|
|
|
Du kannst ja ruhig im Kuran nach heiligen Krieg suchen. Da wirst du auch nichts finden. Dschihad ist was anderes. Dschihad ist kein Krieg, sondern das Schützen und Verbreiten des Islams. Da kommt jedoch auch der Krieg dazu, jedoch als schwächste Form, sprich, der Dschihad durch den Krieg wird niedriger geschätzt. Deutlich durch die späte Erlaubnis zur Führung von Kriegen gegen die Kuraisch.
Ich sagte oben, dass Ahmed in der Bibel vorkäme. In einer Bibel soll sie offen drinstehen. Wusste sogar den Namen der Bibel, die ich jedoch vergessen habe. Werde mich aber erkundigen und eure Meinung zu fragen.
Im Kuran steht das:
| Zitat: |
Sura: 61/6
(Bedenke auch,) als Jesus, der Sohn der Maria, sprach: »O ihr Kinder Israels! Ich bin wirklich Allahs Gesandter für euch, bestätigend die Thora, die vor mir war, und einen Gesandten ankündigend, der nach mir kommen und dessen Name Ahmed sein wird.« Doch als er mit deutlichen Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: »Das ist offenkundiger Zauber!« |
In anderen Bibeln steht auch die Offenbarung eines neuen Propheten, nur eben nicht direkt Ahmed sondern als "pericletus" im Yohannesevangelium, welches einen Propheten offenbart?
Ansonsten sollte ich mir ein Yohannesevangelium ausleihen.
PS: Also ich bin nicht speziell Harun Yahya Anhänger. Hab einige seiner Werke gesehen, aber schon lange her. Danke für die Begriffserklärung und die Erklärung meines Missverständnisses. Wahrlich, Kriege sind schlimm, egal ob nun der Ressourcen Willen oder der Religion.
Hier zum heiligen Krieg der Zionisten: Stern.de - Der Traum von Groß-Israel
|
|
|