|
|
|
Hallo Baum,
| Zitat: |
| aber der Koran , meine Lieben, ist nicht verfälscht, wer etwas anderes behauptet, und noch nicht einmal , den Koran jemals selbst zur Hand genommen hat, der ist in meinen Augen einfach nur eine Null |
Also ich behaupte, das der Koran nicht das authentische Wort Gottes ist. Das er vielmehr eine Zusammenstellung von Aussprüchen Mohammeds von Kalif Uthmann ist, die bereits damals in der Auswahl manipuliert wurden und die weiter verfälscht wurde, durch fehlerhafte Übersetzung!
| Der dritte Kalif, Uthman ibn Affan (644-656), ließ diese ersten Koran-Bänder, welche auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischietischen Dialekt, dem Dialekt des Propheten, der dann später zum Hocharabisch werden sollte, abgefasst waren, vernichten und einen bis heute erhaltenen Koran schreiben. http://de.wikipedia.org/wiki/Koran |
Der Koran ist der Text eines außergewöhnlichen und genialen Arabers des 6ten Jahrhunderts, der sich von Gott berufen fühlte und es schon allein deswegen wohl auch war! Die Auswirkungen, die seine Schrift auf die Welt haben belegen, das er den Titel Prophet zu recht trägt! Dennoch ist der Koran, ebenso wie alle andere heiligen Bücher auch nur eine Mischung aus Göttlichen und menschlichen Wahrheiten, die dem Stand der Wissenschaft der damaligen Zeit entsprachen! Wer den Koran als Richtlinie für sein Leben verwendet, muß dabei unweigerlich, will er nicht das grausame Ungerechtigkeit seine Wegbegleiter sind, aus den damaligen Umständen in die heutigen Verhältnisse übersetzen.
Beispiel:
Sure 3, 34 Die Männer haben Vollmacht und Verantwortung gegenüber den Frauen, weil Gott die einen vor den anderen bevorzugt hat und weil sie von ihrem Vermögen (für die Frauen) ausgeben. Die rechtschaffenen Frauen sind demütig ergeben und bewahren das, was geheimgehalten werden soll, da Gott es geheimhält. Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie .
|
Das diese Sure einen Göttliche Wahrheit sein soll, kann ich nicht glauben! Sie spiegelt vielmehr den Zeitgeist eines Arabiens des 6ten Jahrhunderts, wieder! Ähnlich geht es mir bei vielen anderen Textstellen.
| Sure 8, 12 Da dein Herr den Engeln offenbarte: "Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!" |
Der Übersetzungsfehler ist offensichtlich!
Und wie sollten wir denn heute mit Korantexten umgehen, die durch die Erkenntnisse der Wissenschaft einwandfrei widerlegt sind! Zum Beispiel
| 19 Er hat die beiden Meere zugleich entstehen lassen, die zusammentreffen, 55:20 zwischen denen aber eine Schranke steht, dass sie nicht überlaufen. |
Es sind nicht nur zwei Meere und wo steht eine Schranke?
Also mein lieber Baum, was meinst du denn nun mit "unverfälscht"? Wie ist den deiner Meinung nach der Koran entstanden?
Gruß Heiko
|
|
|