrollt. Das Leiden, dass es zu der Zeit gab, ist unbeschreiblich. Parteien, die den Islam bekämpfen, gab es schon seit dem Anbeginn der Menschheit. Wenn die Menschen den Islam ausdehnend in all ihre Lebensbereiche überzeugend angenommen haben, waren sie unschlagbar. Das ist eine Eigenschaft der wahren, rechtschaffenen Muslime gewesen. Ich rede nicht von der Allgemeinheit der Muslime, die du heute siehst, die sich nichtmals darüber einig sind, wann Ramadan ist. Diese Eigenschaft haben die Islamgegner gekannt, genauer als ihnen lieb war. Sie wußten, woran das lag. Ich muß die Literaturen noch mal durchstöbern, um dir folgendes beweisen zu können. Als England in Ägypten den Besatzer gemacht hat, sprach ein Engländer (Verteidigungsminister?) zu den Akteuren des Volkes von England. Er sagte, in seiner Hand den Koran hoch haltend: Solange die Muslime dieses Buch besitzen, ist es unmöglich sie zu schlagen. In dieser Zeit wurde an einer neuen Strategie gegen die Muslime getüftelt. Das Ergebnis dieser Strategie hat die Muslime in einen gewaltigen Rückstand versetzt. Anstatt zu versuchen, das Gebiet mit militärischer Macht zu halten, hat man westlich orientierte Araber, die mit der westlichen Ideologie eins waren, als Staathalter eingesetzt. Diese waren auch nach eigenen Definitionen Muslime, erstickten aber sämtliche Aktivitäten des Islams. So hat z.B. Jamal Abd-Naser, der damalige Präsident Ägyptens, einen der grössten islamischen Denker aufhängen lassen. Warum? Wegen eines Buches. Das muß man sich mal vor Augen führen, ein Mensch ist intelektuell tätig, schreibt ein Buch (wenn du es genau wissen willst, das Buch heißt Ma-alim fi tarik (Zeichen auf dem Weg) vefasst von Sayyid Qutb, möge Gott zu Ihm Barmherzig sein. Das Buch wurde auch auf deutsch übersetzt vom Verlag Islamische Bibliothek.), und wird dann aufgehängt. Hier ist es nicht wie in China, wo Hongkong im späten 19. Jahrhundert wieder an China offiziel zurückgegeben wurde. Es ist eine neue hinterhältige Art der Kolonialisierung. Seit dem Einmarsch der Weltmächte erlitten die Muslime nur Leid, wobei sie dorch den Fortschritt besaßen und es ihnen zu vorherigen Zeiten gut ging. Sie versanken nicht eher in Dekadenz und Rückständigkeit, bis der Westen kam und ihnen diese Bürde auferlegte. Somit hat man den Islam zweckentfremdet. Man wollte den Muslimen weiß machen, dass ihre Religion sie bisher in Rückständigkeit hat stecken lassen. Sie sollten sich doch eher westlichen Werten widmen, um einen Fortschritt zu erlangen. Alles Lügen! Die westliche Welt, die die Fäden in der Hand hatte, hat schon immer regungslos zugeschaut, als ihre Statthalter Demonstrationen mit schweren MG´s erstickte. Sie wissen, dass diese Statthalter fürs Volk nichts tun, obwohl sie es könnten. Das liegt nicht daran, weil dem Westen die Hände gebunden sind, sondern weil das der Plan für die Muslime ist, auf das sie niemehr wieder zu ihrer alten Form/Glauben finden würden. Als der Westen den wahren Islam beerdigt hat und ihn für immer begraben erklärt hat, ist er wieder von neu auferstanden. Er wächst, in diesem Augenblick. Er findet