|
|
|
Hallo zusammen
Man kann nicht Mensch und Tier gleichstellen. Menschen haben ihren freien Willen und Tiere ihren Instinkt. Sogar manche Tiere sind für andere als Nahrung gedacht. Vielleicht sollte Tobias mal versuchen denen zu erklären das sie sich nicht gegenseitig fressen dürfen. Gott hat den Menschen erlaubt sich mit manchen Tieren unter einer Voraussetzung zu ernähren. Wer dies nicht in Anspruch nehmen will der braucht nicht.
|
|
|
|
Mein Gott, sind das "Sümmchen"
Wenn das wahr ist, was wissen wir wirklich und was wird noch aufgedeckt.
| Zitat: |
mstheme-->Kirchensteuer, also Mitgliedsbeiträge, die vom Staat eingetrieben werden, was es bei keinem anderen Verein gibt;mstheme-->msthemelist-->
mstheme-->riesiger Grundbesitz, für den keine Grunderwerbssteuer gezahlt wird - die Kirchen sind einer der größten Grundbesitzer Deutschlands;mstheme-->msthemelist-->
mstheme-->Einkünfte aus ihrem Kapitalvermögen : (Aktien, Beteiligungen eigenen Betrieben, Banken, Miete u. Pacht aus Grundbesitz u. sonstigen Vermögensteilen mstheme-->msthemelist-->
mstheme-->
in 1992 ein verbleibender Nettogewinn in Höhe von 5,1 Mrd. DM
(ev. 2,3 Mrd. DM r.k. 2,8 Mrd. DM)
mstheme-->jährliche Staatsleistungen auf Grund von Enteignungen aus der Zeit der Napoleonischen Kriege. Das lassen sich die Kirchen noch heute horrend bezahlen;mstheme-->msthemelist-->
mstheme-->Erstattungen z.B. für Bischofsgehälter, für Gehälter der Priester und Pfarrer bei Polizei und Bundeswehr;mstheme-->msthemelist-->
mstheme--> |
Was ich noch fragen wollte:
Diesen Text habe ich vor einigen Tagen irgendwo gelesen. Stimmen die Aussagen oder ist es ein Witz ? Wenn es stimmen sollte, wohin führt das noch ?
| Ab 2009 müssen Sparer den Banken die Religionszugehörigkeit mitteilen Ab dem Jahr 2009 fragen Banken Geldanleger nach ihrer Religionszugehörigkeit. Die Ursache liegt in der geplanten Abgeltungssteuer für Zinsen und Dividenden, auf die auch Kirchensteuer anfällt. Ab 2011, wenn die Landesfinanzbehörden rechentechnisch vernetzt sind, werden die Kirchensteuerpflichtigen den Geldinstituten automatisch gemeldet. Das Vorgehen wurde von Kirchen- und Bankenvertretern erarbeitet. Das Bundesfinanzministerium ist mit dem Verfahren einverstanden Beiträge zu diesem Thema |
Ein Kurs im Wundern oder auch nicht. Und was uns noch so alles blüht.
|
|
|
|
Gabriele, was heißt wohin führt das noch? Es ist sogar besser geworden, überlege einmal was die katholische Kirche früher so abgezogen hat. Ich sage nur Kinderkreuzzug und Ablassbrief. Natürlich kann man das den heutigen Oberhäuptern schlecht vorwerfen, eine Entschuldigung wäre aber nicht schlecht finde ich. Ich will hier nicht gegen die katholische Kirche hetzen, sie vollbringt auch viele mildtätige Taten. Aber es bleibt eine Fakt das sie seit ungefähr 700 Jahren wie ein Finanzkonzern mit religöser und sozialer Satzung operiert.
Taoufik, du sagtest es, Tiere fressen einander aus Zwang und Instinkt. Menschen töten Tiere aus Gier, Spaß. Dazu züchten wir ineffektiv teures Fleisch während so viele Menschen sich nicht einmal Brot leisten können. Gott hat uns mehr Macht als den Tieren gegeben, die Macht des freien Willen und des Verstandes. Wir sollen seine Schöpfung achten und bewahren, was machen wir? Sie vernichten.
Liebe Grüße
|
|
|
|
Was ich noch fragen wollte:
Diesen Text habe ich vor einigen Tagen irgendwo gelesen. Stimmen die Aussagen oder ist es ein Witz ? Wenn es stimmen sollte, wohin führt das noch ? |
Und die andere Seite?
Kein Problem - alles, was an humanitärer Seite Seitens der Kirchen geleistet wird, wird demnächst abgeschafft - mal sehen wie es dann auf dieser Welt aussieht.
Bevor ich es vergesse - Werterhaltung findet dann natürlich auch nicht mehr statt. Sollen die Deutschen doch sehen, was sie mit ihrem kulturellem Erbe so machen - können wir dann ja Moscheen draus machen
Ich bin schon lange dafür, unseren Kirchen das Eigentum wiederzugeben, dass ihnen 1806 vom Staat weggenommen wurde .
Dann hört endlich diese Bettelei auf. Aber - nein geht ja auch nicht - dann wird dieses neidische Geschiele ja noch schlimmer.
|
|
|
|
Baldur, ich sagte nicht das die Kirche nur schlechtes tut. Aber die Anhäufung von Reichtümern ist doch bemerklich. Interessant ist auch das die großen Hilfswerke alle losgekoppelt arbeiten. Einnahmen sicher - Ausgeben unverbindlich.
Ich habe auch nichts gegen Werterhaltung und das der Staat sein Eigentum saniert. Aber die Kirche könnte ihre Angestellten trotzdem selbst bezahlen.
1806 gab es keinen Einheitsstaat in Deutschland, du willst das die Kirche wieder ganze Landstriche kontrolliert?
Natürlich ist das alles nur Neid und die bösen Moscheen sollte man alle verbieten oder Baldur?
Liebe Grüße
|
|
|