Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Aktivitäten aller Orientalisten

Zitat:
Hallo Tobias

Die schönen Artikel der Zeit. Immer für einen wortgewandten Schrott gut zu lesen.

Hallo.

Schön das du einen wissenschaftlichen Artikel als Schrott bezeichnest, das spricht Bände, meinst du nicht?

Zitat:
Mal eben Kurtz die Aktivitäten aller Orientalisten leugnen, kein Problem für die Zeit. Es ist ja nicht so das es keine Kritik gibt, es gibt nur keine brauchbare Kritik. Erstaunlicher Weise wird das aber eingestanden:

Wann kam eine kritische Gesamtbetrachtung auf Linguistischer Ebene über den Koran heraus?

Zitat:
Tja, das passiert schon mal mit Verlägen die Bücher verkaufen die keiner lesen will. Die sollten es besser wie die Zeit machen und Bücher verkaufen in denen Sätze mit solchen Begriffen zu finden sind:

Zum Einen hat der Verlag sicher nicht nur dieses Buch angeboten, daher ist dein Argument quatsch, desweiteren heißt es nicht wenn sich niemand dafür interessiert das es falsch oder unwichtig ist.

Zitat:
So ein Journalist kann viel daher kritzeln, ganz besonders wenn er jemanden findet der meint er wüsste das der Koran im Aramäischen zu deuten ist und nicht in der Schwestersprache Arabisch was auch die Zeitzeugen des Propheten, Friede sei auf ihm, und er selber gesprochen haben. Wo das hinführen soll ist ganz klar:

Das der Koran in Aramäisch geschrieben wurde ist inzwischen nicht nur von ihm belegt. Das orthodoxe Muslime (auch alle anderen Orthodoxen) sehr gewalttätig reagieren wenn man ihnen mit Fakten entgegentritt ist inzwischen ebenfalls bekannt.

Hast du Quellen dafür das der Koran auf Hocharabisch offenbart wurde?

Zitat:
Na bitte schön, da ist die Kernaussage des Artikels. Was sich wohl solche Menschen denken wenn sie so etwas schreiben. Man versucht es ja mit allen Mitteln. Leider zieht die Flut von Lügen so manchen Laien mit in die Unwissenheit. Wer sich aber den eigentlichen Literaturwerken der Wissenschaft widmet der ist wohl besser dran.

Nein, das ist nicht die Kernaussage des Artikels, davon abgesehen passt diese These sehr gut in das Bild aller Prophezeiungen. Gott sandte immer den nächsten Propheten um den Bund des vorherigen Propheten zu erfüllen. Jesus erfüllte Moses, Mohammed erfüllte Jesus, der Bàb erfüllte Mohammed und so weiter...

Wo erkennst du hier eine Flut von Lügen?

Zitat:
Dieser Luxenberg schaut laut Zeit auch in das Meisterwerk Lisan al-Arab um dort nach den Deutungen zu suchen wenn das aber nicht mehr ausreicht, die Zeit könnte auch schreiben wenn ihm die Deutungen aber nicht gefallen, dann greift er auf seine syro-aramäischen Kenntnisse zurück um den Koran zu widerlegen.

Wo wiederlegt er den Koran? Er sagt nur das etwas anderes in dem Koran drinsteht. Mir dolcht immer mehr was klar ist, Orthodoxe und Fanatiker haben nur eine Religion den Fanatismus, der Rest ist nur Schein.

Zitat:
Sie wollen Allahs Licht mit ihren Mündern auslöschen, doch Allah wird Sein Licht vollenden, auch wenn die Ungläubigen es verwünschen.

(Sure 61:

Will doch gar keiner.

Zitat:
Friede mit euch allen

Besonders dir.

Zitat:
Hallo Taufik,

wirklich dummes Zeug, was du schreibst:

mpoetschik, auch wenn wir erbost sind über soviel Fanatismus ist dies nicht der richtige Weg.

Zitat:
Beispiel:
Sure 19:24
Da rief es ihr von unten her zu: "Betrübe dich nicht. Dein Herr hat unter dir ein Bächlein fließen lassen; (Paret)

Keiner hat hier eine vernuenftiger Uebersetzung aus dem Arabischen.

Auf syro-aramaeisch aber lautet der gleiche Satz:
"Da rief er ihr sogleich nach ihrer Niederkunft zu: Sei nicht traurig, dein Herr hat deine Niederkunft legitim gemacht!"

