Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Klassik, Oper & Co

Hi Leute,

Oper, Operette, Musical, Mozart, Beethoven, Bach, ... was mögt Ihr denn?
Habt Ihr auch Eure Lieblinge?

Mozart´s
„Die Hochzeit des Figaro“ fand und finde ich Klasse, weil es richtig belebt, man bekommt richtig Lust dabei. Manche widerum sagen, es sei zu verspielt (kindisch).

Auch gibts noch viele andere Musikstücke von den verschiedensten Musiker. !?!

hi,
ich persönlich mag Bela Bartok ganz gern.
Bei den oben genannten halte ich mich dann doch eher an die berühmtesten Stücke sowie bei Mozart eine Arie aus der Zauberflöte; oder die kleine Nachtmusik. Top of the Op ist bei mir Wagners Nibelungen Saga. Zu Musicals habe ich kein besonders gutes Verhältnis wobei ich hier das Phantom of the Opera ausschliesse - das Musical finde ich unschlagbar (bis auf die alten)..

Zu den Nibelungen komm ich richtig gut in Fahrt wenn ich Schreibarbeiten zu erledigen hab
Hi, lieber Magellan,

da stellst Du aber eine interessante Frage! Ich mag Tschaikowsky, aber auch Bach, Mozart, Beethoven, Schubert, Verdi ... und noch so viele mehr, ach, ich könnte geradezu in Begeisterung schwelgen!

Andererseits mag ich auch Beat und Pop.

Was ist das hier? Ein Quiz außer der Reihe!

http://www.desireea.de/musik/wma/FM.wma

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Dir und jedem zufälligen Leser!

Désirée
Hallo -
ist hier schon wieder ein posting verschwunden

Zum Thema kann ich leider gar nichts sagen - ich bin weitgehend unmusikalisch...
Wenn ich mir unbedingt Musik 'antun' müsste, dann wahrscheinlich klassischen Jazz
Lieber Magellan,

Opern...die einzigste welche ich je sah,-und das auch nur, weil mein ehemaliger Musiklehrer eine große Schwäche für Opern hatte, war: Die Entführung aus dem Serail. (Ich hoffe es ist richtig geschrieben)
Ja was soll ich sagen, ich war begeistert !
Aida würde ich mir gerne einmal ansehen, aber irgendwie sind um mich herum nur Banausen...

Ansonsten habe ich noch eine kleine Sammlung:
Der Bajazzo von Ruggero Leoncavallo
Carmen von Georges Bizet
Der Barbier von Sevilla von Gioacchino Rossini
West Side Story von Leonard Bernstein
La Boheme von Giacomo Puccini
Aida von Guiseppe Verdi
Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart
Fidelio von Ludwig van Beethoven

Dies ist eine Book Collection, heißt, der gesamte Text , Handlung, Hauptpersonen, musikalischer Führer, Biographien ect. sind im Anhang zu finden!
(Leider könnte ich diese nicht mal mehr ausleihen, da meine Nymphensittiche die Einbände zum fressen gerne hatten/haben )

Musicals mag ich nicht so unbedingt, bei Opern fasziniert mich der Hintergrund, da sie meistens so gehalten sind, wie heute kritische oder auch unterhaltsame Spielfilme.

LG
Luna
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3  Weiter