|
|
|
| Zitat: |
| Und meine Meinung ist, dass, jeder, der dem Weg Jesu folgt und bestrebt ist, die Welt mit seinen Augen zu sehen, in Gott nicht nur den Schöpfer sondern auch den Vater zu sehen. |
Das kann man als Anhänger jeder Religion.
| Gerade diese Gotteskindschaft (das hat nichts mit Prophetie zu tun) macht den Christen in seinem Glauben einzigartig. |
Ja, ist nämlich eine Erfindung welche aus politischen Gründen von Konstantin dem Großen verbreitet wurde, jeder der widerstand leistete wurde schlimmer als jeder Heide im Römischen Reich verfolgt, bis man alle anderen Strömungen fast ausrottete. Das Urchristentum verstand Jesus nicht als Gott oder den leiblichen Sohn von Gott, wie auch kein anderer Prophet.
| Das bedeutet natürlich nicht, dass andere Glaubensarten nicht genauso einzigartig sind. |
Der Versuch ist doch eindeutig, die Trinitätslehre ist genau das Gleiche wie man im Islam das Siege der Propheten so versteht das Mohammed der letzte Prophet war. Man will die eigene Religion als die für immer wahre Religion darstellen.
| Aber jeder Mensch fühlt sich zu dem hingezogen, was ihn am meisten anspricht. |
Sollte sich aber zu Gott hingezogen fühlen.
Eine Frage, wie kannst du dir erklären das Gott Mensch werden kann? Warum sollte er das tun? Warum sollte er aufhören Propheten zu senden?
| Und mich spricht die Lehre Jesu an, ich glaube ihm seinen Gott und fühle mich als Gottes Kind durch Jesus Christus. |
Nur das die Lehre Jesus von Nazareth nicht aussagt das er der leibliche Sohn Gottes ist. Desweiteren sagt sie auch nicht aus das er der Gesalbte ist, sowieso konnte Jesus nicht einmal Griechisch.
Das Ganze ist meine Meinung, doch in Kern aller Religionen sollte die Wohlfahrt der Menschen stehen, wenn dies auch aus der Ansicht der anderen aus falschen Gründen geschieht, so ist der Weg doch das wichtigste und Gott ist schließlich der Allbarmherzige.
|
|
|