seinen Weg in die Herzen der Menschen zurück. Jetzt gibt es Muslime in der Ex-Islamischen Welt, die nicht Dumm sind, denen diese menschenverachtende Tyrannei aufgefallen ist. Und diese fangen an, sich zu wehren. Du darfst sogar Bin Laden dazu zählen. Wir sprechen ja gerade von Muslimen, die eine verwerfliche Tat im namen Gottes ausüben. Der 11. Sep. muss von jedem Muslim scharf verurteilt werden, denn das ist nicht der Islam. Jeder Muslim ist verplichtet dazu, das gerechte auszusprechen und zu leben und das verwerfliche zu verneinen und abzuweisen. Also kommt bitte keiner auf die Idee, meine Worte umzudrehen. Solche Menschen wie Bin Laden machen gewaltige Fehler, dennoch kämpfen sie für etwas, was ihnen verwehrt bleibt. Und das ist nichts anderes als Freiheit. Es ist nicht möglich, demokratisch seine Meinung zu sagen, um in den islamischen Ländern mitzuwirken. Das lässt solche Menschen zu Verzweiflungstaten kommen. Sie haben niemanden, der für sie Fürsprache einhält. Somit gibt ihnen Waffengewalt einen Trost, wobei dieser es kaum sein kann. Wenn man in dieser Richtung was erreichen will, muß man dem Volk den Islam wieder näher bringen. Ich bin mit dir einer Meinung, dass diese heutigen Taten der gewaltbereiten Muslime absolut falsch sind, besonders hier in der westlichen Welt. Nur dürfen wir nicht die Augen davor verschliessen, warum dies so ist. Wenn man hier sagt, dass das so ist weil, diese Menschen den Islam verbreiten wollen, dann macht man damit alles nur noch schlimmer. Die ehemaligen Kolonialmächte waren und sind zum Teil das Proplem. Das Hauptproblem ist jetzt Amerika, das die islamische Welt adoptiert hat und da unten macht, was es will. Wenn wir mit dem Finger auf sogenannte Terroristen zeigen, dann ist das rechtens, aber vergessen wir nicht uns zu wenden, um auf den wirklichen Übeltäter zu zeigen. In einer Doku über die Biographie des Moussab Alzarkawi sagte ein Ex-CIA Chef, dass die Verhaltensweise der Al-kaida nur eine natürliche Reaktion auf die amerikanische Politik in den islamischen Ländern sei. Was uns eindeutig zeigt, dass dieses Problem nicht zu lösen ist, in dem wir zwischen den Fronten nur eine Seite bekämpfen. Ursachen- und nicht Symptombekämpfung ist die Lösung des Problems. Ursachenbekämpfung setzt Ursachenforschung voraus, was für den Westen bedeuten würde politische Fehler einzugestehen. Ich kann dem schreienden nicht den Mund verbieten, wenn ihn was schmerzt. Ich muß das Zentrum des Schmerzens zuerst ausfindig machen. Alles andere würde den Schreienden zu unüberlegten Handlungen führen. Ich hoffe, du hast verstanden, was Sache ist. Und wenn wir von den Rohstoffen der islamischen Länder sprechen, dann sprechen wir in Wirklichkeit von den Rohstoffen, die der Westen in Anspruch nimmt. Bei uns profitieren nur die asozialen Ölscheichs davon. Das Volk hat von diesem Rohstoff nichts. (Schon der frühere amerikanische Präsident Nixon stellte sich in einem seiner Bücher die Frage, wie könne wohl der Westen an die reichen Rohstoffvorkommen des Ostens kommen. Damit meinte er mit Sicherheit nicht die Kohle aus Deutschland.)

