|
|
|
Nun, ich empfand das fliegen eigentlich immer als sehr angenehm.
Aber, ich brauche so was nicht mehr.
Bisou
Bobo
|
|
|
|
Ich danke euch für eure tollen Ratschläge und dafür, dass ihr mir das gefühl gebt, nicht in Gefahr zu sein.
Aber ich versetzte mich eigentlich nicht absichtlich in diesen Zustand.. Er kömmt plötzlich und unerwartet...
Muss ich mir das eigentlich so vorstellen, dass mein Geist meinen Körper verlässt und ich umherwandeln kann, dinge wahrnehmen/sehn kann, z.B. in die Küche gehen kann, wärend mein Körper noch im Bett liegt?
Martin, du sagst also, es sei eine Gabe, die ich positiver gestalten solle.
Wie kann ich das tun? Muss ich mir wärend des Fokus 10 einreden, ich könne die Situation lenken, wie ich sie gerne haben möchte? Kann ich es irgendwie "üben" diese Gabe zu kontrollieren um in diesen Zustand zu gelangen, wann ich es möchte und um tatsächlich irgend wann so weit zu sein, durch die Wand gehen zu können oder zu Schweben? Bisher schaffe ich es ja noch nicht einmal die Türklinke zu greifen...
Ich hoffe, ich habe euch nicht falsch verstanden
Liebe Grüße Mirjana
|
|
|
|
ja ich möchte auch wissen wie man kontrolliert in Fokus 10 kommt... man kriegt mehr möglichkeiten... und man kann sich vorstellen das es die "Macht" ist oder so...
also... was muss man machen um in Fokus 10 zu kommen?
irgendwie die ganze zeit so da sitzen oder wie...
|
|
|
|
habe etwas aus einem anderen Forum...
Es gibt aber auch andere Varianten, um sich in den selben Zustand zu versetzen wie das Autogene Training es tut. Ziel dabei ist, sich in den Fokus 10 (definiert durch das Monroe Institut) zu versetzen. Der Fokus 10 beschreibt den Zustand, in welchem Dein Geist hellwach und Dein psyischer Körper tief schläft. Robert Monroe hat dazu eine Technik entwickelt, welche dich mit Hilfe Ton Frequenzen in diesen Zustand versetzt. Das fasznierende dabei ist nicht nur das Ergebniss als solches, also u.a. den Fokus 10, sondern die dabei zusätzlich stattfinde Hirnhemysphärensychronisation (dazu ein ander mal mehr). Die gesamte Technik hinter diesem System ist faszinierend. Die Technik ist so aufgebaut, dass Dir mittels Kopfhörer zwei verschiedene Tonfrequenzen abgespielt werden. Ein Ohr erhält z.B. die Frequenz von 100Hz und die andere 110Hz. Dadurch entsteht im Hirn eine Dritte Frequenz von 10Hz (Differenz). Sogenannte Binaural Beat Frequenzen. Eine Binaural Beat Frequenz zwischen 5Hz und 10Hz dient z.B. der Entspannung. Je nach Frequenz werden gewisse Bewusstseinszustände herbeigeführt (durch Monroe unterteilt in verschiedene Fokus). Dass ganze System wird seit 40 Jahren durch das Insitut in Virgina erforscht und ist unterdessen wissenschaftlich belegt. Ist aber nun zu komplex um nun hier alles zu erklären. Wer daran Interesse hat, soll mal im Internet nach "Monroe Institut" oder "Hemy-Sinc" googlen.
hmm *kopfhörer hol*
also ich hab so ein musik-programm
also ich mache es so: wie im text steht, linkes ohr 100hz rechtes ohr 110 hz. dann ist eine dritte im kopf zu höen (10hz) wenn man das 15 oder 20 minuten hört ist man im Fokus 10 weil die 3 frequenz (wenn sie zwischen 5-10hz ist) eine Entspannende wirkung hat und das entspannt den Körper. Aber man muss darauf achten nicht einzuschlafen sondern hellwach (nur der geist)
also konzentrieren auf die musik (falls man 2 töne als musik bezeichnen kann ) und nach 20minuten... jaa
das habe ich auch noch gefunden... Fokus 10 ist echt der hammer...
Eine Untersuchung an der U.S. Army Defense Information School zeigte, daß Studenten die mit Hemi-Sync® lernen, ihre sensomotorischen Fähigkeiten um 77,8 steigern können - bei deutlich weniger Stress, besserer Motivation und Selbstkon-trolle.
alles auf http://www.musikmagieundmedizin.com/Musikartikel/monroe2.html
weiter unten stehen noch andere Fokuse und wie man sie erreichen kann
http://www.bwgen.com/download.htm
auf dieser Website könnt ihr eine Software downloaden (für Windows) womit ihr Binaural Beat Frequenzen erstellen könnt, die einen in Fokus 10 bringen
|
|
|
|
Liebe Bobo!
Ich habe es da aufgegeben, als ich vorhatte einen Skeptiker zu überzeugen, in dem ich ihn außerkörperlich besuchen wollte, und ihm hinterher berichten wollte, was er tat.
Da erkannte ich: ein Missbrauch meiner Fähigkeiten. Ich bat Gott, die Gabe von mir zu nehmen. Mein Gebet wurde sofort erfüllt.
Liebe Miriana!
Das A und O (finde ich) ist ein Mantra. Was Du willst. Lasse es mit dem Atem fliesen. Nehme irgendein Schlüsselwort aus Deinem Glauben (was immer der ist), lasse Dich ganz davon erfüllen.
Wenn Du keines hast dann z.B. „So Ham“ (aus den Krija-Yoga, „So“ beim Einatmen, steigt die Wirbelsäule hoch, Ham beim ausatmen, steigt hinunter)
So lädst Du Deine Elementale Positiv auf. Alles was mit Furcht besetzt ist, muss mit Liebe aufgeladen werden.
Unmittelbar vor der außerkörperlichen Erfahrung beginnt die Aura zu schwingen. (Das ist meine Erfahrung, muss aber nicht bei jedem so sein). Dann geht es los!
Vergesse nicht: es ist eine Spielerei! Verliere Dich nicht zu sehr darin. Es bringt Dir keine spirituelle Entwicklung, (es ist eben wie spazieren gehen) das kann nur durch Intensivierung der Liebe geschehen.
Gruß Martin
|
|
|