Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Urlaub nach Hause

Wer will schon freiwillig vom Urlaub nach hause?
Aber die Pflicht ruft.
Wenn wir dann mal genug gearbeitet haben, dann können wir dort immer noch einen festen Wohnsitz haben.

Das ist natürlich genau so, wenn wir das „Licht“ sehen. Es kann aber verinnerlicht werden.
Wie ich es wahrnahm muss nicht unbedingt für Dich stimmen, dennoch:

Eine unendliche Helligkeit ausgehend von einem Punkt, das licht war feiner als alles, was es gibt und vor lauter Feinheit bereits wieder unsichtbar, aber präsent.

Hermann Hesseschrieb:

„Weiter quoll der Weltstrom der Gestaltungen, der von Gott eingesogene, und der andere, ihm entgegen, der ausgeatmete. Klein sah Wesen, die sich dem Strom widersetzten, die sich unter furchtbaren Krämpfen aufbäumten und sich grauenhafte Qualen schufen: Helden, Verbrecher, Wahnsinnige, Denker, Liebende, Religiöse. Andere sah er, gleich ihm selbst, rasch und leicht in inniger Wollust der Hingabe, des Einverstandenseins dahingetrieben, Selige wie er. Aus dem Gesang der Seligen und aus dem endlosen Qualschrei der Unseligen baute sich über den beiden Weltströmen eine durchsichtige Kugel oder Kuppel aus Tönen, ein Dom von Musik, in dessen Mitte saß Gott, saß ein heller, vor Helle unsichtbarer Glanzstern, ein Inbegriff von Licht, umbraust von der Musik der Weltchöre, in ewiger Bewegung.“
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I