Schau dir doch mal die Muslime an, die hier in diesem Forum diskutieren. Keys z.B. der schafft es nicht mal zuzugeben, das sich der Koran in dem Wassermischwunder irrt!

Aber wieso soll er das zugeben, wenn es nicht so ist. Keys, ich und die anderen Muslime hier sind meines Wissens keine Persönlichkeiten in der Wissenschaft, zumindest noch nicht. Würde jeder denken, er könnte sich alles selber herleiten, wozu brauchen wir dann überhaupt Wissenschaftler. Alles was Keys getan hat ist, dass er Aussprüche von Wissenschaftlern genommen hat und sie dann mit dem Koran verglichen hat. Die Wissenschaft sagt, die Meere vermischen sich nicht, der Koran sagt die Meere vermischen sich nicht. Die Wissenschaft sagt Milch kommt aus dem Blut, das vorher noch im Kot war, der Koran sagt das auch. Die Wissenschaft sagt, dass die Erde eine eher ovale Form besitzt, der Koran sagt sie gleicht einem Ei. An einer Stelle sagst du:

Siehst du nicht was geschieht Taoufik! Die Menschen die hier den islamischen Gruppen vorstehen führen ihre Schäfchen ganz gezielt in den Wahnsinn! In der geistig, emotionalen Abhängigkeit seit ihr ja schon! Ihr habt euch so in Eure Dogmen und Lebenslügen verstrickt, das ihr weder die Realität wahrnehmt noch die verzweifelten Schreie eures Gewissens.

Wie kannst du dir so sicher sein, dass nicht du derjenige bist, der sich in etwas verstrickt hat? Was macht dich da so sicher? Hat nicht immerhin die Wissenschaft dazu beigetragen, das Europa der blutrünstigen Herrschaft der Kirche entkommen ist? Wie kommst du zu deinen Aussagen über die o. g. Phänomäne? Du lehnst wissenschaftliche Tatsachen ab und entkräftest diese komplitzierte Sache mit deinem eigenen Verständnis. Hast du nicht gesagt, du kannst Fehler zugeben? Soll ich jetzt auf dich hören oder auf jemanden, der sein Leben lang mit modernster Technologie in den jeweiligen Gebieten forscht? Was die Wassergeschichte angeht, da werde ich, so Gott will, unsere Aussagen nochmal sammeln und was abschließendes dazu sagen. Vielleicht herrscht dann mehr Klarheit, inscha-Allah.

Also ich verteidige hier nur meinen ganz persönlichen Glauben, deswegen kann ich auch schon mal sagen "weiß ich nicht" oder " Ja du hast recht und ich hab mich geirrt"! Du aber, verteidigst deine Partei! Du, Keys und die anderen, ihr benehmt Euch nicht, als wenn es für Euch um etwas persönliches geht, um echten Glauben etwa, nein, ihr verteidigt einfach mal blind und ohne nachzudenken Eure Parteidoktrinen und behauptet frech das sei Religion oder noch vermessener gar der Islam!

Natürlich ist das mein persönlicher Glaube und auch Keys persönlicher Glaube. Ich verstehe nicht, wie du sowas sagen kannst. Ich gehöre weder einer islamischen Organisation, noch einer Partei an. Ich bilde mich diesbezüglich selber. Lese islamische und auch nicht-islamische Bücher. Und das, wovon wir hier versuchen zu überzeugen ist, dass was wir als die Wahrheit erachten. Verteidigung hat die Wahrheit, wie du mal gesagt hast, nicht nötig, alles was wir tun, ist sie zeigen. Wir sehen den Islam als die Wahrheit an, und du was anderes. Ist ja für unsere zwischenmenschliche Beziehung kein Problem. Die Menschen die unsere Beiträge lesen haben selber einen Verstand. Also frage ich mich, wieso dich das so nervt, wenn wir versuchen, zu überzeugen. Heiko, deine Art ist aber nicht gerade eine demokratische. Wenn alle Menschen so wären wie du, dann müßten vielleicht wir Muslime diesmal die Erkennungszeichen tragen. Was würdest du tun, wenn du hier in Deutschland das sagen hättest? Würdest du dabei zuschauen, daß das Land immer mehr islamischer wird, oder würdest du versuchen dies irgendwie zu unterbinden (mit unterbinden ist nicht der intelektuelle Kampf gemeint)?

Der Islam ist nicht sinnlos, nur das was du, Keys und deine anderen Parteikumpels daraus machen! Das was ihr so praktiziert hat ehedem nicht mehr viel mit Islam zu tun! Ist eher ein spezial türkisch sunnitisches, traditions voodoo Gemisch! Viel mehr Aberglaube als Glaube in dieser Mischung!

