|
|
|
Der Heilige Geist ist sicherlich nicht der Engel Gabriel, denn dieser wird schon seit dem Anfang der Bibel als Gottes Bote und nicht als Geist der Wahrheit bezeichnet. Engel sind Boten, Geister sind Geister, das ist der Unterschied.
Der Heilige Geist ist der Geist der Wahrheit, wer an Jesus und Gott fest glaubt, kann ihn empfangen.
Seitdem ich an den liebenden, helfenden Gott durch Jesus glaube, erkenne ich viemehr in der Bibel wieder, als ich das vorher tat. Zufall?
Zu diesem Engel sage ich nur folgendes.
| Zitat: |
2. Kor 11, 13-17:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken. |
Diese Stelle hat mich damals, als mich mit dem Islam auseinander gesetzt habe, komischweise angesprochen. Zufall?
Das war doch bereits eine Vorraussehung, denn Mohammed empfing seine Lehre ja von soeinem Engel des Lichts.
|
|
|