|
|
|
Wir sind die einzige Religion, die nur und direkt den Schöpfer anbetet,
ohne ihm menschliche schwächen beizugesellen.
Alle Prophezeihungen haben sich erfüllt im gegensatz u Paulus.
(Siehe : http://www.jews-for-allah.org/Muham.....rophecies_by_mohammed.htm)
Das Prophetentum
Es waren die Lehrer der Religion, die Botschafter des Schöpfers, die mittels seiner Offenbahrungen die Menschen lehrten was recht und was unrecht ist.
Alle Menschen und Gemeinden (seien es stämme oder Staaten) Haben ein eigenes individuelles verständnis von Moral und Gesetz, von Schändlich und Tugendhaftigkeit.
Diese variiert sehr stark und fällt oft weit aus dem Ramen.
So gibt es Gesllschaften in denen Hunde verspeist, drogen öffentlich verkauft und sogar besonders abscheuliche Taten wie Prostitution ( selbst von kindern) nicht bestraft werden.
In der Geschichte gab es viele solcher Beisspiele.
Wie sollte man denn einem Kanibalen weiss machen, dass er sündigt, ihm scheint sein vergehen doch normal.
So werden schändlichkeiten oft zur Norm einer Gesellschaft durch die Masse die sie praktizieren und damit normalität.
Selbst dass grösste Vergehen, die Gottesbeigesellung ist und war weit verbreitet.
Sura 12 Yusuf Vers 40
Statt Ihm verehrt ihr nichts anderes als Namen, die ihr selbst genannt habt, ihr und eure Väter; Allah hat dazu keine Ermächtigung herabgesandt. Die Entscheidung liegt einzig bei Allah. Er hat geboten, Ihn allein zu verehren. Das ist der richtige Glaube, jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
Sure 12 Vers 106
Und die meisten von ihnen glauben nicht an Allah, ohne (Ihm) Götter zur Seite zu stellen.
Wie soll man denn Menschen, ohne dass sie glauben sie müssen sich vor Gott für ihr Handeln verantworten erklären dass sie sündigen während die Gesellschaft dies doch als normal ansieht.
So ist es doch äusserst plausiebel, dass der Allweise der uns erschaffen hat uns Warner und Verkünder froher Botschaft sandte.
So sagt Gott im Quran zu seinem letzten Gesandten.
"Wir haben dich mit der Wahrheit gesandt als Verkünder der frohen Botschaft und Warner, und du bist für die Gefährten der Dschahim nicht verantwortlich. (Sure 2:119)
Unser Schöpfer der über die wahre Gerechtigkeit kundig ist sandte uns die Unterscheidung hinab.
Und er strafte kein Volk, ohne es gewarnt zu haben.
Sure 26( Die Dichter)
[208] Und nie zerstörten Wir eine Stadt, ohne daß sie Warner gehabt hätte,
[209] zur Ermahnung; und nie sind Wir ungerecht
Unser Schöpfer schickte zu den Völkern Warner die , die ihren lehrten , sie sollen nur Gott anbeten und die Götzen vermeinden, die ihenen weder schaden noch nutzen könen.
Und sie lehrten die menschen moral und Gesetz.
Sure 16
[36] ""Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): ""Dient Allah und meidet die Götzen."" Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!
Es gibt Auch Menschen die in ihrem Leben nichts von einem Warner gehört haben und die am Jüngsten tage geprüft werden, denn allah ist gerecht.
An den kindern Israel haben wir ein beisspiel daran, wie gott immer wieder Gesandte zu einem Volk schickte und sie zum rechten Weg und der alleinigen Anbetung des Schöpfers aufrief.
Während grosse Teile des Volkes sich oft zum Polytheismus zurückwandten und Götzen der nachbarvölker annahmen.
Viele Bibelstellen fordern immer wieder zur alleinigen Anbetung Gottes auf.
Ob dies alle Gesandte waren, weiss ich nicht( ich meine damit die, die nicht in quran und Sunna erwähnt werden), noch ob man ihnen diese Schriften zuschreiben kann,
aber in ihnen ist ein Geschichtlicher Ablauf bei den Kindern Israel sehr gut zu erkennen.
Gen 35
2 Da gebot Jakob seiner Familie und allen, die bei ihm waren: "Schafft die fremden Götter weg, die ihr bei euch habt, reinigt euch und legt andere Kleider an!
