Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Nachkommenschaft












Lustbarkeit
- Doch nach ihnen folgte eine Nachkommenschaft, die das Gebet unterließ und ihren Begierden nachgab. So werden sie dem Untergang preisgegeben. (Sura 19/59)
- Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, (a.s.s), sagte: "Das Höllenfeuer wird hinter den Lustbarkeiten verborgen gehalten, und das Paradies wird hinter den unerwünschten Dingen verborgen gehalten." [Al- Buchari:1415]
Lügner
- Und unter den Menschen gibt es welche, die unnützes Gerede erkaufen um vom Weg Allahs abwendig zu machen ohne Wissen und die ihn zum Gegenstand des Spottes machen. Sie sind es, denen erniedrigende Strafe zuteil werden soll. (Sura 31/6)
- Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wahrlich, die Lüge führt zur Unverschämtheit, und die Unverschämtheit führt zum Höllenfeuer. Der Mensch pflegt so lange zu lügen, bis er bei Allah als {Lügner} eingeschrieben wird." [Al-Buchari:1297]
Lügen = falsches Zeugnis, Verleumdung und ähnliches.
Falsches Zeugnis
- So haltet euch fern von der Lüge. (Sura 22/30)
* Dieser Ausdruck bezeichnet ganz allgemein: Lügen, falsches Zeugnis, Verleumdung und ähnliches.
- Abu Bakra berichtete folgendes von seinem Vater, Allahs Wohlgefallen auf ihm: "Der Gesandte Allahs, (a.s.s), sagte: Soll ich euch nicht die größten aller Sünden nennen? Wir sagten: Doch, O Gesandter Allahs! Er sagte: Es sind drei Dinge: Die Beigesellung Allahs und die Lieblosigkeit gegen die Eltern. Er sagte dies während er sich auf den Boden stützte. Da setzte er sich aufrecht und fuhr fort: Und dazu gehören wahrlich die lügenhafte Aussage und das falsche Zeugnis und wahrlich die lügenhafte Aussage und das falsche Zeugnis! Der Prophet wiederholte dies mehrmals, bis ich dachte, er würde nicht aufhören." [Al-Buchari:1239]
Verleumder
- Als ihr eure Zungen wetztet und mit eurem Munde ausspracht, wovon ihr kein Wissen hattet, da meintet ihr, es sei etwas Leichtzunehmendes, doch bei Allah war es etwas Schwerwiegendes. (Sura 24/15)
- Wahrlich, diejenigen, die unbescholtene Frauen, die unbedacht aber gläubig sind, der Unzucht bezichtigen, die sollen verflucht sein in dieser Welt und im Jenseits und ihnen wird gewaltige Strafe zuteil, an jenem Tage, an dem ihre Zungen und ihre Hände und ihre Füße gegen sie Zeugnis ablegen werden wegen dessen, was sie zu tun pflegten.(Sura 24/ 23,24)
- Abu Huraira berichtete, dass der Prophet, (a.s.s), sagte: "Der Diener Allahs spricht wahrlich das Wort, das Allah wohlgefällig ist, ohne diesem ein Gewicht beizumessen, doch Allah erhöht dessen Rang damit um mehrere Stufen; und der Diener Allahs spricht wahrlich das Wort, das Allah missfällig ist, ohne diesem ein Gewicht beizumessen, doch mit diesem Wort saust er ins Höllenfeuer hinab." [Al-Buchri :1411]
Unzucht (Beischlafen) ist streng Verboten
Unzüchtige
- Ein unzüchtiger Mann darf nur eine unzüchtige Frau oder eine Götzendienerin heiraten, und eine unzüchtige Frau darf nur einen unzüchtigen Mann oder einen Götzendiener heiraten. Den Gläubigen aber ist dies verboten. (Sura 24/3)
- Aischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Gesandte Allahs, (a.s.s), sagte: "O Umma des Mohammed! Keiner reagiert mit wachsamerer Sorge als Allah, wenn Er sieht, dass Sein Diener oder Seine Dienerin Unzucht1 begehen. O Umma des Mohammed! Hättet ihr von dem gewusst, was ich weiß, so hättet ihr wenig gelacht und viel geweint." [Al- Buchari :1011]
- Abdullah berichtete: "Ich sagte: O Gesandter Allahs, welche Sünde ist am schwersten? Er sagte: Dass du Allah etwas ebenbürtig machst, während Er dein Schöpfer ist. Ich sagte: Welche dann? Er sagte: Dass du dein Kind tötest, weil du befürchtest, dass es das Essen mit dir teilt. Ich sagte: Welche dann? Er sagte: Dass du Unzucht mit der Ehefrau deines Nachbarn begehst. Zur Bestätigung der Aussage des Propheten, (a.s.s), offenbarte Allah folgenden Qur'an-Vers (25/6: Und die, welche keinen anderen Gott außer Allah anrufen ..." [Al- Buchari:1256]
Untreue & Veruntreuer
- O ihr Gläubigen! Handelt nicht untreu gegen Allah und den Gesandten und veruntreut nicht wissentlich das euch Anvertraute. (Sura 8/27)
- Wahrlich, diejenigen, die den Besitz der Waisen zu Unrecht aufzehren, gewiss schlingen sie Feuer in ihre Bäuche hinein. Sie werden der Feuerglut ausgesetzt. (Sura 4/10)
- Abdullah Ibn Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Für jeden Veruntreuer gibt es am Tage der Auferstehung eine Erkennungsfahne, mit der er erkannt wird." [Sunna :4657]


Hochmut ist eine von den sieben vernichtenden Sünden
Hochmut
- So tretet nun ein durch das Tor der Hölle, um dort ewig zu verweilen. Welch schlechte Zufluchtsstätte für die Hochmütigen. (Sura 16/29)
Die ( 7 ) vernichtenden Sünden sind:
Beigesellung Allahs, Zinsen, Flucht von chlacht,
Zauberei, Tötung, Veruntreuung, Verleumdung.
- Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, (a.s.s), sagte: "Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden." Die Leute sagten: "O Gesandter Allahs, und welche sind diese?" Er sagte: "Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allah unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Besitzes einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen." [Al-Buchari:691]
Ihre Speisen (Zaqqumbaum)
- Der Baum Zaqqum ist fürwahr die Speise des Sünders. Wie geschmolzenes Erz brodelt er in den Bäuchen. (Sura 44/ 43-45)
Eine würgende Nahrung
- Wahrlich, Wir halten schwere Fesseln und eine Feuerglut für sie bereit, und eine würgende Nahrung und eine schmerzliche Strafe. (Sura 73/12,13)
Bitteres Dornkraut
- Keine andere Speise werden sie dort haben außer bitterem Dornenkraut, das weder nahrhaft ist, noch den Hunger stillt. (Sura 88/6,7)
Ihre Getränke
Ekelerregende Flüssigkeit - Ungenießbare Flüssigkeit
Wasser wie geschmolzenes Metall
- Denn es steht ihm die Hölle bevor. Darin bekommt er ekelerregende Flüssigkeit zu trinken. (Sura 14/16)
- Nichts Kühles werden sie darin kosten und kein Getränk, außer siedendem Wasser und ungenießbarer Flüssigkeit. (Sura 78/24,25)
- Und wenn sie um Erleichterung flehen, werden sie mit Wasser gleich geschmolzenem Metall getränkt, das die Gesichter röstet. Welch ein schlechter Trank. (Sura 18/29)

Ihre Bekleidung
Gewänder aus Feuer - Gewänder aus Pech
