Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Reihen der Menschen

Ein Forum ist nicht dafür da, seine Wahrheiten zu verbreiten, sondern zu diskutieren.

Du siehst in diesem Vers die Ankündigung von Mohammed, das steht ja jedoch nicht. Und das habe ich dir schon im anderen Thema erklärt, denn es ist alles Interpretationssache und somit nicht die, sondern deine Wahrheit.

Also in dem Vers steht.
"einen Propheten wie dich will ich ihnen mitten unter ihren brüdern erstehen lassen. Ich will ihm meine Worte in den Mund legen und er wird ihnen alles sagen was ich ihm auftrage."

Wenn es die Wahrheit wäre, die damit in Verbindung bringst, dann würde in den Vers folgendes stehen.
"den Propheten Mohammed werde ich aus den Reihen der Menschen 600 Jahre nach Jesus erwecken. Ich werde ihm meine Worte in dem Mund legen und er wird alles sagen, was ich ihm auftrage"

Es steht aber nicht soetwas, sondern das andere dort und das bleibt reine Interpretationssache, welche ich dir in diesem oben genannten Link erklärt habe. Das mehrmalige posten macht den Vers nicht eindeutiger, es zeigt nur, dass du anscheinend nicht kapieren willst oder kannst. Es ist und bleibt deine oder vielmehr die muslimische Wahrheit, dass dort Mohammed angekündigt wird, genauso wie es meine Wahrheit bleibt, dass er dort nicht angekündigt wird. Aber die alleinige Wahrheit gibt es in diesem vers sicherlich nicht, da man zwangsweise interpretieren muss.

Die Wahrheit kennt nur Gott.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II