4 Sie übergaben nun Jakob alle fremden Götter, die in ihrem Besitz waren, sowie die Ringe, die sie an ihren Ohren trugen, und Jakob vergrub sie unter der Terebinthe, die bei Sichem steht.
Ex 20
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben!
Ex 22
19 Wer Göttern opfert, außer dem Herrn allein, soll dem Bann verfallen. *Ex 23
13 An alles, was ich euch befohlen habe, sollt ihr euch halten. Den Namen anderer Götter sollt ihr nicht anrufen. Er soll aus eurem Mund nicht gehört werden.
24 Du sollst ihre Götter nicht verehren, ihnen nicht dienen und nicht nach ihren Werken handeln, sondern sie vernichten und ihre Steinmale zertrümmern. *
32 Du darfst mit ihnen und ihren Göttern keinen Bund schließen.
33 Sie dürfen nicht in deinem Land wohnen bleiben, damit sie dich nicht zur Sünde gegen mich verleiten. Denn wenn du ihren Göttern dientest, würde dir dies zum Fallstrick werden."
Lev 19
4 Wendet euch nicht den Götzen zu und macht euch keine gegossenen Götterbilder! Ich bin der Herr, euer Gott!
Num 25
2 Diese luden das Volk zu ihren Götteropfern ein. Das Volk nahm an ihren Opfermahlen teil und betete ihre Götter an.
Dtn 8
19 Solltest du aber gleichwohl den Herrn, deinen Gott, vergessen und anderen Göttern nachlaufen, sie verehren und anbeten, so versichere ich euch heute feierlich: unfehlbar werdet ihr zugrunde gehen.
Dtn 12
2 Zerstört von Grund aus sämtliche Stätten, an denen die Völker, die ihr besiegen werdet, ihre Götter verehrten, auf hohen Bergen, auf Hügeln, unter all den grünen Bäumen!
30 so gib acht, dich nicht von ihnen verführen zu lassen und es ihnen nachzutun, nachdem sie von dir besiegt sind! Kehre dich nicht an ihre Götter! Frage nicht: Wie haben diese Völker ihre Götter verehrt? Ich will es auch so machen!
31 Handle nicht so gegen den Herrn, deinen Gott! Denn alles, was dem Herrn ein Greuel ist, den er haßt, das tun sie zu Ehren ihrer Götter. Sogar ihre Söhne und Töchter verbrennen sie ihren Göttern zuliebe!
Dtn 13
3 und trifft das Zeichen oder Wunder, das er dir verkündet hat, auch wirklich ein und spricht er: Wir wollen andere Götter verehren, die du bisher nicht gekannt hast, und ihnen dienen!
Dtn 28
14 Von allem, was ich dir heute gebiete, weiche weder nach rechts noch nach links ab, indem du anderen Götter nachgehst und ihnen dienst!
Jos 23
7 Ihr dürft euch nicht mit diesen Völkerschaften, die noch übrig sind, vermischen, den Namen ihrer Götter nicht anrufen, bei ihnen nicht schwören, ihnen nicht dienen und sie nicht anbeten,
Jos 24
16 Da erklärte das Volk: "Fern sei es von uns, den Herrn zu verlassen, um anderen Göttern zu dienen!
20 Wenn ihr den Herrn verlaßt und fremden Göttern dient, wird er sich abwenden, euch Unheil widerfahren lassen und euch vernichten, nachdem er euch gut behandelt hat."
Ri 6
10 Ich habe euch befohlen: Ich bin der Herr, euer Gott. Verehrt nicht die Götter der Amoriter, in deren Land ihr wohnt! Aber ihr habt nicht auf meine Stimme gehört."
Ri 9
9 Aber der Ölbaum entgegnete ihnen: Soll ich mein Fett lassen, das an mir Götter und Menschen preisen, und hingehen, um über die Bäume zu herrschen?-
2Kön 17
7 Dies geschah, weil die Israeliten sich gegen den Herrn, ihren Gott, versündigten, der sie aus Ägypten, aus der Gewalt des Pharao, des Königs von Ägypten, weggeführt hatte, und weil sie fremde Götter verehrten.
31 die Awiter Bilder des Nibhas und des Tartak, die aus Sefarwajim verbrannten ihre Kinder zu Ehren Adrammelechs und Anammelechs, der Götter von Sefarwajim.