- Für diejenigen aber, die ungläubig sind, werden Gewänder aus Feuer zurechtgeschnitten. (Sura 22/19)
- Ihre Gewänder werden aus Pech sein und ihre Gesichter mit Feuer bedeckt. (Sura 14/50)
Ihre Ruhestätten
Liegestätte und Zudecke aus Feuer
- Die Hölle wird ihre Liegestätte und ihre Zudecke zugleich. Auf diese Weise belohnen wir die Ungerechten. (Sura 7/41)
Gegenseitiger Hass - Sich gegenseitig verleugnen & verfluchen
- Er sprach: „Wahrlich, ihr habt euch anstelle von Allah Götzen genommen, aus Liebe zueinander in dieser Welt. Dann, am Tag der Auferstehung aber werdet ihr euch gegenseitig verleugnen und gegenseitig verfluchen, und euer Aufenthaltsort wird das Feuer sein und ihr werdet keinen Helfer haben. (Sura 29/25)
Wunsch nach doppelter Strafe
- Sie werden sagen: „Unser Herr, wir haben fürwahr unseren Herren und den Mächtigen unter uns gehorcht, und sie haben uns vom rechten Weg weggeführt. Unser Herr, gib ihnen das Doppelte an Strafe und belege sie mit einem gewaltigen Fluch!“ (Sura 33/67,6
Wunsch nach Fußtritten
- Diejenigen, die ungläubig sind, werden sagen: „Unser Herr, zeige uns doch die von den Ginn und Menschen, die uns irregeführt haben. Wir wollen sie mit Füßen treten, so dass sie zu den Niedrigsten gehören.“ (Sura 41/29)
Situationen - Stände
Fesseln um den Nacken
- Sie werden Fesseln um ihren Nacken haben, und sie werden die Bewohner des Feuers sein. (Sura 13/5)
Schmach
Unser Herr, führe uns aus all dem heraus, doch sollten wir es von neuem tun, dann wären wir wahrlich ungerecht! Er wird sagen: „Hinweg mit euch in diese Schmach, und wagt es nicht, zu Mir zu sprechen.“ (Sura 23/107,108)

Verachtung
- Vervielfacht wird seine Strafe am Tag der Auferstehung sein und in Verachtung soll er ewig darin verweilen. (Sura 25/69)
Kein Aufschub
- Darin werden sie ewig bleiben und die Strafe wird ihnen nicht erleichtert und es wird ihnen auch kein Aufschub gewährt. (Sura 3/8
Vergeltung
- Und denjenigen, die üble Taten begangen haben, wird eine Strafe im gleichen Maß zuteil werden, und Schmach wird sie überkommen. Nichts wird sie vor der Strafe Allahs schützen, so dass ihre Gesichter gleichsam von der Finsternis der Nacht verhüllt sind. (Sura 10/27)
Fesseln, Ankettung
- „Ergreift und fesselt ihn! - dann setzt ihn der Feuersglut aus - dann legt ihn an eine Kette von siebzig Ellen Länge.“ (Sura 69/30-32)
Schlimme Lage
- Diejenigen, die auf ihren Gesichtern zur Hölle getrieben werden, befinden sich wahrlich in einer schlimmen Lage und sind am weitesten vom Weg abgeirrt. (Sura 25/34)
Auf den Gesichtern
- Am Tage, an dem ihre Gesichter im Feuer umgekehrt werden, werden sie sagen: “Wehe uns, hätten wir doch nur Allah gehorcht und wären dem Gesandten gefolgt!“. (Sura 33/66)
Hilfeschreie
- Und sie werden darin schreien: „Unser Herr! Bringe uns doch heraus! Wir werden ganz anders handeln als wir zu handeln pflegten!“ Haben Wir euch denn nicht ein genügend langes Leben gewährt, so dass der, der sich ermahnen lassen wollte, darin Ermahnung hätte annehmen können? Und ist nicht der Warner zu euch gekommen? So kostet nun die Strafe, und für die, die unrecht tun, gibt es keinen Helfer. (Sura 35/37)
Eigene Haut als Zeuge
