|
|
|
Ich postete ihn bereits und verlinkte diverse Male auf ihn.
Du wiederholst dich desweiteren und versuchst Uneinigkeit und Hass zu sähen. Dein Prophet würde sich schämen.
|
|
|
|
Wetten keiner hier hat diese "wichtigen" Punkte der Texte, die zeigen sollen warum die Hölle plötzlich so "putzig" wird (Gott behüte trotzdem), von dir wahr genommen. Kannst du nicht so lieb sein und kurz mit deinen eigenen Worten antworten? oder zumindest ein letztes mal ein Link schickst. ABER nicht zu einem Gesamten Buch wo ich erst 499Seiten lesen muss (und das am Ende für die Katz). Am besten wäre es halt wenn du nur Diese wichtigen Stellen der Texte schickst. Bin sicher dass zumindest meine Brüder Taoufik&Keys auch drauf warten
|
|
|
|
Hallo Tobias
Wenn ich schreibe _im Wesentlichen_, meine ich die Grundbestandteile der demokrat. Verf.
Meist erübrigt sich mir ein weiterer Dialog od. Disput.
Was unter anderem heißt, jeder kann sich bedecken od. eben nicht, wie er will.
Also z.B. Nacktheit am FKK erlaubt, in d. Stadt nicht.
| Zitat: |
| Genau das wollte ich sagen. |
Nicht mal beim Überqueren d. Straße.
| Wieso sollte es "unbegrenzten Zugriffsmacht gegenüber dem Einzelnen" geben? |
Die Masse könnte das ganz schnell auch als Waffe gegen unliebsame Personen nutzen.
Doch selbst "unliebsame" Personen z. B. Homosexuelle werden in der Demokratie geschützt.
| Parteien sind Lobbys, der eindruck sie seien demokratisch organisiert ist nur äußerlich, durch die Wahllisten, welche oben gestaltet werden negiert sich der demokratische Effekt durch die Wahl in den Parteien. In vielen Staaten Europas sind zum Beispiel die angeblichen Sozialdemokraten gar keine mehr. Siehe zum Beispiel SPD und Labour Party. |
Parteien versuchen, Rahmenbedingungen für die Bevölkerung zu schaffen.
Das diese, innere Strukturen aufweisen u. organisiert sind ist klar. Sonst geht ja gar nichts weiter.
Lobbys versuchen aber Parteien zu beeinflussen.
| Eine massive neoliberalisierung aller Parteien ist zu beobachten, nichts mit Waagschale. Transformation. |
Verschiedene Parteien sind vorteilhaft. Das wollte ich damit sagen.
Freier Wettbewerb, vorteilhafter wie ein Laissez-faire-Prinzip als auch den Staatsinterventionismus und jede Form von Planwirtschaft.
Optimum noch nicht gefunden. Du anscheinend schon.
LG
|
|
|
|
Hallo Tobias
Falsch, momentan die Wirtschaft.
Wissenschaft und Bildung brauchen einander zwar sind aber nicht identisch. |
Der Staat, die Politiker bzw. deren Wähler geben den Grad von Gesamtheit der Rahmenbedingungen vor. Und d. Staat wirtschaftet zur Befriedigung menschl. Bedürfnisse an Gütern und Dienstleistungen, im Rahmen der demokr. Verfassung. Ohne Gelder des Staates würden Unis blass aussehen, da Grundlagenforschung am Anfang gar nicht weis, wozu sie gut ist - wenn sie gut ist.
| Parazone hat folgendes geschrieben: |
| Je größer übrigens die Entfremdung zwischen dem biologischen Nichtfachmann und Wissenschaftlern desto mehr an Vertreter anderer obskuranter Weltbilder. |
| Tobias hat folgendes geschrieben: |
| Nein, dafür gibt es Bildung (oder Populärwissenschaft). |
|
Nein? Ähm, wenn du meinst das ein Wissenschaftler keine Bildung besitzt, auch gut.