Das dagegen schon. Ein sehr schönes Beispiel!

Zitat:
Das ist nicht Luxenbergs Absicht. Er möchte herausfinden, was wirklich im Koran steht.
Meinst du, es schade dem Koran, wenn man jahrhundertealte falsche Deutungen berichtigt?

Dem Islam nicht, aber der "muslimischen" Orthodoxie schon.

Zitat:

Hallo Martin

Natürlich, was sollte es auch anderes für dich sein. Wäre es was schlaues dann hättest du Sendepause.

Sind das deine Worte des Friedens?

Zitat:
Im Koran steht das er in klarem Arabisch herab gesandt wurde.

Wo?

Zitat:
Ihn, trotz dieser Tatsache, zu versuchen auf Aramäisch zu deuten kann nur das Denkergebnis von einem Freak wie dir sein.

Nein, eines denkenden Menschen, heißen diese im orthodoxen Islam Freak?

Zitat:
Es kann sich noch so schön und logisch anhören was du mir mit diesem Vers zeigen willst. Wenn Gott sagt Arabisch dann heißt das auch Arabisch.

Wo "sagt" Gott das der Koran auf arabisch aufgeschrieben wurde? Ich dachte immer der Koran wurde vom Propheten Mohammed als lose Blattsammlung offenbart, und das verschiedensten Schreiberlingen.

Zitat:
Du scheinst dich für sehr schlau zu halten. Willst du uns jetzt weis machen das du an die aramäische Deutung glaubst? Oder war das wieder nur ein gescheiterter Versuch das Wort Gottes zu entkräftigen (denn die Kernaussage sagt ganz klar das dann die Hauptaussage des Korans nichts mehr wert wäre)?

Könntest du deine persönlichen Beleidigungen bitte unterlassen? Wo soll hier das Wort Gottes entkräftigt werden? Nein, es geht gerade darum richtigzustellen um was es geht!

Wo wird gesagt das die Hauptaussage des Korans nichts mehr Wert währe?

Zitat:
Ich würde dir raten mal eine Denkpause einzulegen. Setz dich ein wenig zur Ruhe. Es ist ziemlich anstrengend gegen die Wahrheit an zu kämpfen. Mach dich nicht selbst zum Narren.

Bitte höre auf mit deinen Beleidigungen, denn du beleidigst am Ende nur den Islam mit deinem Verhalten.

[quote]

Beitrag Datum: 17.01.2007, 10:29 Titel: Re: Christen und Juden werden im Koran beleidigt..
Hallo Kereng

Zitat:
Das ist nicht Luxenbergs Absicht. Er möchte herausfinden, was wirklich im Koran steht.

Und wenn dabei das hier geschieht ist das nur ein Nebeneffekt:

Zitat:
Luxenberg kommt zu dem Schluss, diese Texte bildeten einen „Grundstock, aus dem der Koran als christlich-liturgisches Buch urspünglich bestand“. Das hieße, der Koran hätte in seinen ältesten Elementen nicht den Anspruch, die jüdische und die christliche Verkündigung zu ersetzen und zu überbieten, sondern sie den Arabern nahe zu bringen.

Zitat:
Man könnte nach dieser Ansicht den Koran bei Seite legen und sich die Bibel oder Thora nehmen.

Nein, eben nicht, da Mohammed der nächste Prophet war, was nicht heißt das die vorherigen Propheten hierdurch wertlos waren.

Zitat:
sondern es wird eine ungläubige Sicht des Islam verfasst.

Und was eine ungläubige Sicht ist das bestimmst du?

Zitat:
Sagt mal, wen will man damit eigentlich täuschen? Worauf das letztendlich hinaus läuft ist doch immer wieder offensichtlich.

Nein, auf was denn? Weißt du was Verfolgungswahn ist? Es ist nicht böse gemeint, aber das ist die Krankheit aller Fanatiker, von Nazis über islamische Selbstmordattentätern bis zu Linksradikalen. Sie alle fürchten sich vor der geheimen Verschwörung gegen sich, ihre Lebensart und ihre Ideologie.

Zitat:
Loyalität gegenüber meinem Schöpfer zahlt sich, so Gott will, irgendwann aus. Ich möchte ins Paradies und sehe dieses Leben als eine Prüfung, und nicht als einen sinnlosen Ausflug durch Raum und Zeit.

Du bist Loyal gegenüber deinen eigenen Idee und deinem Weltbild, nicht gegenüber Gott oder der Wahrheit. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II