|
|
|
| Zitat: |
| Hmm komisch komisch. Pax meckerte anscheinend soo über einen gewissen Genc, weil er angeblich Hetze... Würd gerne Wissen was Pax erreichen möchte |
Ich verbreite keine Hetze.
Ich habe eine Frage gestellt wie Du sehen kannst:
Was kann man aus muslimischer Sicht dazu sagen?
|
Ich nehme mal nicht an, dass Du Genc bist, denn ich halte ihn nicht für schizophren.
Warum antwortest Du nicht einfach auf meine Frage?
|
|
|
|
Die Zitate hatte ich dem Buch "Glaubenswelt Islam" von Dr. Udo Schaefer entnommen.
|
|
|
|
Hallo Pax
Ich werde dir versuchen zu antworten möge Gott mir vergeben wenn ich was falsches Sage.
Ein leben mit anders Gläubigen ist dem Muslim nicht verboten, wenn du dich mal umsehen würdest dann hättest du das auch selbst raus gefunden ich habe auch christliche Freunde ich kann mich mit ihnen unterhalten, Fußball spielen sowieso, studieren oder arbeiten .... glaube die Wirtschaft in Deutschland oder Europa würde zusammen brechen wenn es nicht so wäre.
Es gibt ein Vers im Quran indem es heißt... Gott hat euch zu Völkern gemacht damit ihr einander kennen lernt.
Ein Muslim ehrt seine Nachbarn und seine Gäste er ist hilfsbereit zu allen Menschen und auch der Prophet Muhammed FSI sagte der beste unter auch ( den Gläubigen) ist der beste der zu den Menschen ist.
Troja hat ja auch ein paar verse genannt.
Jeder freund Gottes ist auch mein freund alle feinde Gottes sind auch meine Feinde. Alles was ein Muslim tut verrichtet er für Gott, er liebt einen Menschen um Gottes Willen und er haßt um Gottes Willen. Hat man den einen wahren Freund außer Gott ?
Alles auf dieser Welt ist vergänglich und wird unter gehen aber Gott ist beständig und ewig. Liebst du einen Menschen deswegen weil er so gut zu dir ist oder einen schönen Charakter hat? dann solltest du dir die Frage stellen wer ihm diesen Charakter und seine Gestalt gab und solltest vielmehr Gott dafür danken. Lieben um Gottes Willen und haßen um Gottes Willen d.h nicht jeden Menschen zu hassen der dir was schlechtes Angetan hat eben ganz im Gegenteil man soll das schlechte immer mit dem guten abwehren und vergeben, hassen um Gottes Willen damit meine ich niemals aus persönlichen Motiven heraus hassen, ich hasse die Feinde Gottes so einfach ist das, Gott genügt mir vollkommen.
Zurück zum Thema Freunde.....diese sind sehr wichtig denn sie haben wohl den größten Einfluß auf die Menschen nicht umsonst gibt es den Spruch zeig mir deinen Freund und ich sage dir wer du bist. Jeder gesellt sich zu seines gleichen.....
Ich kann einen christen zum Freund haben aber diese Freundschaft wird niemals so sein wie zu einem meiner Brüder das ist nicht abwertend gemeint aber uns trennt eine grundlegende Sache der Glaube zum einen Gott während ich diesen mit meinem Bruder teile oder diese besser gesagt uns erst zu Brüdern macht also nicht nur zu Freunden egal welcher Nationalität er angehören mag.
Darauf erwidert er, dass die meisten – oder viele – Muslime Wein trinken und Rauschgift konsumieren würden dort, wo sie zusammenkommen. Sie hätten auch Freundinnen. |
das ist echter müll.... diese nennen sich muslime aber verhalten sich nicht so, da muss einem schon ein licht aufgehen! wer seinen Glauben leben will gesellt sich bestimmt nicht zu diesen Leuten.
und auch die Verse scheinen falsch übersetzt zu sein...
Du siehst, wie sich viele von ihnen die Ungläubigen zu Beschützern nehmen. Wahrlich, übel ist das, was sie selbst für sich vorausgeschickt haben, so daß Allah ihnen zürnt; und in der Strafe werden sie auf ewig bleiben. [5:80]
5:81 Al-Ma'ida
Und hätten sie an Allah geglaubt und an den Propheten und an das, was zu ihm herabgesandt wurde, hätten sie sich jene nicht zu Beschützern genommen; aber viele von ihnen sind Frevler. [5:81]
Sicherlich findest du, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: "Wir sind Christen" den Gläubigen am freundlichsten gegenüberstehen. Dies (ist so), weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie nicht hochmütig sind. [5:82]
Und wenn sie hören, was zu dem Gesandten herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen ob der Wahrheit, die sie erkannt haben. Sie sagen: "Unser Herr, wir glauben, so schreibe uns unter die Bezeugenden. |
Hier wird klar einfach Schutzherrn mit Freunde getauscht!
Ein Muslim gibt sich sicherlich nicht mit sochen Menschen ab die über Gott spotten denn diese Menschen schaden nur sich selbst.
Ein Muslim weiß wo seine Grenzen sind.... nämlich ab da wo es seinem Glauben schadet und Gott hat Gebote und Grenzen gesetzt und er weiß was das beste für den Menschen ist.
Hoffe ich konnte dir helfen Pax
Gutn8
|
|
|
|
Hallo,
Hoffe ich konnte dir helfen Pax
|
Du konntest mir sogar sehr helfen.
Möge Gott Dich dafür belohnen!
|
|
|
|
Sakina für alle.
Gelöst seien alle Flüche und Verfluchungen, Bannflüche und Bannungen... Zauber und alle bösen Worte...".
Es ende das Jahr mit seinen Flüchen, es beginne das Jahr mit seinen Segen".
mFG gnostik.
|
|
|