33 Sie verehrten also den Herrn und dienten zugleich ihren Göttern nach der Sitte der Völker, aus denen man sie weggeführt hatte.
35 Mit ihnen hatte der Herr einen Bund geschlossen und ihnen geboten: "Ihr dürft keine anderen Götter verehren noch sie anbeten, ihnen dienen und Opfer darbringen!
In der Bibel gibt es noch viel mehr beispiele.
Ich habe extra soviele gewählt, um zu veranschaulichen, wie stark der Götzendienst in der bibel verurteilt wird.
Solches geschah aber nicht nur bei den kindern Israel, sondern unter allen menschlichen Gemenischaften.
So habe ich in meiner Facharbeit der Jahrgangsstufe 12 Recherschiert, dass es in Peru ein Volk gab,
welches einen Schöpfergott anbetete, den sie nicht sehen konnten ( d.h. Von dem sie wohl kein Bildnis machten).
Nach einiger Zeit entfremdete sich aber diese Gottesvorstellung in Form der vermenschlischung.
Den selben Namen mit dem sie einst den Schöpfer benannten, gaben sie einer mytischen Heldenfigur, die auf dem land für gutes gesorgt haben soll und dann über das meer verschwand.
So wird auch im Budismus die Statueeines ehemaliger königs als anbetungsobjekt benuzt,
obwohl dieser König sicher nie seine Anbetung lehrte.
Ein Freund von mir der Indiologie studiert, berichtete mir, dass in den ältesten indischen Schriften
eine monotheistische Gottesvorstellung herrschte.
Vergöttlichung von Menschen , Geistern und Engeln treten oft bei den Völkern zu den verschiedensten Zeiten auf .
Allah sagt im Quran:
Sure 6 Al-An`aam vers 100
Aber sie haben die Dschinn zu Teilhabern Allahs gemacht, wo er sie doch erschaffen hat. Und sie haben ihm in (ihrem) Unverstand Söhne und Töchter angedichtet. Gepriesen sei er! Er ist erhaben über das, was sie (von ihm) aussagen.
Sure 9 at-tauba (die Reue Vers 31)
Sie haben sich ihre Gelehrten (ahbaar) und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Allahs Statt zu Herren genommen. Dabei ist ihnen (doch) nichts anderes befohlen worden, als einem einzigen Gott zu dienen, außer dem es keinen Gott gibt. Gepriesen sei er! (Er ist erhaben) über das, was sie (ihm an anderen Göttern) beigesellen.
Sure 3 al-`Imran Vers 80
Und (es geht) nicht (an), daß er euch befiehlt, die Engel und Propheten (an Allahs Statt) euch zu Herren zu nehmen. Sollte er euch befehlen, ungläubig zu sein, nachdem ihr (bis dahin Allah) ergeben (muslim) waret?
Der Hauptgedanke hinter dem Götzendienst war eine imaginäre Mittlerschaft zwischen angeblichen Heiligen und Gott dem erhabenen.
So lehrt es auch die Katholische Kirche, die sich vieler angeblicher Heiliger und Priester als Mittler bediehnt.
Im Islam ist dies anders, der Muslim ( arabisch für einen Menschen der sich Allah ergeben hat)
betet direkt zu seinem Schöpfer und bitte ihn alleine um vergebung der Sünden.
Sure 4 Vers 110
Und wer Böses tut oder sich gegen sich selbst vergeht und dann Allah um Vergebung bittet, der findet Allah Allvergebend, Barmherzig.
Ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen Islam und Christentum, ist das Folgen der Propheten.
Der Islam erkennt alle Propheten gottes von Adam bis Muhammed ( alaihum salam) an.
Das heutige Christentum erkennt den letzten Gesandten Gottes ( salAllahualaihiwassallam) nicht an, wohl weil seine Botschaft sämtlichen auf den Konzilien fundierten Doktrien widerspricht
(Überlegung meinerseits).
Dass man den wahren Propheten folgen muss und dass dies ein göttliches Gebot ist, das ist im Islam und im Christentum bekannt.
Im Christentum und im Judentum gibt es Creterien für einen wahren Propheten und die verpflichtung diesen zu folgen, diese kann man dem unterenText entnehmen.
