Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Relativierung

Das ist natürlich eine Ausrede.
Von Relativierung halte ich überhaupt nichts, Tobias. Dann könnte ich auch schreiben,
"Ja, aber so viele Menschen wie Hitler, haben die Christen damals auch nicht umgelegt in so kurzer Zeit, also war der schlimmer."

Man muss es so sehen wie es ist, es war damals für beide nicht gut, wenn sie in der jeweiligen anderen Gesellschaft lebten, jedoch ist der markante Unterschied, dass ich solches Verhalten mit dem Koran legitimieren kann und mit der Bibel aber nicht. Deswegen sind ähnliche Zustände heute auch noch in der muslimischen Welt vorhanden und in der westlichen nicht. Eine wirklich christliche Welt gibt es ja nicht und gab es auch nie, denn das Christentum kennt keinen Staat oder Staatsform, geschweige denn eine Nation.

Und genau deswegen ist die Frau auch noch benachteiligt in den muslimischen Ländern. Es steht im Koran und was dort steht ist wahr, weil der Koran es sagt. Hinterfragung null.
Aber ich finde die Auswüchse der westlichen Welt im Bezug auf die Frau auch nicht mehr so gut. Ich meine Gleichberechtigung ist gut, aber das artet schon stellenweise ganz schön aus.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III