Das, was du mit Islam meinst, ist eine Wunschvorstellung von dir. Das, was dir gefällt, das passt und was nicht, das akzeptierst du einfach nicht. Du erklärst damit deine eigenen Bedürfnisse zu deinem Gott. Wir machen nichts anderes aus dem Islam. Wir versuchen ihn, in seinem Element zu erfassen. So wie er herabgesandt wurde. Eine Interpretation des Korans obliegt nur dem Propheten, Friede sei auf ihm. Da er ja auch, wie schon erwähnt, ein Vorbild für die Muslime ist. Und wie ebenfalls erwähnt muß die unverfälschte Schrift heute vorhanden sein, ebenso die Interpretation also die Sunna. Alles andere würde Gott unterstellen, nicht Herr Seiner eigenen Prophezeihungen zu sein, für uns Muslime unvorstellbar, Audu bi-Lah.

Und da ihr den Koran in Rang und Verwendung vor Gott stellt, geht es auch nicht gut! Wie man ja sehen kann! Gott ist für Euch wie ein König, er sitzt auf dem Thron sieht nett aus, wird in jedem Gebet namentlich erwähnt, hat aber nix mehr zu sagen, weil alle Staatsmacht von seinem Minister ausgeht! Minister "Koran" regiert Euch, de Fakto, die Allmacht Gottes ist nur Glaube und hat im Leben eines Muslimen keine konkrete Bedeutung!

Heiko, der Koran ist das Wort Gottes. Wenn ich dem Koran also folge, dann folge ich Gottes Wort. Wenn Gott dann will, ist er zufrieden mit mir, das eigentliche Ziel aller Muslime. Zu meinen, dass Gott nichts zu sagen hat, ist eine Sache von Unwissenheit oder Unglauben. Wenn Er eine Sache beschließt, dann sagt Er nur sei, und sie ist. Gott ist zu absolut allem fähig. Der Muslim muß das immer vor Augen haben. Der Koran lehrt uns auch genau das. Das problem ist, du glaubst nicht, dass es Gottes Worte sind. Und das macht dich zu einem, der leugnet.

Was macht ihr denn wenn es eine Frage zu klären gibt? Es wird der Koran aufgeschlagen, manche beten sogar davor (interessieren sich aber nicht für die Antwort). Wenn es da nicht drinsteht, geht es weiter in den "freigegebenen" Büchern (Hadithe)! Ist nun immer nichts gefunden, dann nimmt man einen islamischen Schriftgelehrten! Also einen Gutachter der für eine Lösung bezahlt wird (für eine Glaubenskonforme Lösung, echtes Wissen ist hier in allen Stufen außen vor)! Jedem Menschen der denken kann ist klar, das dieses Verfahren vielleicht mal im 6ten Jahrhundert funktioniert hat, aber heute nicht mehr. Schau die mal die Fatwas an (Rechtsgutachten) die die islamischen Gelehrten heute so verfassen! Es gibt da welche die die Beschneidung der Frau befürworten! Ist das etwa in Ordnung?

