Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mittelpunkt des Denkens












Hallo Abdullah


Schön das du dich als vernünftiges, mündiges, sich selbst bestimmendes Wesen in den Mittelpunkt des Denkens stellst.

Wer liest, glaubt zu verstehen -- aber das ist ein Fehlschluss. Verstehen ist ein Vorgang, der intensives Nachdenken erfordert, Zeit benötigt und nicht mit der Überschau von ein paar Wörtern erledigt ist. Wer sich die Mühe macht, etwas zu verstehen, diskutiert mit sich selbst und mit anderen. Nur so findet eine Beschäftigung mit Gedanken statt.

Wenn ich die Meinung eines anderen einhole, damit mir dies bei der Meinungsbildung behilflich ist, frag ich einfach. Ob dir das passt od. nicht.


Wen meinst du mit „uns“? Denken alle Muslime wie du. Bist du ihr Führsprecher.
Gibt es bloß eine Denkweise in der islamischen Welt, die als richtig erkannt u. in Folge durchgesetzt?
Von welchem bestimmten Zeitraum (Mode) sprichst du?


Zitat:
Prohiziehrt bitte nicht euer dunkles Mittelalter Dilemma auf die Muslimische welt


Keine Sorge mach ich nicht. Dafür sorgen einige od. viele Muslime schon selbst.
Deine Aufklärung spricht für sich selbst – allerdings, muss sie sich gegen Verklärung, Verführung, Verwirrung und Verirrung im selben Medium durchsetzen.
Kritik ist ja nahezu synonym zu Vernunft und Denken.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I


Ähnliche Themen
Freiheit des Denkens
Prinz und Mittelpunkt
Jeder Punkt im Universum der Mittelpunkt
Gabe des Denkens
Erde im Mittelpunkt des Universums
Mittelpunkt ist das Wesen
Die Kraft des Positiven Denkens
Nachdenkenswert - Grundlagen des Denkens
Glaube des Herzens und die Ratio des Denkens
Chaos des menschlichen Denkens