- Sie werden zu ihrer Haut sprechen: „Warum legst du Zeugnis gegen uns ab?“ Sie wird antworten: „Allah hat mir Sprache gegeben, Er, der jedem Ding Sprache gegeben hat. Er hat euch zum erstenmal erschaffen, und zu Ihm wurdet ihr zurückgebracht.“ (Sura 41/21)
Unwille & Fluch Allahs
- Du siehst, wie viele von ihnen sich denen zuwenden, die ungläubig sind. Schlecht ist fürwahr, was sie für sich selbst vorausgeschickt haben, so dass der Unwille Allahs über sie gekommen ist und sie in ihrer Strafe verweilen werden. (Sura 5/80)
- Wahrlich, Allah hat die Ungläubigen verflucht und ein loderndes Feuer für sie bereitet. (Sura 33/64)
Beschreibung der Qual
Schmelzen der Haut, Stangen aus Eisen
- Für diejenigen aber, die ungläubig sind, werden Gewänder aus Feuer zurecht-geschnitten. Über ihre Köpfe wird siedendes Wasser gegossen werden. Dadurch wird zum Schmelzen gebracht, was in ihren Leibern ist und ihre Haut. Und es sind Stangen aus Eisen für sie da. Immer wenn sie voller Angst daraus zu entkommen suchen, werden sie wieder zurückgebracht: „So kostet die Strafe des brennenden Feuers!“. (Sura 22/19-22)
Kein Sterben
- Denn es steht ihm die Hölle bevor. Darin bekommt er ekelerregende Flüssigkeit zu trinken. Er würgt sie hinunter, aber sie will ihm beinahe nicht durch die Kehle gehen. Der Tod kommt von allen Seiten über ihn, doch er kann nicht sterben, und vor ihm liegt harte Strafe. (Sura 14/16,17)
Fesseln um den Nacken
- Diese sind wahrlich jene, die ihren Herrn leugnen, und diese sind es, die Fesseln um ihren Nacken haben werden, und sie werden die Bewohner des Feuers sein. Darin werden sie ewig verweilen. (Sura 13/5)
Kein Entkommen
- Was aber jene betrifft, die ruchlos sind, deren Aufenthaltsort wird das Feuer sein. Jedes mal, wenn sie daraus entkommen wollen, werden sie dorthin zurückgebracht. Und es wird zu ihnen gesagt werden: „Kostet die Strafe des Feuers, die ihr als Lüge zu verwerfen pflegtet.“ (Sura 32/20)
Ewige Qual
- Nun kostet also die Strafe dafür, dass ihr das Eintreffen dieses eures Tages zu vergessen pflegtet. Wahrlich, so wollen auch Wir euch vergessen. Kostet darum die ewig währende Strafe für das, was ihr zu tun pflegtet. (Sura 32/14)
- Ibn 'Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs, (a.s.s.), sagte: "Wenn (am Tage des Jüngsten Gerichts) die Bewohner des Paradieses ins Paradies eingegangen sind, und die Bewohner des Höllenfeuers ins Höllenfeuer eingegangen sind, wird der Tod zu einer Stelle geführt, die zwischen dem Paradies und dem Höllenfeuer liegt; dann wird er geschlachtet. Anschließend ruft ein Rufer aus: „Ihr Bewohner des Paradieses! Es gibt kein Sterben mehr. Ihr Bewohner des Höllenfeuers! Es gibt kein Sterben mehr.“ Damit werden die Bewohner des Paradieses noch freudiger sein zu deren vorherigen Freude, und die Bewohner des Höllenfeuers werden noch trübseliger sein zu deren vorherigen Trübseligkeit." [Al- Buchari:1456]
Qual auf Stirn, Seiten und Rücken
- Am Tag, wenn dieses (das gehortete Gold und Silber) im Feuer der Hölle erhitzt wird und ihnen Stirn, Seiten und Rücken damit gebrandmarkt werden: „Dies ist, was ihr für euch selbst gehortet habt. So kostet das, was ihr anzuhäufen pflegtet!“ (Sura 9/35)
