|
|
|
| Zitat: |
| Falsch.......wer weiß denn, ob Jesus griechisch konnte und ist das irgendwie relevant? |
Weil er Zimmermann war und nicht die Gelegenheit hatte Griechisch zu lernen. Es ist schon relevant da Christus ein Titel ist, ein Titel auf welchen sich die beiden großen christlichen Konfessionen heute massiv stützen. Ein Titel den Jesus nicht kannte.
| Die Bibel gab es bereits, bevor die Trinitätslehre festgeschrieben wurde - also ist diese Aussage falsch! |
Die heutige christliche Bibel basiert auf der Auswahl des Hieronymus, einen glühenden Anhänger der Trinitätslehre!
Wo steht da das Jesus Gott ist oder der leibliche Sohn Gottes?
| Aus dem Neuen Testament und dem Glaubensbekenntnis der Kirche ist die spezifische Unterscheidung des christlichen Gottesbekenntnisses ableitbar und grundgelegt: Gott hat sich aus Liebe in der Menschwerdung seines Sohnes und in der Herabkunft des Heiligen Geistes als der dreifaltige Gott geoffenbart. |
Was ist "die Kirche"?
Gott muss sich für Christen auf die niedrige Stufe von Menschen hinab begeben um das Christen glauben können das er barmherzig ist? Müssen Eltern zu Kindern werden um ihnen zu zeigen das sie sie Lieben?
| Der unitarische Gott des Islam kann seinem Wesen nach sich nicht in dieser Liebe an den Menschen verschenken. |
Einen unitarischen Gott gibt es nicht nur im Islam. Willst du mir sagen ein Gott der nicht Mensch wird kann nicht lieben? Eltern die nicht zu Kindern werden können auch nicht lieben? Menschen können Tiere nicht lieben weil sie keine Tiere sind?
| Unser Glaube beruht auf der personalen Begegnung mit Jesus Christus, der sich als die hingebende Liebe Gottes in Tod und Auferstehung geoffenbart hat. Es geht nicht um menschliche Konstrukte, sondern um den übernatürlichen Glauben an den sich offenbarenden personalen Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist. |
Jesus Christus gibt es nicht. Es gibt einen Propheten Jesus welcher aus Nazareth stammt.
Er hat sich für die Menschen hingegeben, aus Liebe, Gnade und Barmherzigkeit, wie viele andere Propheten.
Versteh mich nicht falsch, am Ende ist egal warum der Mensch gut ist und die Wohlfahrt der Menschheit fördert, doch ich denke wenn er es als Gottes Deiner tut und Gottes Wahrheiten akzeptiert so wird er die Menschheit und sich selbst wesentlich besser fördern können.
|
|
|