Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Rechtsextreme Gedanken

Das war klar früher oder später musste es dazu kommen.
Allerdings frage ich mich, welchen Nationalismus oder rechtsextreme Gedanken diese Leute vertreten.

Den Nationalismus für ihre jeweiligen Länder, der wohl mit dem Austritt aus der EU zusammen hängen würde?
Oder einen neuen europäischen Nationalismus oder Rechtsradikalismus?

Die Demokratie muss ständig auf der Hut sein, denn aus allen Richtungen und Ecken wird sie bedroht, rechts- und linksextreme, christliche und islamische Fundamentalisten, usw. Die Bedrohung ist permanent da, mal weniger, mal mehr present.

Schon bedenklich soetwas, ich hoffe, das wird nicht lange so bleiben, jedoch sollten die Poltiker nicht denken, dass jeglicher Radikalismus allein durch das Verwehren der Mitbestimmung bekämpft wird. Man muss ihn an der Wurzel bekämpfen, und zwar im Volke selber, durch Aufklärung und Kontrolle.
Vor allem darf sich der Staat nicht dermaßen zurückziehen, bersonders im Jugendbereich. Diese Lücken im Sozialsystem machen sich solche Gruppierungen zu schaffen, jedenfalls in Deutschland. Was bleibt sind die rechten Jugendorganisationen oder Einrichtungen, was solches Denken natürlich verstärken. Auch die Arbeitslosigkeit und andere soziale Probleme tuen ihr übriges.

Es gibt viele Möglichkeiten dieses Gedankengut zu bekämpfen, aber sie kosten Geld und das ist das Problem bei vielen Politikern. Im Wahlkamof wird ordentlich gegen Rechts finanziert und danach nicht mehr, so kann das einfach nicht funktionieren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I