Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Heiliges Land

Stimmt Jesus könnte es nicht sein, aber der war ja auch der Messias, kein Prophet.

Aber die Prophetie Mohammeds an diesem einen Vers festzumachen ist etwas einfach. Das könnte genauso auf andere jüdische Propheten zutreffen. Denn das ist der Punkt aus "deinen Brüdern" sagte Gott zu Mose, Mose war Jude. Hätte er gemeint es wäre irgendein Mensch auf der Erde, dann hätte er gesagt ich werde einen Mann erwählen, und das hat er nicht. Vor allem ist hier noch Intention wichtig "wenn ihr im Heiligen Land angekommen seit" und nicht 1200 Jahre später.

Jesus musste Tausende Prophezeiungen erfüllen, selbst welche die man gar nicht aus freien Stücken erfüllen konnte und nun soll also der erlösende letzte Prophet, der angeblich vor über 1400 Jahren kam und von Jesus nicht einmal angekündigt wurde, an einem Vers festgemacht werden. Das ist verdammt vereinfacht.

Mal davon abgsehen, dass es verdammt einfach ist diese Prophezeiung zu erfüllen. Ich bräuchte dazu auch nur ne Frau und Überzeugungskraft. Mohammed kannte das Alte Testament besser als das Neue und vor allem kannte er den christliche Glauben nur mangelhaft. Komischweise bekam er seine Suren zu den Christen immer dann, wenn er Christen traf und zu den Juden immer dann wenn er Juden traf. Genauso kann es hier gewesen sein, aber soeweit ich weiss hatte Mohammed mehrere Frauen nicht nur eine. Das spricht sogar gegen das AT, bin mir aber nicht sicher.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I