|
|
|
Nein, Islamleben kann ich nicht. Ich frag mich warum du es immer wieder versuchst.
Ich habe bereits Erfahrungen mit Gott gemacht, aber diese Erfahrungen stimmen in keinster Weise mit dem Gott überein, der im Koran steht, aber erstaunlicherweise genau mit dem Gott den Jesus in der Bibel predigte.
Daher rührt mein Glaube. Ich habe erst zu Gott gefunden und dann erst die Religion gesucht. Dabei hab ich auch den Koran gelesen, aber erkannt, dass er nicht die Wahrheit ist.
Weil kurz gesagt weil, ...
- das Gottesbild nicht das ist, was ich erfahren habe
- Jesus Lehren überhaupt nicht berücksichtig und für nichtig erklärt werden
- Mohammed hier sich durch den Koran selbst hervorhebt
- viele Suren für Mohammed und seine Gefährten persönlich von hohem Nutzen waren
- Mohammed weltliches gepredigt hat, z.B. Gewaltanwendung, Diskriminierung der Frau.
- Jesus genau das Gegenteil gemacht hat.
- Mohammed ein Kriegsherr war und viele Menschenleben auf dem Gewissen hat.
- Mohammed in keinster Weise in der Bibel angekündigt wird, nur der Heilige Geist.
- es Sektenähnliche Strukturen gibt, man kommt leicht rein, muss aber beim Austreten um sein Leben fürchten.
- die Wahrheit im Koran leicht zu erfassen und leicht zu verstehen ist, jedoch ist die Wahrheit um ein vielfaches komplexer.
- ein Buch mehr verehrt wird als Gott. Zu Glauben, dass ein Buch unfehlbar ist und es zu heiligen ist für mich Götzendienst.
Und noch andere Punkte, die mir nicht einfallen.
|
|
|