Wenn das moralische Verhalten, die seelischen Empfindungen u. etwa in d. Hirnforschung allgemein das Geistige im Menschen zunehmend natürliche Erklärungen finden, dann wird damit dem glauben an übernatürliche Wesen, Kräfte od. Einflüssen endgültig d. Boden entzogen.
Was bei biologischen Nichtfachmänner/frauen rauskommt, lässt sich gut in den "Wundern des Korans" beobachten. Aberglaube soweit das Auge reicht.
| Das Problem ist das Konkurrenzdenken zw. Religion u. Wissenschaft. |
Es gibt keines, Religion und Wissenschaft sind Geschwister, sie sollen sich helfen und lieben, aber keine Inzucht betreiben.
Die Konkurrenz zwischen Beiden wurde durch Materialisten und einem korrupten Klerus erzeugt. |
|
Natürlich gibt es Konkurrenzdenken. Bei Kreationisten z. B. od. Harun Yahya, der einen eigenen islamischen Kreationismus erfunden hat.
Hier zählt mein obriger letzter Satz: Trost spenden, wenn einer dies annehmen will.
Aberglaube bzw. Kreationismus richtet sich gegen die Wissenschaft selbst.
| Vielleicht ist noch anzufügen das Wissensch. keinesfalls Gott ausschließt. |
| Wissenschaft und Gott haben nichts miteinander zu tun. Gott ist Allmächtig und für uns unvorstellbar. |
|
Das was Physiker als Singularität bezeichnen, halten Gläubige für Gott.
Dem ist nichts einzuwenden.
| Nur Dinge, die experimentell u. durch Dokumente nachweisbar sind, sind Gegenstand d. Wissensch. |
| Falsch. Schau dir mal die Methoden neuerer Spezialwissenschaften an. |
|
Als Naturwissenschaftler muss ich den kritischen Realismus akzeptieren.
Der Naturalismus ist die wissenschaftstheoretische Grundlage aller Naturwissenschaften.
Kannst du bitte die Methoden neuerer Spezialwissenschaften angeben?
(Dient auch dem Verständnis der Mitleser)
| Bis zur 10. Klasse lernt man in Physik nur Dinge welche sich dann in den 3 Jahren danach als komplett falsch Herausstellen. Nun vergleiche ihn mit den 10 Geboten. |
Wissenschaft beruht nicht auf Wahrheitsanspruch.
Wahrheit können wir nicht wissen. Nur Annäherungen.
Das Wissenschaftsgebäude versucht dies auszuschließen.
Wissenschaft = kein Dogma.
Naturgesetze sind solange eine Konstante, bis eine Unregelmäßigkeit eintritt.
Tritt eine Veränderung ein muss ich die Theorie aufgeben od. modifizieren.
Wer das nicht weiß, hat von Wissenschaft keine Ahnung.
LG
|
|
|
|
| Wetten keiner hier hat diese "wichtigen" Punkte der Texte, die zeigen sollen warum die Hölle plötzlich so "putzig" wird (Gott behüte trotzdem), von dir wahr genommen. Kannst du nicht so lieb sein und kurz mit deinen eigenen Worten antworten? oder zumindest ein letztes mal ein Link schickst. ABER nicht zu einem Gesamten Buch wo ich erst 499Seiten lesen muss (und das am Ende für die Katz). Am besten wäre es halt wenn du nur Diese wichtigen Stellen der Texte schickst. Bin sicher dass zumindest meine Brüder Taoufik&Keys auch drauf warten |
1. Das dir Gottesfehrne egal ist war mir klar und das du nicht verstehst was das bedeutet.
2. Ich machte auch ein Zitat.
3. Das Zitat hatte nichts mit dem Jenseits zu tun.
4. Das letzte Mal als ich zitierte meinte einer von euch Fanatikern er müsse es eh nicht lesen. Hiermit ist der Diskurs von meiner Warte aus mit dir beendet, weil an einem wirklichen Diskurs bist du nicht interessiert.
Möge Gott uns allen vergeben.
|
|
|