Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Korankritiker

@ Bouchra

Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass es einige Neunmal-kluge hier gibt, die einfach nicht verstehen wollen , um was es eigentlich bei den Koranwundern geht. Es geht nicht um irgendwelche Stammtisch Gelabere, besonders gerichtet an Superklug Martin, was ich hier so zu lesen bekomme

Erstens mal bin ich kein Korankritiker, ich finde nur diese Effekthascherei merkwürdig.
Ich respektiere den Islam, wie auch jede andere Religion.
Merkwürdig ist wie da jemand in die „Spaltung des Mondes“ eine Mondlandung hineininterpretiert. Das ist es, was ich da kritisiere.

Was soll denn das?
Ist das eine Überzeugungsarbeit?
Was soll sie denn bezwecken?

Weil im Koran von der „Spaltung des Mondes“ berichtet wurde und das ein Hinweis auf die Mondlandung sein soll, deshalb sollen andersgläubige ihren Glauben aufgeben und sich dem Koran zuwenden? Das ist für andere eher abweisend als anziehend!

Zitat:
Zu verstehen, dass dort von Rotation die Rede ist und zwar jedes einzelnen Planeten auf seiner eigenen Umlaufbahn mit einer vorbestimmten Geschwindigkeit.

Ein Planet rotiert nicht um die Sonne, sondern um die eigene Achse!

Zitat:
36.40. Weder hat die Sonne den Mond einzuholen, noch eilt die Nacht dem Tage voraus; und alle schweben auf einer Umlaufbahn.

Klarer Hinweis auf ein geozentrisches Weltbild. In einem heliozentrischen Weltbild wäre das nicht entstanden.

Zitat:
man liest hier Schwachsinn über Schwachsinn von Korankritikern, die offensichtlich bessere Erkenntnisse haben als die Weltwissenschaft inkl. die NASA.

Na, das obige stammt ja wohl nicht von der NASA, sondern von jemandem, der sich noch nicht viel mit Astronomie befasst hat bzw. über dieses wissen noch nicht verfügte.

Wozu denn das?

Für Moslems ist der Koran heilig und das steht Moslems zu.

Für Christen ist die Bibel heilig und das steht Christen zu.

Für die Moslems, denen die Bibel nicht als heilig gilt, sollte auch Verständnis da sein, dass es Christen gibt, denen der Koran nicht als heilig gilt.

Für die Christen, denen der Koran nicht als heilig gilt, sollte auch Verständnis da sein, dass es Moslems gibt, denen die Bibel nicht als heilig gilt.

Wer das anders sieht, der muss an sich selbst arbeiten und nicht an anderen.

Bouchra, lass Dir das sagen von
Zitat:
Superklug Martin

Ps.: Deine Interpretation, dass ich den Koran kritisieren würde, zeugt von einer Einseitigkeit Deiner Sichtweise! Der Koran entstand vor mehr als 1000 Jahren. Die Sichtweise von vielem hat sich geändert. Manches ist nunmal bildlich zu verstehen. Das ist in anderen Heiligen Schriften ebenso. Für den Glauben sollte das aber kein Problem sein!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III