Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was bedeutet der traum

Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin!Es geht um einen Traum,den ich öfters Träume.Nicht immer gleich.
Also ich sitze mit meinen Kindern im zug oder in einer Bahn,voll mit gepäck.Der zug fährt in der verkerten richtung,irgend wann ist er an der endstation angekommen.Meine Kinder sind schon aus dem zug,schmeise ihnen ihre rucksäcke zu.Gehe zurück um die andren Taschen zu hollen,komme noch bis zu Tür dann setzt sich der zug in bewegung.Die Kinder weinen rufen nach mir.Dann wache ich auf.
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal nettewolke

ich verstehe den Traum...
Deutung:
Der Zug kann ein Hinderniss sein, der deine Kinder von dich trennt. Zum Beispiel eine Scheidung, oder so etwas.
Die Endstation heisst ja: "Hier ist es zuende, hier geht es nicht mehr weiter" das die Kinder dort abgesetzt sind ist schrecklich weil das Ende da ja ist (Deutung)

Ich habe es aus Metaphern genommen...
Hallo!
Danke für die antwort,du kannst recht haben mit dem Traum.Erstmal muss ich sagen ich bin geschieden seid 2005.
Den selben Traum hatte ich auch als mein Sohn noch bei mir gelebt hatte,da war er immer der jenige der drausen stand.Er ist vergangens Jahr zu seinen Vater gezogen.Ich hofe das meine Mädchen nicht von mir weg ziehen.Obwohl mein Exmann und mein Sohn meine Mädchen immer ansticheln das sie zu ihnen ziehen sollen.
hallo nettewolke,
ich würde diesen traum vielleicht auch so deuten, dass du vielleicht vor einer entscheidung stehst, wo etwas gewaltig schief laufen könnt (zug fährt in falsche richtung) und du angst hast dabei deine kinder zu verlieren. vielleicht bist du gemein zu deinen exmann, was die kinder mitbekommen. Du weist das es falsch ist und weisst dass deine kinder damit nicht klarkommen und du vermutest dass sie sich(evtl. aus mitleid) zu ihren vater hingezogen fühlen? der lezte teil ist nur eine reine vermutung...
Forum -> Träume und Traumdeutung