Wenn die Antwort sowieso niemanden interessiert, wieso meinst du dann, schaut man in den Koran oder die Sunna? Deine Sicht zeigt immer mehr und mehr, dass sie von Anti-Islamischen Quellen geprägt ist. Der Islam ist für uns Lösungsfinder Nr. 1 von 1 (Hier ist nicht die Lösung für naturwissenschaftliche Probleme gemeint. Der Islam fordert dazu auf, Wissenschaft mit dem gottgegebenen Verstand auszuweiten, aber sie in einem Rahmen zu halten, der keinem schadet, dieser Rahmen wird wieder durch den Islam bestimmt.). Hierzu schaut man, wie du gesagt hast, in den Koran (bei Gelehrten geht das schneller, die müssen den nämlich auswendig können). Man kann dies bekräftigen durch einen Hadith, sollte es jedoch eine Angelegenheit sein, die es so zur Zeit des Propheten, Friede sei auf ihm, noch nicht gab wie z.B. das Klonen, dann müssen Gelehrte herbei geholt werden, die ihr Leben mit dem Auseinandersetzen des Islam verbringen. Ich weiß, dass es eine ganze Reihe von Gelehrten gibt, die Gutachten ausstellen, die sie an einem gewaltigen Tag belasten werden. So hat jeder möchtegern islamische Herrscher seine eigenen. Dem König von Marroko hat mal ein Gelehrter erlaubt, Alkohol zu verkaufen. Oder wie du sagst, die Frauenbeschneidung. Das ist der grösste Quatsch. Solche Gelehrte sind aber schnell zu entlarven. Selbst der gewöhnliche Muslim kann sich einem Gutachten mit seiner Intelligenz und seiner reinen Absicht widmen um zu erkennen, ob das von einem Gelehrten kommt, der abhängig oder unabhängig (von einem Staat) ist. Was mit solchen gelehrten passiert, kannst du diesem Hadith entnehmen:

Zu den ersten unter den Menschen, über die am Tage der Auferstehung gerichtet wird, gehört … ein Mann, der Wissen erwarb, es anderen lehrte und den Koran rezitierte. Er wird vorgeführt und während Allah ihm seine Huld an ihm vorhält gibt er diese zu. Allah spricht dann zu ihm:> Was hast du damit gemacht?< Er antwortet: > Ich habe Wissen erworben und es anderen gelehrt, und ich rezitierte Deinetwegen den Koran. < Allah spricht: > Du lügst, vielmehr hast du das Wissen erworben, damit die Leute dich als gelehrsam bezeichnen, und du rezitiertest den Koran, damit die Leute dich als Koran-Kenner bezeichnen, und es geschah auch so. < Darauf wird der Befehl gegen ihn erteilt, und er wird auf seinem Angesicht fortgeschleift und ins Feuer geworfen. …
Überliefert bei Muslim, At.Tirmidyy und An-Nasa´yy

Wie du siehst sind dem Islam solche Menschen nicht unbekannt und es wird auch vor ihnen gewarnt. Also sind wir da einer Meinung, denn dies ist wie du sagst, nicht in Ordnung. Nun gibt es aber auf der anderen Seite denkende Muslime/Gelehrte, die ihren Verstand benutzen. Wenn du mal zufällig in Aachen bist, empfehle ich dir mal, dort im Islamischen Zentrum vorbeizuschauen. Dort findest du nämlich eine ganze Menge solcher Muslime. So wurde z.B. vor Jahren schon eine Konferenz einberufen, um die Frage zu klären; darf Muslim Gelatine essen oder nicht. Ja, du sagst es, Gelatine stammt vom Schwein. Und es wurde eine Fatwa ausgestellt, die den Muslimen das erlaubt. Kaum zu glauben was? Gelatine wird unter anderem aus Schweineknochen hergestellt. Da sich Muslime der Wissenschaft aber widmen, haben sie herausgefunden, dass die eigentlichen Bestandteile der Knochen im fertigen Produkt der Gelatine nicht mehr erhalten sind, was für uns Muslime heißt, dass es Halal ist. Das wollte ich dir als Beispiel geben, damit du siehst, dass der Islam universell gültig ist, er lehnt die Wissenschaft nicht ab und beharrt stur darauf, das Gelatine gleich Schwein ist. Es ist eine Religion der Logik.

Ich diskutiere nun schon über ein Jahr mit Muslimen in Internet Foren, in Moscheen (da trauen die sich aber meistens nicht) und auch in gesellschaftlichen Kreisen. Mann kann es den Leuten an der Nasenspitze ansehen, sobald ein bestimmtes Thema angesprochen wird: "Dogma, halt stopp, das muß ich verteidigen!" Und dann fängt der Schwachsinn an, dann wird verteidigt, egal ob logisch oder nicht, egal ob richtig oder nicht! Ab dem Moment ist man nicht mehr in einer interreligiösen Diskussion, sondern auf einer Parteiveranstaltung! Den Akteuren geht es dann plötzlich nicht mehr um Wahrheit und Erkenntnis, sondern nur noch um das Ansehen in der eigenen Fraktion! Kannst du hier in den Threats genauso beobachten!