Ich weiss nicht, ob die unteren bibelstellen noch aus der originalen Thora stammen,
und wenn dies zutreffen sollte ob der Prophet Muhammed (salAllahualaihiwasselem)
damit gemeint werden sollte.
Das wesentliche aber ist, dass sich aus diesem Text die Creterien für das wahre Prophetentum,
nach dem Jüdischen und Christlichen ( im Christetum kommt noch hinzu, dass der Prophet von Jesus alaihisalam zeugen muss und gute Früchte hervorbringen solle) Glauben entnehmen kann.
Die Bibel
Deut 18Verheißung des wahren Prophetentums
15 Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, dir mitten unter deinen Brüdern erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören! *
Die Pflicht auf Propheten (alaihum Salam) zu hören
16 Darum gerade hast du am Versammlungstag am Horeb den Herrn, deinen Gott, gebeten, als du verlangtest: Ich kann die Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht länger mehr hören und dieses gewaltige Feuer nicht mehr sehen. Ich muß sonst sterben.
17 Damals hat der Herr zu mir gesprochen: Sie haben recht mit ihrer Bitte.
18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken. Meine Worte werde ich ihm in den Mund legen, damit er ihnen alles kundtut, was ich ihm gebiete. *
19 Wer aber auf meine Worte, die er in meinem Namen verkündet, nicht hört, den werde ich selbst darüber zur Rechenschaft ziehen.
Nochmals die Pflicht auf Propheten ( alaihum Salam ) zu hören.Wer ihnen ( den Propheten alaihum Salam ) nicht folgt wird nach diesem Text vom allmächtigen Gott bestraft.
Der Prophet Muhammed hat immer im Namen des allmächtigen Gottes gesprochen.113 Suren fangen an mit Bismillehirrahmanirrahim( Im Namen Gottes des Allerbarmers des Barmherzigen).Was der Prophet Muhammed Propheziete das geschah auch.Und der Gesandte Allahs(Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) starb erst als alter Mann der Gottes Botschaft den Menschen vollständig überbracht hat , nach dem Einmarsch der Muslime in Mekka.
(Siehe : http://www.jews-for-allah.org/Muham.....rophecies_by_mohammed.htm)
Die Quranischen Propheziehungen erfüllten sich und im Quran finden Berichte über Naturphänomene ( Wissen dass die Wissenschaft erst in jüngster Zeit entdeckte).
20 Der Prophet aber, der sich untersteht, in meinem Namen zu verkünden, was ich ihm zu verkünden nicht aufgetragen habe, und der im Namen anderer Götter redet: ein solcher Prophet soll sterben!
Der Prophet Muhammed starb erst als alter Mann der mit Allahs Erlaubnis dessen Botschaft den Menschen vollständig übermittelt hat.Und der Prophet Muhhammed (Friede und Segen Allahs seien auf ihm ) tat mit Allahs erlaubnis auch Wunder.
http://www.jews-for-allah.org/Muham...../miracles-of-mohammed.htm
21 Wenn du aber denkst: Wie soll ich erkennen, welches Wort der Herr nicht gesprochen hat?,
22 so wisse: Wenn das, was ein Prophet im Namen des Herrn verkündet, nicht eintrifft und nicht in Erfüllung geht, so ist das ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Vermessentlich hat es der Prophet ausgesprochen. Du brauchst davor keine Furcht zu haben.
Also wie oben erwähnt der Prophet Muhammed ( Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hat immer im Nammen Allahs gehandelt und gesprochen.Was er prophezeite erfüllte sich.Wie z.b die Eroberung Persiens , Konstantinopels und Ägyptens und vieles Andere.
Der Prophet Muhammed ( möge Allahs segen und Frieden auf ihm sein)hat alle diese Vorraussetzungen erfüllt ( siehe ).
Propheten sagten oft bedeutende Ereignisse durch göttliche Offenbarung vorraus und brachten Wunder mit.
So wusste das Volk wem es zu folgen hatte.
Moses alaihisalam konnte mit Gottes erlaubnis wunder vollbringen, die stärker waren als die
Zaubereien der Magier Pharaos.
Mit welchen zeichen Jesus und Muhammed (alaihum salam) zu den Menschen kamen, möchte ich inschaAllah( so Gott will) in den nächsten Kapiteln versuchen in gekürzter Form zu schildern.
|
|
|