Keine Erleichterung
- Darin werden sie ewig verweilen. Die Strafe wird ihnen nicht erleichtert, und es wird ihnen kein Aufschub gewährt. (Sura 2/162)
Kein Entkommen
- Immer wenn sie voller Angst daraus zu entkommen suchen, werden sie wieder zurückgebracht: „ So kostet die Strafe des brennenden Feuers!“ (Sura 22/22)
Versengte Gesichter, gefletschte Zähne
- Ihre Gesichter werden vom Feuer versengt, und sie werden ihre Zähne fletschen. (Sura 23/104)
Vervielfachung der Strafe
- Und die, die keine Götter neben Allah anrufen, und die keine Seele töten, die zu töten Allah verboten hat, es sei denn mit Recht, und die keinen Ehebruch begehen. Und wer dies tut, den soll Strafe treffen. Vervielfacht wird seine Strafe am Tag der Auferstehung sein und in Verachtung soll er ewig darin verweilen. (Sura 25/68,69)
Umschließende Strafe
- Am Tag, wenn die Strafe sie von oben und bis unter ihre Füße umschließen wird, wird zu ihnen gesagt: “Kostet nun das was ihr zu tun pflegtet.“ (Sura 29/55)
Eigenschaften der Hölle
Hinzufügung von Feuerglut
- Die Hölle wird ihr Aufenthaltsort sein. Jedes mal, wenn das Feuer nachlässt, werden Wir noch Feuerglut für sie hinzufügen. (Sura 17/97)
Menschen und Steine als Brennstoff
- O die ihr glaubt! Rettet euch selbst und eure Familien vor einem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, über dem starke und strenge Engel wachen. (Sura 66/6)
Schmerzhafte Pein
- Und diejenigen, die sagen: „Unser Herr, wende die peinigende Strafe Die Hölle grollt und seufzt der Hölle von uns ab, denn ihre Strafe ist wahrlich eine schmerzhafte Pein; Sie ist fürwahr eine üble Wohnstatt und ein übler Aufenthaltsort.“ (Sura 25/65,66)
Die Hölle grollt und seufzt
Geräusche der Hölle
- Aber nein! Sie tun die Stunde als Lüge ab. Doch Wir haben für die, die die Stunde als Lüge abtun, ein brüllendes Feuer bereitet. Wenn es sie von weitem erblickt, werden sie Grollen und Seufzen von dort hören. (Sura 25/11,12)
Umfangen
- Sie fordern dich auf, die Strafe zu beschleunigen. Doch fürwahr, die Hölle wird die Ungläubigen umfangen. (Sura 29/54)
Tiefste Tiefe
- Die Heuchler werden wahrlich in den tiefsten Tiefen des Feuers sein und keinen Helfer wirst du für sie finden. (Sura 4/145)
Weder Leben noch sterben
- Der im großen Feuer brennen wird. Dann wird er dort weder sterben noch leben. (Sura 88/12,13)
Die flache Stelle
- Abbas Ibn Abdu-l-Muttalib berichtete: ( Ich sagte: „O Gesandter Allahs, ob du etwas Nützliches für Abu Talib* machen könntest? Denn er umgab dich mit seinem Schutz und reagierte zornig mit den anderen wegen dir!“ Der Prophet sagte: „Ja! Er ist in einer flachen Stelle im Höllenfeuer. Wäre es nicht wegen mir, so wäre er in der tiefsten Tiefe im Höllenfeuer.“) [Al-Buchari :1317]

Baum der Hölle ( Wie geschmolzenes Erz )
- Der Baum Zaqqum ist fürwahr die Speise des Sünders. Wie geschmolzenes Erz brodelt er in den Bäuchen. ( Sura 44/ 43.45 )
- Denn es ist fürwahr ein Baum, der aus dem Grund des Höllenfeuers herauskommt, seine Fruchtbüschel sehen aus wie Teufelsköpfe. (Sura 37/64,65)


Schutz gegen Höllenfeuer
Der Glaube an einen Gott ( der Einzige ), der Erhabene.
