|
|
|
Wie ich schrieb ich kann dir diese Gottessohnschaft im Einzelnen nicht genau benennen.
Jesus ist eine Offenbarungsform Gottes, jedoch existiert Gott nicht einfach als Jesus. Jesus ist ja nicht Gott in dem Sinne, dass er alleine Gott ist. Vielmehr ist er eine Erscheinungsform Gottes, eine fleischliche Erscheinungsform Gottes. Gott gibt es ja weiterhin im Himmel und wo er sonst ist.
Er existierte vor Abraham, was daraus schließen könnte, dass er ein Teil Gottes ist, jedoch alleine nicht Gott. Oder er wurde schon vorher von Gott geschaffen, jedoch lässt er uns darüber im Unklaren. Wenn er aber alleine nicht Gott ist, sondern nur ein Teil, dann kann er trotzdem Gott anbeten. Da er Gott als Vater anbetete.
Es gibt viele Varianten, er könnte genauso gut nur ein Werkzeug Gottes sein. Immerhin sind die Wunder wohl kaum von Menschenhand passiert. Vielleicht war er eine Erscheinungsform Gottes auf Erden, in Fleisch, aber gleichzeitig auch ein Mensch, was die Angst vor der Kreuzigung und das Gebet erklären könnte.
Es ist vieles Möglich, vermutlich lies Jesus uns deswegen im Unklaren darüber, weil er wusste, dass wir Menschen dafür einfach zu begrenzt denken, um die Wahrheit erfassen zu können.
Diese Frage habe ich dir aber schon einmal beantwortet. Du liest sie ja eh nicht und wirst vermutlich gleich wieder mit Suren um dich schlagen.
Den islamischen oder vielmehr koranischen Standpunkt zu Jesus kenne ich jetzt langsam zu genüge.
Wie geschrieben du kannst glauben, was du willst, aber du solltest wenigstens nach der Wahrheit suchen und nicht einem Buch folgen, was behauptet wahr zu sein. Wenn die Wahrheit so simpel wäre, wie sie im Koran steht, dann ist Gott aber eine simple Gestalt. Ist er aber nicht, er ist so komplex, dass kein Mensch ihn wirklich erfassen kann.
|
|
|