|
|
|
| Zitat: |
| Nein, sie sind anzeigend und nicht beschreibend. Der Name Tobias beschreibt keine meiner Eigenschaften und Martin wohl auch keine deiner. |
Dann bleibt immer noch die Frage, da sich das Ganze mit dem Gottesnamen anfing: ist der Name „Gott“ nun anzeigend oder beschreibend? Ich vermute beides.
| Ein Thema [Quantenwelt] das mich sehr interessiert, könntest du das näher ausführen? |
Selbst im Hochvakuum entstehen spontan Teilchen mit zugehörigen Antiteilchen, die sich ihre Energie sozusagen „entleihen“ und dann nach Millisekunden wieder verschwinden. Das ist das Problem bei der Verkleinerung der Schaltkreise in Mikrochips. Dieser Zufall stört die kausale Verarbeitung von Daten.
| Ich könnte auch sagen das Göttliche oder dieses einzige Göttliche. |
Fände ich persönlich besser. Das alleinige männliche Attribut für Gott finde ich eine Form von Diskriminierung der Frauen.
Brahman,
Was der Schöpfer heißt soweit ich weiß. |
Der Schöpfergott ist Brama (nicht Brahman)
Der Erhalter Vishnu
Der Zerstörer Shiva (Da Shiva das Ego zerstört, ist er auch der Wegbereiter: Mahadeva
(Maha = Groß, Deva = Gott), Sein Sohn Ganesha der Beseitiger der Hindernisse, der andere Sohn Skanda (oder auch Subramanyam) der Beschützer der Pilger
Brahman ist das Absolute und ist über der Götterwelt, die Letztlich nur Illusionen sind (Maya). Brahman wird aber nicht angebet, da es den Anbetenden mit in sich einschließt.
Manche Hindu-Strömungen sagen auch Paramatma (Param = Gesamt, Atma = Seele)
Von dieser Gesamtseele sind wir Individualseelen wie Wellen im Ozean.
| Irgendwie hört sich die erste Zeile wie der Selbstbestehende an |
in welcher Religion?
|
|
|