Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Teure Seminare

Zitat:
Halte ich für ein überzeichnetes Gerücht.

Irgendwo las ich einmal, daß einige Leute von Scientology meinten, daß, wer sich ihre teuren Seminare leisten kann, eben schon viel weiter sei und das hebt die Leute, die sich das leisten können.
Wenn Amtsträger oder Politiker den Scientologen gut gesonnen sind , dazu von den Lehren Hubbard inspiriert werden, dieses Gedankengut mit in Gesetze und Verordnungen einfließen lassen, merkt das erst mal kein Mensch.
Und wer bekennt sich denn schon dazu, ein Scientologe zu sein. Noch nicht. Aber jede Sekte hat gemerkt, daß es sich nicht lohnt, auf der Straße die normale Bevölkerung anzusprechen. So schlau sind sie, daß sie wissen, wo sie ihre Ideen und Gedanken umsetzen können.
Und Menschen sind leicht beeinflußbar. Auch die, die an den oberen Schalthebeln sitzen. Auch in Amerika. Weil dort so vieles sein darf, wo wir erschrocken einen Schritt rückwärts gehen.

Aber letztendlich sage ich mir:

Der Mensch denkt und Gott lenkt. Gilt auch für einen Ron Hubbard.
Als ehemaliger Arbeitnehmer/in bin ich im Zweifel, ob es für die arbeitende Bevölkerung gut ist. Wer mit solchen Theorien hausieren geht, wird für den einfachen Menschen kein Zugewinn sein.
Subjektiv gesehen, habe ich darüber schon viel gelesen. Und ich lese immer die Befürworter und die Kritiker. Es ergibt ein runderes Bild.
Deshalb ist mir klar, daß jeder Mensch damit seine eigenen Erfahrungen machen muß. Letztlich gibt es für die Gestrauchelten, die da wieder raus wollen, genügend Auffangstationen und Psychiater, die die Zuwendung vermitteln, die sie dann brauchen.

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
War mir irgendwie schon klar, als Wowereit öffentlich mit Tommy Cruisi "angebandelt" hat.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I