Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Verstand mit Füßen

@manas

Zitat:
Was soll das wieder! Der Menschenverachter bist du!

Nein, jeder der die Erkenntnisse der Aufklaerung, jeder die die Vernunft und den Verstand mit Fuessen tritt, vergeht sich an der Wuerde der Menschen. Diese aber ist eines der wichtigsten Menschenrechte.
Ein solches Verhalten kenne ich ausschliesslich aus Ideologien, wie dem orthodoxen Islam oder dem orthodoxen Christentum.
Du siehst sogar selber ein, dass du es tatest, denn du schreibst:
Zitat:
Die Wasser mischen sich im endeffekt, das ist richtig.

Das ist erstaunlich, das du dieses zugibst! Dafuer zolle ich dir meinen vollen Respekt.

Bevor du also naechstes mal den Verstand von aufgeklaerten Menschen wieder mal verachtest, ueberlege deshalb gut, ob du von deiner Aussage wirklich ueberzeugt bist.

Zitat:
Solche Menschen wie du sie beschreibst gibt es überall auf der Welt und von jeder Religion.

Ja, allerdings nachweislich bilden sie ausschliesslich in Laendern mit ueberwiegend muslimischer Bevoelkerung die Mehrheit.
Glaube mir, ich weiss wovon ich rede, denn ich lebe in so einem Land.

Zitat:
Diese Menschen sind bestimmt nicht ungebildet und verarmt weil sie Muslime sind.

Doch genau deswegen.

Zitat:
Gerade der Islam fordert Bildung,

Nein, das kannst du alleine daran sehen, das selbst der richtige Gebrauch der Toilette oder welche Schuhe er anziehen darf vorgeschrieben wird.
Ein glaeubiger orthodoxer Moslem wird seit rd. 1000 Jahren (Al Gazalli) vollstaendig gegaengelt.
So wird und wurde systematisch Bildung verhindert.

Frage dich einmal, warum Philosophie nicht respektiert wird und warum religioese Selbstkritik nicht erlaubt ist.

Zitat:
Fleiß und soziales Leben!

Sind ohne Zweifel vorhanden. Ora et labora (Bete und arbeite). Dieses mittelalterliche Prinzip gilt dort bis heute.
Und soziales leben? Ja natuerlich, ohne Ende. Solange es nicht kontraproduktiv bzgl. des Glaubens ist.
was bedeutet, nur Muslime unter Muslimen. In Europa bilden sich so Paralellgesellschaften.

Zitat:
Je besser der wahre Islam gelebt wird desto besser werden diese Ziele erreicht.

Der wahre Islam ist nicht der orthodoxe Islam.
Den wahren Islam wuerdest du nicht einmal erkennen koennen, wenn er direkt vor dir stuende.

Zitat:
Der Islam ist in seinem Wesen flexibel genug um die Bedürnisse aller Zeiten zu decken.

Die Wirklichkeit beweist das Gegenteil. (Siehe diese Diskussion)

Zitat:
Das Grundgerüst bleibt erhalten, gewisse Parameter werden den Gegebenheiten der Zeit entsprechend verändert.

Welche gewisse Parameter denn?

Zitat:
Daher ist es völlig überflüssig von Reformen zu sprechen, der Islam weist den richtigen Weg bis zum jüngsten Tag.

Da kannst du mal sehen. In einem Satz hast du bereits die Notwendigkeit der Reform mitgeliefert. Der Juengste Tag ist eine pure Glaubensaussage und hat nicht mit der Realitaet zu tun.
Reform bedeutet aber primaer ein Anpassen an die (hypothetische) Realitaet.

Zitat:
Das heute ständig mehr Menschen moslemisch werden, trotz massivster Attacken und Kampagnen gegen den Islam, ist der beste Beweis dafür...

Nein, Heiko hat dazu bereits etwas geschrieben. Dem schliesse ich mich an.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III