|
|
|
Hallo , ich möchte gerne zu der einzigen wahren religion wechsel mein problem ist aber ich habe zwar schon immer an Allah geglaubt aber bin als nicht getaufte auf gewachsen und leider habe ich auch viele Sünde gemacht zb. unehelicher geschlechts verkehr drogen alkohohl sogar auf Allah geflucht das er schuld an meinen leiden ist und und und....meine frage ist kann ich dann trotzdem ein Muslim werden ?
Hallo Nikikiki (so viele ki's )
Also ich sage dir, du kannst in jede Religion gehen die du dir wünscht. Da stellt dir keiner ein Bein, so dass du hinfälltst und nicht aufgenommen wirst. Das wichtige ist dabei nur, dass du weisst, worauf du dich einlässt, nicht dass du es hinterher bereust, denn man sagt: "Kleine Sünden bestraft der Herr sofort."
Verbote sind zum brechen da, aber der Herr gebietet und verbietet nicht!
Jesus sagt zum Beispiel: Man soll sich nicht nur vom Brot allein ernähren, sondern auch von dem Wort, das vom Munde Gottes ausgeht." Weißt du was das Wort Gottes ist? Das ist nicht die Bibel und nicht der Koran und keine andere Schrift allein, sondern jedes Wort das ein Mensch spricht. Egal ist dabei welcher Sprache der Mensch angehört, denn Gott, denn Allah ist der Herr über das gesamte Universum und über alle Menschen und alle Sprachen. Ich will damit sagen, Ob Gott oder Allah oder ein Anderer Name, Er ist einer, der einzige Herr, nicht zwei nicht drei nicht vier, sondern der Oberste und Einzige. Zu ihm beten alle Völker der Erde. Nur wenige machen da einen Unterschied. So wie in der Bibel vom Anfang der Welt erzählt wird, so wird auch im Koran vom Anfang der Welt erzählt. So wie in der Bibel von dem Odem des Lebens geschrieben steht, den Gott dem Menschen einhauchte, damit er lebt, so steht im Koran, dass Allah den Dschinn erschuf, aus einer Flamme die nie verbrennt. Das ist beides gleich. Der Eine oder Andere mag da nicht mitkommen und darum keine Ähnlichkeit erkennen. Aber das ist ja der Zweck der Übung, denn wir sind alle gleich und sollen auch im Glauben gleichstark sein.
Möge der Herr die Wogen glätten und eure Wege gerade machen, damit ihr die Wahrheit erkennt.
|
|
|