Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Geschichte in der Bibel

Ihr meint der Islam währe ohne Wiedersprüche?

Der grösste wiederspruch und wieso ich nie zum Islam konertieren würde ist, das der Koran die todesstrafe aktzeptiert. Ach ihr glaubt mir nicht?

Ich glaube 2.Gebot Moses heisst es, du sollst nicht töten!

Was darf man aber nach Islamischen gesetzt machen, (wenn man will) wenn von einem die Frau hurerei begeht? Man darf Sie steinigen, vorrausgesetzt man findet 4 leute, die das auch bezeugen können.

Und an sowas soll ich glauben? Also wenn Gott sagt du sollst nicht töten, dann sollst du auch niemanden töten BASTA! Und nicht nur unter bestimmten kriterien schon!

Es gibt eine Geschichte bei der Bibel und im Islam die sich sehr ähneln. Es betrifft Jesus und Mohammed.

Beiden wird eine Frau vorgebracht, die Hurerei betrieben hat. Bei dem Islam war die Frau sogar Schwanger und Mohamed sagt zu der Frau, "du sollst dein Kind bekommen und es 2 Jahre lang aufziehen, danach sollst du dich Steinigen lassen. (Korriegiert mich wenn ich was falsches schreibe).

Bei Jesus war es so ähnlich, er ging in einer Stadt und sah viele Menschen, die gerade dabei waren, eine Frau zu besteinigen, die Hurerei betrieben hatte. Als Jesus das sah, fragte er den Menschen, was die da tuhen! Und die menschen antworteten," wir steinigen eine Frau, die Hurerei betrieben hat". Und Jesus sagte zu den Menschen,"Wer von euch ohne Sünde ist, so werfe er den ersten Stein". Keiner wagte sich einen Stein zu werfen. Jesus ging zur Frau und sagte, sie solle zu Gott beten und nach vergebung bitten. Und sie sollte es nicht noch mal tuhen.

Ich fühle mich Jesus eher gebunden als Mohamed.
Aber ich will nicht sagen, was richtig oder falsch sei, denn wenn ich das wüsste, dann wäre ich Gott und das bin ich nicht. Nur ich ziehe die Barmherzigkeit jesus vor.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III