Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wahrheiten Gottes

Zitat:
Die Wahrheit, dass 1+1 gleich 2 ist, lässt sich nicht auf unsere menschliche Existenz im göttlichen Universum übertragen, so einfach wird es uns nicht gemacht.

Behält Wahrheit nicht ihre Eigenschaften, ob komplex oder nicht?

Zitat:
Für Dich gibt es Jesus Christus nicht, für mich gibt es ihn, genauso wie den Ewigen Christus gibt.

Das ist auch dein gutes Recht!

Zitat:
Was Du über die Wahrheiten Gottes schreibst, so weiss kein Mensch mit Bestimmtheit, was diese Wahrheiten genau sind. Das ist an sich menschlich und die Ursache unserer Fehleinschätzungen, aber genau daher ist es gefährlich sich anzumaßen, die absolute Wahrheit zu kennen, denn die ist allein bei Gott und bei keinem Menschen.

Aber die Propheten wussten es, bzw. zu dem Teil welchen Gott ihnen Offenbarte.

Zitat:
Es ist daher eine Tugend, eine gewisse Demut zu zeigen, die sich auch darin äussert, nicht darauf zu beharren, den einzig richtigen Weg zu begehen. Das gilt für alle Religionen.

Demut ist richtig und ich akzeptiere auch deinen Weg, trotzdem meine ich das mein Weg der richtige ist, dies macht ja ein Glaubensbekenntnis aus.

Mehr als Argumente kann ich dir nicht nennen, entweder erkennst du diese Wahrheit oder nicht. Jeder muss die Wahrheit für sich selbst ergründen.

Zitat:
Ich bin in meinem Glauben stark genug, Dich mit Deiner Meinung stehen lassen ohne sie teilen zu müssen, bist Du stark genug in Deinem Glauben, Dich mir gegenüber genauso zu verhalten?

Gab es Anzeichen das ich es nicht bin?

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I