|
|
|
Beleidigend?
Du beleidigst ständig meinen Glauben, indem du Jesus verleugnest und behauptest er sei nur ein normaler Prophet gewesen, nicht besser als Mohammed. Das ist für mich genauso beleidigend, aber ich kann damit umgehen.
Trotzdem sehe ich hier kein bisschen Erbarmen. Ist wieder typische Kriegsherren Mentalität. Einfach die Männer umzulegen, weil sich der Stamm gegen einem gestellt hat. Erbarmen gleich null, am Besten töten, dann können sie nicht mehr aufmucken. Mehr war das nicht, das ist aber nichts neues, das hat auch schon Alexander der Große gemacht und viele andere brutale Kriegsherren. Von der Machtpolitischen Seite hat er alles richtig gemacht, aber von der religiösen Seite alles falsch. Wenn das Allahs Wille war, dann ist er nicht Gott, denn er stimmt zu keinem Deut mit dem Gott überein, den Jesus predigte. Soetwas habe, ich sogar schon vorher, bevor den Islam überhaupt kannte, nur dem Teufel persönlich zugetraut, wobei ich eigentlich nicht wirklich an den Teufel glaube.
Zu der Todesstrafe habe ich schonmal etwas geschrieben. Wieso tötet Gott nicht selber, wenn es sein Wille ist, ich denke er ist allmächtig?
Jesus sagte kein Mensch habe das Recht über jemanden zu urteilen, weil alle Menschen Sünder sind. Gott lässt diese Menschen trotz der Sünde am Leben, weil er sie liebt und ihnen die Chance geben will seine Fehler zu erkennen und von Herzen zu bereuen, damit sie wieder den rechten Weg finden. Ihn zu töten heisst ihm dies zu verwehren und macht sich dabei selber schuldig.
Zu glauben, dass Gott einem seine Schuld vergibt, nur weil man deswegen von anderen getötet wird, ist ziemlich naiv. Damit würdest du Gott Einfältigkeit unterstellen, denn der Täter muss es bereuen und seinen Fehler einsehen, das kann er aber nicht, wenn er Tod ist, dann ist es zu spät. Vielleicht wird Gott mit ihnen Erbarmen haben, aber sicher ist das nicht, wenn das Opfer ohne Reue sowieso davon ausgeht, dass er ins Paradies kommt, wenn er getötet wird.
Männer werden also auch hingerichtet?
Jedoch hab ich davon eher wenig mitbekommen. Es werden meistens die Frauen hingerichtet, warum ist das so?
Euer Mohammed spricht komplett gegen Jesu Taten und Gesetze und du sagst, das ist unserer Interpretation? Lies das NT dann weisst, du was die Gesetze von Jesus sind. Es ist die Konsequenz aus den Lehren davor. Einen religiösen Staat, gibt es nach Jesus nicht, denn das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt. Diese Welt ist schlecht, deswegen sollen sich Christen nicht mit Gelüsten von dieser Welt befriedigen, wie Macht, Gewalt und Mord. Mohammeds Lehren und Taten unterscheiden sich hier fundamental.
Nochmal Paulus ist kein Prophet, sondern nur ein Apostel von Menschen gewählt, das ist ein Unterschied, da sich viele seiner Lehren oder Aussagen auch mit den Lehren Jesu widersprechen.
|
|
|