Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Streit um den Umgang mit Scientology

Zitat:
Was meinst du?

Man hat Kritik daran geübt, daß Wowereit den Schauspieler so hofiert hat. Außerdem wird Tom Cruise, der jetzt selbst eine Firma besitzt, Filme im Sinne der Scientology drehen, um die Welt dafür zu begeistern. Gelernt hat er es ja und die ganze Sache mit dem Hinauswurf glaube ich nicht. Scientology geht bald in die Vollen, d.h. sie wollen ihr Ziel ja irgendwann erreichen.

Wer nicht ?

Die Wirtschaft hat schon immer mal durchblicken lassen, daß sie die Politiker ersetzen können, wenn es nicht nach ihrem Willen geht.

Warten wir ab, wie sich alles entwickeln wird.

Nicht alles ist so, wie es scheint. Das Leben ist wie ein Theaterstück. Im Hintergrund drehen der Produzent und sein Regisseur ganz schön am Rädchen

Naivität hat seinen Preis, daß man wie Pechmarie das Pech zu spüren bekommt, wenn man gar zu einfach denkt.

Das Leben läuft immer auf mehreren Schienen ab.

Zitat:
Entgegen den allgemeinen Vorurteil glaube ich nicht das Geld gleich Macht ist.

Wer die ökonomische Macht hat, hat auch die politische. Hat schon Marx geschrieben.

Gerade gefunden:

http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin_nid_42610.html

Zitat:
„Krieg in Europa“

Binnen vier Jahren wurde jetzt in Berlin nach Madrid, Brüssel und London die vierte „ideale Org“ aufgebaut, in der laut des heutigen Sektenführers David Miscavige „die Mitarbeiter sofort in Höchstgeschwindigkeit mit allem loslegen können“. In den „idealen Orgs“ soll der „Krieg gegen Europa“ geführt werden, wurde laut der Hamburger Expertin Ursula Caberta auf einem Spitzentreffen in Brüssel verkündet. Die Berliner Mitstreiter sollen, so eine interne Stellenausschreibung, „die nötigen Zufahrtsstraßen in das deutsche Parlament bauen, um unsere Lösungen tatsächlich eingearbeitet zu bekommen in die gesamte deutsche Gesellschaft."

Die angereisten Scientologen berührt das nicht. „Ron Hubbards Technologie hat mein Leben verändert“, sagt eine Schweizerin mit leuchtenden Augen. „Ich habe Erfolg, meine drei Töchter haben Erfolg – das ist alles, was ich brauche.“

Öffentlichkeit ausgeschlossen

Die Öffentlichkeit ist bei der einstündigen Feier am Samstag mittag ausgeschlossen. Geladene Offizielle wie Berlins Regierender Klaus Wowereit (SPD) haben abgesagt. Der Chor der S0-Mitarbeiter feiert sich selbst: „We are the Champions.“

Zitat:
Vorausgegangen waren aggressive Immobilienspekulationen scientology-naher Firmen, die massiv Druck auf Mieter ausübten, sowie erschreckende Berichte von Aussteigern, die sich von der selbsternannten „Kirche“ finanziell und seelisch ruiniert sahen.
Ich sage ja nicht das man sie unterschätzen sollte, jedoch sollte man ihnen auch nicht zu viel Aufmerksamkeit widmen.
Spätestens dann, wenn sie sich in Immobilieneinkaufen, die Preise erhöhen und die Mieter auf die Straße setzen und noch andere Dinge, wird das Erwachen wie ein kalter Eimer Wasser über Kopf sein.
Spätestens dann, wenn Arbeitsgeber nach Hubbards Lehren agieren, dann werden die Menschen erwachen und es wird so manchem das Lachen und die Nachsicht vergehen.
Nicht überhöhen - aber auch nicht unterschätzen.
Bissel wachsam sein, wer mit wem und warum
Man ist kein böser Mensch, nur weil man seine Gehirnzentrale aktiv hält und sich kein X für ein U vormachen lassen möchte.
Gabriele, das was Scientology da an den Tag legt ist normales wirtschaftliches Verhalten, das riesen Problem liegt nur darin das es sich hierbei um eine Religion handelt!

Ich selbst halte ebenfalls wenig von Scientology und bin auch der Meinung das sie vom Verfassungsschutz überwacht werden sollten. Nur Panik sollte man nicht machen.
Zitat:
Religion
ist es keine. Es ist das Gedankengut eines Mannes, der ein ziemlich wüstes Leben führte und Anhänger fand, denen die Ideen gut gefielen und weiter führten.

Panik befällt mich nicht. Wozu ? Ich denke nur an die, die durch sie ihre Erfahrungen machen werden und hoffe inständig, daß alles, was nicht gut ist, von den Menschen durchschaut wird. Immerhin haben wir ja unseren Geist - Gottes Geist, der durch uns wirkt. Und der wird ziemlich aktiv, wenn wir merken, was uns da bedrohen könnte.

Außerdem kann sich heute jeder informieren, es steht ja genug geschrieben.

Und jeder hat das Recht, sein Leben so einzurichten, wie es ihm/ihr gefällt.

Heutezutage kann keiner sagen, er wüßte von nichts. Kommt ja nicht aus dem Mustopf
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3  Weiter