- Und sie sprechen: „ Gezeugt hat der Erbarmer einen Sohn.“ Wahrlich, ihr behauptet ein ungeheuerlich Ding. (Sura 19/90)
Gehorsam gegenüber Allah
- Fürwahr, Erfolg haben bereits jene Gläubigen, die ihre Gebete demütig verrichten, und die Nichtiges meiden. Und die, die Zakat entrichten, und die ihre Keuschheit bewahren, außer mit ihren Ehepartnern und denen, die in ihrem Besitz1 sind. Da trifft sie kein Tadel. Wer aber etwas darüber hinaus begehrt, das sind diejenigen, die Übertretung begehen. Und diejenigen, die das ihnen Anvertraute bewahren und ihre Versprechen getreulich erfüllen, und diejenigen, die ihre Gebete regelmäßig verrichten, diese alle werden die Erben sein, die das höchste Paradies erben werden. (23/1-11)
Fasten
Abu Sa'id Al-Khudryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Wer einen Tag fastet, während er sich auf dem Weg Allahs befindet, dessen Angesicht hält Allah vom Höllenfeuer mit einem Abstand fern, der in siebzig Jahren zurückgelegt wird." [Al- Buchari:716]
Kampf auf dem Weg Allahs
- Abdu-r-Rahman Ibn Dschabr berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Niemals werden die Füße eines Dieners Allahs, die auf dem Weg Allahs staubig wurden, vom Höllenfeuer berührt." [Al-Buchari :709]
Spende
- Adyy Ibn Hatim berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Hütet euch vor dem Höllenfeuer!" Dann wandte er sich zur Seite und sagte: "Hütet euch vor dem Höllenfeuer!" Dann wandte er sich zum dritten Mal zur Seite und sagte: "Hütet euch vor dem Höllenfeuer, auch dann, wenn es durch eine halbe Dattel (als Almosen) wäre. Wer aber nichts findet, der soll es durch ein gutes Wort tun." [Al-Buchari :1450]
Wahrhaftigkeit
- Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wahrlich, die Wahrhaftigkeit führt zur Rechtschaffenheit, und die Rechtschaffenheit führt wahrlich zum Paradies. Der Mensch pflegt beharrlich die Wahrheit zu sprechen, bis er zu einem Wahrhaftigen wird. [Al-Buchari :1297]
Die Freigelassenen
- Anas Ibn Malik berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Einige Leute werden (am Tage des Jüngsten Gerichts) das Höllenfeuer (Dschahannam) verlassen, nachdem sie durch die Berührung mit ihm befleckt worden sind. Sie werden dann ins Paradies eintreten und von den Paradiesbewohnern Al-Dschahannam-myyun genannt." [Al-Buchari :1461]
Ausgenommen der, der bereut und glaubt und
gute Werke tut - das sind diejenigen, deren
Missetaten Allah in gute umwandelt, und
Allah ist Allverzeihend und Barmherzig.



Das Ewige Leben
Das Leben im Paradies

Das letzte Leben ist natürlich das ewige Leben, entweder im Paradies oder in der Hölle. Es gibt darin keine Pflichten. Wir werden über das Paradies, seine Bewohner und Eigenschaften schreiben. Jedoch hat kein Auge die Herrlichkeit des Paradieses gesehen, noch ein Ohr je gehört und niemand kann es erahnen.
- Denn keine Seele weiß, was an Augenfreude für sie verborgen gehalten wird als Lohn für das, was sie zu tun pflegten. (Sura 32/17)
- Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: (Allah sagte: „Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die Vorstellung eines Menschen einfiel.“ Leset nach, wenn ihr wollt: „Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist.“) [Al-Buchari:761]

Das heilige Wasserbecken des Propheten (a.s.s)
Jeder der in das Paradies eingehen wird, wird zuerst aus dem heiligen Wasserbecken des Propheten Mohammed (a.s.s.) trinken. Das Wasser ist weiß, süß und wohlriechend. Es stammt von Al - Kauthar, ein Fluss der im Paradies entspringt und der dem Propheten (a.s.s.) gehört. Das Becken befindet sich jedoch außerhalb des Paradieses. Die Umma des Propheten, die davon trinkt, wird nie mehr durstig. Die Trinkbecher sind aus Gold und Silber.
