Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hohe Stelle

Was mir so aufgefallenn ist in dem Text:

Zitat:
sah sie zu ihrem Leidwesen,

Zitat:
Sie wurde verrückt, sie vergaß die hohe Stelle des "Propheten"

Zitat:
er versprach ihr

Zitat:
so dass die Frauen des "Propheten" böse auf ihn waren und ihm Sorgen verursachten.

Zitat:
seine Frauen zu bestrafen, in dem er einen ganzen Monat nicht mit ihnen schlafen würde.

Zitat:
Mit seiner Frau nicht schlafen ist die zweite Stufe bei den Strafen, die ein Mann nach dem Koran mit seiner Frau anwenden ann, wenn er Ungehorsamkeit von ihr befürchtet. Die erste Stufe ist die Zurechtweisung, und die dritte die Tatsache, dass man sie schlägt (Koran 4:34).

Bei uns ist das eher umgekehrt

Zitat:
Aber Mohammed hatte versprochen, einen Monat lang mit keinen von ihnen zu schlafen. Mohammed ging es schlecht, aber zum Glück kam ihm der milde Allah zur Hilfe, und er offenbarte die 66. Sura. In dieser Sura weist Allah Mohammed zurecht, so streng gegen sich selbst gewesen zu sein, und er erklärte sein Versprechen, nie wieder mit Maryam zu schlafen, für null und nichtig.

Gott ja, der Mann muß so leiden Und schuld daran sind nur die Frauen. Was für ein böses Weibervolk !!!

Zitat:
Der Allwissende, der Allkundige hat es mir gesagt." Wenn ihr beide euch reuig Allah zuwendet, so sind eure Herzen bereits (dazu) geneigt.

Nun ja, da die Frauen so schuldig sind, müssen sie reuig werden. Wie nett!

Und das soll ein weiser Allah gesagt haben ? Kümmert der sich jetzt auch um solche Geschichten und gibt natürlich immer nur den Männern recht.
Wie nett, wie nett

Zitat:
Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Statt bessere Frauen geben, gottergebene, gläubige, gehorsame, reuige, fromme, fastende - Witwen und Jungfrauen.

Und so etwas braucht ein Prophet ?

Zitat:
Allah" mischte sich selbst ein, er erklärte Mohammeds Versprechen für null und nichtig, und erlaubte ihm, was sein Herz wünschte. Allah kümmerte sich so gut um das Wohlbefinden seines Propheten, dass er in seiner Güte alle Männer erlaubte, ihre Eiden zu lösen. Ist dieser Gott nicht wunderbar?

Netter Gott, der so denkt - ganz menschlich, finde ich - wenn das alles so stimmen sollte, wie es hier in dem Text steht.
Aber das ist bestimmt nicht wahr. Allah nimmt doch nicht Partei nur für Männer , oder ?

Zitat:
Er ist der Allwissende, der Allweise.

Gott und Allah sind sicherlich weise und gerecht. Aber wenn Menschen dem Gott/Allah allzu Menschliches in den Mund legen, kommt eben soviel Gerechtes nicht heraus.

Sind wir heute nicht doch aufgeklärter ? Und brauchen wir so etwas noch in unserer heutigen Zeit ?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II