Wenn du dich trauen würdest, dann würde ich dich zu einem "Duell" einladen, in eine Moschee in deiner Nähe, wenn es möglich ist. Wenn du willst, kannst du das auch organisieren in einer Schule oder woanders. Du kannst selber sprechen oder jemanden anderes sprechen lassen. Du suchst das Thema aus. Ich werde dann jemanden besorgen, der die islamische Denkweise vertritt, wenn du willst sogar Pierre Vogel. Du verteilst Flyer in der jeweiligen Stadt und ich genau so. Wenn du möchtest, übernehme ich die ganze Organisation. Du musst nur dafür sorgen, dass ein wortgewandter Mensch deine/eure Sichtweise vor dem Mikrophon vertritt. Das wär doch mal was. Die Menschen würden zuhören und Fragen stellen können und können sich für die Logik selbst entscheiden. Das ist kein leeres Gerede. Wenn du also dazu bereit bist, lass es mich wissen.

Zitat:
Also wir Muslime sagen die Wahrheit überall und zu jeder Zeit.

Aber klar doch! Genau wie Bill Clinton oder George W. Bush! Allein schon die Tatsache das ihr an jeder Ecke meint Euren Glauben verteidigen zu müßen, zeigt doch, das ihr selbst nicht davon überzeugt seit das es die Wahrheit ist! Die Wahrheit braucht keiner zu verteidigen! Die setzt sich immer durch! Ich schreib hier auch niemals gegen die Wahrheit, nur gegen die Unwissenheit und den Aberglauben!

Wie gesagt, wir verteidigen die Wahrheit nicht. Die Wahrheit ist ein Bestandteil dieser Welt, sie ist nicht weg zu denken. Wir können höchstens Botschafter sein. Und die höchste Stufe des Tragens dieser Botschaft ist, sie erst einmal zu leben. Wenn es zur Wahrheit gehört, dass der Koran Gottes unverfälschtes Wort ist und du das leugnest, dann hast du sehr wohl was gegen die Wahrheit gesagt.

Zitat:
Keine Sorge, es wird ein Tag kommen da wird jemand über unsere Uneinigkeit richten.

Das mag dir jetzt ein Trost sein, aber wenn es soweit ist, wird dir die Kinnlade runterfallen und tränen deine Augen füllen! Und du wirst denken, hätte ich doch mal mein Hirn benutzt statt es in den Sektenschredder zu schmeißen!

Wer sagt dir das? Und wem geschieht sowas? Da Heiko liegt der Unterschied zwischen uns beiden. Du erwartest das, was du willst. Ich erwarte das, was Gottes Wille ist. Ein Trost ist es für mich nicht. Es sollte eher eine Warnung für mich und dich sein.

Was also ist mit ihnen, daß sie nicht glauben ,
und wenn ihnen der Qur'an verlesen wird, sich nicht in Anbetung niederwerfen?
Im Gegenteil, die da ungläubig sind, erklären (die Botschaft Allahs) für eine Lüge.
Und Allah weiß am besten, was sie verbergen.
Darum verkünde ihnen eine schmerzliche Strafe.
Nicht so denjenigen, die glauben und gute Werke tun - ihnen wird unendlicher Lohn zuteil sein.
(Sure 84:20-25)

Wahrlich, Wir haben euch gewarnt vor einer Strafe, die nahe bevorsteht: an einem Tag, da der Mensch erblicken wird, was seine Hände vorausgeschickt haben, und der Ungläubige sagen wird: "O daß ich doch Staub wäre!".
(Sure 78:40)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I