- Sa-hl Ibn Saad berichtete: "Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: “Am Tag des Jüngsten Gerichts werde ich vor euch am Wasserbecken stehen. Wer dort an ihm vorbeigehen wird, wird aus ihm trinken; und wer aus ihm trinken wird, der wird nie wieder durstig sein.“ [Al- Buchari:1584]
Namen des Paradieses
Paradiesgarten
Der sichere Ort
Wohnstätte des Friedens
Wohnstatt des Jenseits
Gärten an Bächen
Gärten voll Gnadenfülle
Gärten der Ruhe und Geborgenheit
Gärten der ewigen Glückseligkeit
Firdaus ist die höchste Rangstufe des Paradieses


Sein Schlüssel & Schatz
Der Schlüssel zum Paradies ist das Wort: „La ilaha illallah“, und „La haula wala quwata illa bill-llah (Es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah!)“ ist von seinem Schatz.
- Ungläubig sind fürwahr diejenigen, die sagen: „ Wahrlich, Allah ist niemand anderes als der Messias, der Sohn Marias. Tatsächlich hat aber der Messias gesagt:“ O ihr Kinder Israels! Dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn.“ Wahrlich, wer Allah andere Gottheiten an die Seite stellt, für den hat Allah das Paradies verboten und sein Aufenthaltsort wird das Feuer sein. Und diejenigen, die Ungerechten, sollen keine Helfer haben. Ungläubig sind fürwahr diejenigen, die sagen: „ Wahrlich, Allah ist einer von dreien.“ Doch es gibt keine Gottheit außer dem Einen Einzigen Gott. (Sura 5/72,73)
- Abu Musa Al-Asch'aryy berichtete: "Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, kam (auf einer Reise) bei einem Hügel an, und als ein Mann nach oben gelangte, rief er mit lauter Stimme - la ilaha illa llah, wallahu akbar (Kein Gott ist da außer Allah, und Allah ist der Größte). Der Gesandte Allahs, (a.s.s), sagte, während er noch auf dem Rücken seines Maultiers saß: „Ihr ruft wahrlich weder einen Tauben noch einen Abwesenden an!“ Er setzte fort: „O Abu Musa, soll ich dich nicht auf einige Worte aufmerksam machen, die zum Schatz des Paradieses gehören?“ Ich sagte: Doch! Der Prophet sagte: „La haula wala quwwata illa bill-llah „(Es gibt keine Macht und keine Kraft außer durch Allah!) [Al-Buchari :1383]
( 8 ) T O R E
Tore des Paradieses
Das Paradies hat acht Tore. Sie sind offen für immer. Vier sind besondere Tore. Eines davon heißt „Arrayan“ durch dieses Tor werden nur die Fastenden eintreten und nach dem letzten von ihnen wird es geschlossen. Die anderen drei Tore sind für die Betenden, Spendenden und die Leute des Dschihad. Es wird auch einige geben, die zum Eintreten durch alle diese Tore ausgerufen werden.
- Und diejenigen, die ihren Herrn fürchteten, werden in Scharen zum Paradies geführt werden, bis sie hingelangen und seine Tore sich öffnen und seine Wächter zu ihnen sprechen: „Friede sei mit euch! Frohlocket und tretet ein, um dort zu bleiben.“ (Sura 39/73)
- Dies ist eine Ermahnung. Für die Gottesfürchtigen gibt es fürwahr eine schöne Einkehr, Gärten der Ewigkeit, deren Tore ihnen offenstehen. (Sura 38/49,50)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Nachkommenschaft