Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Menschenverachter

Hallo nochmal,

von mpoetschik kam:

Zitat:
Der menschenverachtende othodoxe Islam produziert selbst Menschen, die verachtet werden, die sozial ausgegrenzt, dumm und verarmt oft deshalb als Dreck im Dreck behandelt werden.

Was soll das wieder! Der Menschenverachter bist du! Solche Menschen wie du sie beschreibst gibt es überall auf der Welt und von jeder Religion.
Diese Menschen sind bestimmt nicht ungebildet und verarmt weil sie Muslime sind. Gerade der Islam fordert Bildung, Fleiß und soziales Leben!
Je besser der wahre Islam gelebt wird desto besser werden diese Ziele erreicht.

Der Islam ist in seinem Wesen flexibel genug um die Bedürnisse aller Zeiten zu decken.
Das Grundgerüst bleibt erhalten, gewisse Parameter werden den Gegebenheiten der Zeit entsprechend verändert.
Daher ist es völlig überflüssig von Reformen zu sprechen, der Islam weist den richtigen Weg bis zum jüngsten Tag.

Das heute ständig mehr Menschen moslemisch werden, trotz massivster Attacken und Kampagnen gegen den Islam, ist der beste Beweis dafür...

Zitat:
DIE MEERE VERMISCHEN SICH NICHT MITEINANDER

Ich bin von der Aussage Toufiks als Stand der Dinge ausgegangen, und schließe mich dem an.

kereng schrieb:

Zitat:
Falsch. Die unklaren Verse werden überinterpretiert mit dem Ziel, den Koran als Wort Gottes erscheinen zu lassen.

Die Verse sind so deutlich, dass man nun wirklich nicht von einer Überinterpretation sprechen kann. Aber wenn es jemand partout nicht einsehen will, kann man nichts machen. Es liegt am Betrachter ob was zu sehen ist oder nicht.
Ach ja, ich bin auch nicht dafür den Menschen den Islam primär über die Koranwunder näherzubringen. Aber das ist ein anderes Thema...

nun zu Heiko:

Zitat:
Es gibt Wasser mit unterschiedlichen Salzgehalt

Ja, das meinte ich natürlich, wozu die Haarspalterei!

Zitat:
Es gibt keine Barriere, innerhalb des Wassers!

Deine ganzen Ausführungen hören sich für mich so an:

Die beiden Gewässer treffen sich und mischen sich miteinander. Es gibt nichts beachtenswertes.

So ist es aber nicht. Wenn sie sich einfach so mischen würden, hätten wir binnen Kürze ein einheitliches Gewässer
. Die spezifische Konsistenz bleibt jedoch erhalten, so dass verschiedene Lebewesen nur in einem Bereich existieren. Die Wasser mischen sich im endeffekt, das ist richtig. Aber wie man es auch betrachtet, die Gewässer sind mit ihren Eigenheiten voneinender getrennt.

Zitat:
Genau! Denkanstöße die aus den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der damaligen Zeit abgeleitet sind.

Sind wir immer noch bei den unsinnigen Theorien, das Mohammed ein Universalgelehrter der antiken Wissenschaften war.....

Zitat:
Wunder komm her oder ich hau dich! Jeder Bauer kennt diesen Zusammenhang! Eine Kuh die man nicht füttert gibt auch keine Milch! Eine Kuh die man viel füttert gibt viel Milch und macht viel Mist! Für jemanden der ein klein bisschen Übung in der vergessenen Kunst des Denkens hat, kein Problem daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen!

Aja, und über diese Zusammenhänge kann man natürlich schnell mal darauf schließen wie die Milch entsteht.

Du kannst einfach nicht über den Tellerrand hinaus blicken.

Für uns heute ist das selbstverständlich.Aber wir sprechen von Menschen mit dem biologischen Sachverstand von Kindern. Und da scheint es dir so einfach, das jemand sagt dass die Milch aus der Trennung von Kot und Blut entsteht, was erst im letzten Jahrhundert entdeckt wurde.
Machst du dir das nicht etwas zu einfach!

Ach ja, noch ein Vergleich zum Schluss:

Kereng lehnt ab :
Zitat:
Die unklaren Verse werden überinterpretiert...

Heiko jedoch akzeptiert die naturwissenschafftlichen Hinweise:

Zitat:
Genau! Denkanstöße die aus den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen der damaligen Zeit abgeleitet sind.

meint aber sie wären damals schon diversen Völkern (und damit natürlich automatisch auch Mohammed) bekannt!

Ich denke mehr muss nicht gesagt werden. Es geht einfach darum zu widersprechen-egal wie!

Gruß an alle
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III