Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ende der Welt

Zitat:
Ende der Welt

OK, mal schauen. Prophezeiungen vom Ende der Welt gibt es schon mehr als 2000 Jahre. Jedesmal hieß es "bald". OK, das ist schon mal verdächtig.
Es wurde auch 100e Male die Wiedergeburt eines Messias prophezeit, der alles schlechte von der Welt entfernt. Es wurde schon 100 mal die Niederkunft des Reichs Gottes auf die Erde verkündet, immer "in relativ naher Zukunft". Naja, passiert ist GAR NIX. Und es wird vermutlich auch nie was passieren. Selbst wenn alle gesichert wüssten, dass die Erde in 2 Wochen untergeht: Beten wäre das letzte, was ich machen würde. Ich würde meine Zeit genießen und mich nicht bei Gott einschmeicheln wollen. Lieber was mit Freunden unternehmen als in irgend ner Kirche oder Moschee knieend die Zeit verschwenden. Warum würde Gott wollen, dass ich ihm jede freie Minute sage, wie toll er doch ist und wie ich ihm doch unterlegen bin. Dann muss er aber ganz schön eitel sein. Und mit so jemanden würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Ich bin voller dank für meine Existenz, aber dafür muss ich wenn dann meinen Eltern auf den Knieen hinterherrutschen.

Prophezeiungen vom Weltuntergang wurden auch von den jeweils Herrschenden mit offenen Armen aufgenommen. Das macht Menschen gefügig.

Glaubst du auch an die heiligen Prophezeiungen der Maya?
Zitat:
Der Maya-Kalender:

Den Hochkulturen war immer bekannt, daß die Erde gegen das Jahr 2000 in eine kritische Phase der Veränderung gerät. Dies wußten auch die Mayas anhand ihres Kalenders, der ein 13-Monde-Kalender ist (28-Tage-Rhythmus). Nach dem Maya-Kalender hat jeder Tag eine andere Energie, und ist auch nach Farben aufgeteilt. Der mexikanische Forscher José Arguelles (The Mayan Factor) hat die Kodierung des Mayakalenders entschlüsselt und seinen Auslegungen zufolge soll die Erde nun in eine neue Entwicklungsphase kommen. Ein platonisches Jahr (25.827) würde zu Ende sein. Die Erde würde in höhere Schwingungen übergehen. Wer wandlungsfähig sei, würde mit der Erde die neue Zeit erleben und auch überleben. Die anderen würden sterben und sich auf einem anderen Planeten weiterentwickeln. Der Erde würde Energie zurückfließen, da sich unsere Galaxis nun wieder zur Zentralsonne zurückbewegt und sich dadurch die Schwingung erhöht. Nach den Interpretationen dieses Forschers läuft das Reinigungsprogramm von 1987 bis ins Jahr 2012. Äußerst interessant ist daran, daß der Maya-Kalender, der mindestens 5000 Jahre lang seine Gültigkeit hatte, im Jahre 2012 aufhört. Verglichen mit den Prophezeiungen de Cheopspyramide, die im Jahre 2001 aufhören, nachdem sie Jahrtausende lang zutrafen, scheint es sich um eine ganz extrem wichtige Zeit zu handeln.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III