|
|
|
Hi Nina,
schön das Dir der Text gefallen hat. Für mich klingt es nicht nur logisch, sondern das ist "meine" Wahrheit von der Liebe und vom Leben! Wahre Liebe hat keine Erwartungen, tut niemals weh und verlangt nichts.
Immer wenn man "meint", Liebe tut weh, sollte man ehrlich zu sich sein und sich selber ragen "was da weh! tut"! Und man wird fest stellen, das nicht die Liebe "weh tut", sondern es immer andere Gründe auf sich hat!
Das Problem der Menschheit heißt "Erwartung"! Die meisten leben in einer Welt der Erwartungen, und wundern sich das Sie dauernd enttäuscht werden. Denn ein "Anderer" kann überhaupt nicht "meine" Erwartung erfüllen! Das ist unmöglich! Denn der Andere denkt, lebt, liebt, fühlt usw anders! Wenn man das weiß, liebt man diese "Einzigartigkeit" des Anderen, und taucht in dessen Welt ein! Man hat keine Erwartung sondern genießt! Und sogar wenn dieser "Andere" dann Einen verläßt, kann es nicht weh tun, wenn man keine Erwartung hatte!
Vor 5 Jahren ist mein Bruder (den ich über alles liebe) mit 33 J. verstorben! Alle hatten die Erwartung "nun hat er mich alleine gelassen", "ein junger Mann stirbt nicht", "das kann er doch nicht machen", "wie soll ich weiterleben" usw! Sie sagten "Liebe schmerzt, hätte man nie Kinder bekommen usw" Aber was hat geschmerzt? Das war nicht die Liebe! Das "ICH" ! Und so war das "ICH" nur traurig!
Es hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber ich war nicht traurig! Denn ich liebe ihn! Und gönne Ihm jetzt dieses andere Leben! Denn ich weiß es geht ihm gut!(das ist eine andere Geschichte) Ich habe keine Schmerzen wenn ich an ihn denken, sondern eher ein schönes Gefühl und habe nur gute Erinnerungen! Weißt Du was ich meine?
Man hat im Leben immer die "Entscheidungsfreiheit" a) die Liebe soll schmerzen (dann habe ich Erwartungen u mein Ego schmerzt) oder b)ich liebe die Liebe und habe keine Erwartung! Ich entscheide immer selber (jeden Moment) ob die Liebe weh tun soll oder ob die Liebe Freude schenken soll! Ich zB entscheide mich immer für die Freude! Die Liebe ist viel zu schön, als das sie weh tun kann! Ich schreibe oft iel und kompliziert, eventuell weißt Du trotzdem was ich meine!
Wie gesagt, das ist aber "meine" Wahrheit, denn es ist mein Leben! Alle Anderen können gerne anders denken!
An ALLE : Schönen Mittwoch! LG Michael
|
|
|