Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Rechtfertigung für Terrorismus

Hallo Bobo,

Zitat:
Also, wenn ein Gegner (oder halt Feind) um vieles überlegen ist, dann soll jedes Mittel recht sein, diesen Feind zu zerstören.
Das ist eine Rechtfertigung für Terrorismus! Und der Begriff "Feind" ist ja nun immer Definitionssache! Wer ist denn Feind? Der Andersgläubige! Der Amerikaner dem ich mein Öl verkaufe! Oder gleich die ganze westliche Welt? Ich kenne Menschen die haben überall Feinde und ich kenne welche, die haben gar keine! Ob ich Feinde haben mag oder nicht ist letztlich auch von meinen Entscheidungen abhängig! Die meisten Feinde im persönlichen entstehen durch mangelhafte Kommunikation! Leute die nicht sagen was sie meinen und nicht meinen was sie sagen, sammeln Feinde ohne Ende.

Ein Feind ist jemand der mir gezielt und bewusst und anhaltend Schaden zufügt! Muß ich den Bekämpfen? Warum? Es reicht doch völlig, wenn ich ihn daran hindere mir zu Schaden. Ein Kampf ist schon wieder eine weitere Eskalation, der zunächst mal ein Versagen in der Vorinstanz zugrunde liegt!

Und was heißt mit allen Mitteln? Selbstzerstörung eingeschlossen! Auch hier widerspreche ich vehement! Es sind eben nicht alle Mittel erlaubt!

Die Pflicht des Gottergebenen ist die Deeskalation! Wenn auch nur irgend ein friedliches Mittel zur Verfügung steht, um den gleichen Zweck zu erreichen, dann muß ich dieses Benutzen! Und wenn das zu erreichende Ziel bedingt, das unschuldige Menschen dafür sterben, dann muß ich als Gottergebener auf das erreichen dieses Zieles verzichten.

Viele Grüße an deinen Imam und sag ihm, das ich das gerne mal mit ihm diskutieren würde!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II