|
|
|
Grüßgott,
kaum schaut man mal weg, schon geht das Gezänk wieder los!
Ist hier auch wirklich jeder schon 12?
Heiko schrieb:
| Zitat: |
Keineswegs, aber wir (und ich denke mal da spreche ich für alle nichte Sektenmitglieder) haben hier keinen Bock auf den "Harun Yahya Wunder Schwachsinn!"
|
Aja, wenns darum geht zu Beleidigen ist die Lust am Schreiben aber wieder geweckt...
Kereng :
Im Koran steht nichts über Planetenbahnen sondern nur 81.15: فَلَا أُقْسِمُ بِالْخُنَّسِ
Im Koran steht auch nichts über interne Wellen sondern nur 24.40: ... مَوْجٌ مِّن فَوْقِهِ مَوْجٌ ... |
Was genau erwartest du denn?
Sollen im Koran Fachbegriffe wie "interne Wellen" oder "Planetenbahnen" vorkommen?
Nochmal für alle: Der Koran ist kein Lehrbuch der Naturwissenschaften!
Er enthält Denkanstösse für die Menschen, in Bereichen wie Biologie,Chemie,Geologie Astronomie....
Die genannten Verse werden zurecht als interne Wellen, und Planetenbahnen gedeutet und weisen uns darauf hin, dass der Koran das Wort Gottes ist.
Es ist doch absolut nicht sinnvoll heute geprägte Fachbegriffe zu verlangen.
Über das Wunder aus dem Bereich der Biologie, über das hier, mit Ausname von gnostik,dezent geschwiegen wird:
gnostik schrieb Folgendes:
also so wen ich das richtig verstehe hat der Kot nichts mit der Milch zu tun,
sondern die Bausteine werden aus dem "Verdaungsbrei"extrahiert.
Es geht woll wieder um die Definition von Begriffen
|
Du hast absolut Recht, die Kuh an sich ist schon ein Wunder, dieser Koranvers auch!
" aus einer Trennung zwischen Kot und Blut" geht die Milch hervor.
Aus dem Verdauungsbrei werden die Nährstoffe entzogen, es bleibt der Kot zurück. Aus diesen Nährstoffen die im Blut sind ensteht dann die Milch.
Man sollte hier wieder nicht nach Details Ausschau halten, weil dies wie gesagt nicht der Sinn des Korans ist. Es ist wirklich absolut offensichtlich das dieser Vers von jemandem stammt, der genau weis wie die Kuh funktioniert.Wir würden heute sagen: klar die Nährstoffe für die Milch müssen aus dem Blut kommen.Doch nicht vergessen, wir befinden uns im siebten Jahrhundert irgendwo in der Wüste!Denn die damaligen Menschen, die nicht mit den biologischen und chemischen Prozessen vertraut waren, konnten sich mit dem Gedanken das die weisse Milch aus Blut und Kot entstammt wohl kaum anfreunden.
Doch Gott wusste es besser...
Da manche Leute hier Toufik durch ihre Unseriösität vertrieben haben will ich das Thema der Trennung der Meere nicht im Raum stehen lassen, obwohl ich das Problem nicht ganz sehe.
Toufik schrieb:
Ich glaube hier liegt ein gewaltiger Denkfehler vor. Wassermassen fließen von einem Meer ins andere, das wird uns im Koran gesagt:
Den beiden Wassern, die sich begegnen, hat Er freien Lauf gelassen. ...
(Sure 55:19-20 - ar-Rahman)
Da wo die Erstaunlichkeit drin steckt ist, das trotz diesem freien Lauf die Eigenschaften nicht vereint werden.
... Zwischen beiden ist eine Schranke, die sie nicht überschreiten. (Sure 55:19-20 - ar-Rahman) |
Wie zu sehen ist, behauptet niemand dass die Meere sich nicht vermischen! Bitte nochmal lesen.
Wo liegt das Problem? Die Chemie leert uns, das Wasser mit unterschiedlichen Dichten sich nicht vermischen.
Zwischen ihnen ist eine Barriere, eine unsichtbare, nämlich die Gestzte der Physik und Chemie.
Das dennoch ein komplexer Wasseraustausch stattfindet ist klar, muss ja sein.Und dank dieser chemischen Eigenschaft ist das System im Gleichgewicht und die Meere behalten ihre spezifische Konsistenz.
Noch ein Wort zu Harun Yahya: Ich trete diesem Menschen auch etwas mistrauisch gegenüber . Denoch kann man von den Arbeiten seiner Gruppe profitieren. Und was richtig ist bleibt richtig, egal wer es sagt.
Bleiben wir fair!
viele Grüße
.
[/i]
|
|
|