Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Arbeit mit der Säge

Zitat:
Zwischen Arbeiten und Ausbildung ist ein Unterschied.

Ja, aber die Ausbildung schiebt man sicherlich nicht 8 Jahre herraus, denn man wusste ja nie, wie lange der Vater noch lebt, denn immerhin musste den Betrieb irgendjemand übernehmen, wenn der Vater Tod war. So ähnlich wird das auch bei Jesus gewesen sein, wobei ich mir den Gottessohn schwerlich beim Arbeiten mit der Säge vorstellen kann.
Ich weiss es nicht wie es war, jedoch wäre eine Heirat meiner Meinung nach gar nicht zu verschweigen gewesen.

Zitat:
Also meinst du man musste 2 Jahre warten?

Nein, also der Mann konnte glaub ich zu den Eltern gehen und sie um Erlaubnis fragen, wenn sie zustimmten wurden sie Verlobt, was faktisch schon eine feste Bindung war, denn nach einem Jahr kam die Heirat und dann dürfte der Mann seine Frau anrühren und beide zusammen ziehen.

Zitat:
`Abdu'l-Bahá meinte Christ sein Heißt den Propheten Jesus gleich zu sein. Nach dieser These währe es logisch wenn er eine Frau gehabt hätte.

Da hat er vielleicht gar nicht so unrecht, jedoch ist ein Christ jemand der versucht Jesus nachzufolgen. Denn Jesus kann man nicht genau nachfolgen, da man nur ein Mensch ist. Jesus war ohne Sünde, jeder Mensch begeht aber Sünden, egal ob er es will oder nicht, Sündenfrei ist kein Mensch.

Zitat:
Ich bezweifle schon das alle Israeliten die gleiche Meinung zu dem Thema hatten.

Ich denke im Großen und Ganzen schon. Das war wohl eher wie damals hier in unserer Gesellschaft. Einige waren anderer Meinung, wurden jedoch von den anderen verachtet und ausgegrenzt.

Zitat:
Die PN oder einen Link nehme ich gern.

Mach ich morgen in Ruhe, aber da kann ich dir dann auch nur Bibelstellen anbieten. Die Apokryphen kenn ich zu wenig, um sie einbeziehen zu können.

Zitat:
Das macht es natürlich schwer.

Es gab aber auch Propheten nach Jesus. Was genau gab es bei anderen Propheten nicht?

Also aus dem neutralen Blickwinkel sehe ich ihn eher als Gottessohn, als einen Peopheten, jedoch kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie die Beziehung Gott und Jesus ganz genau aussah.

Zitat:
Ein paar konkrete Sätze reichen. Nur weil etwas nicht erwähnt wirt heißt nicht das es das nicht gab.

Dazu brauch ich aber etwas Zeit, denn ich kenn nicht jeden Bibelvers auswendig. Morgen werd ich dir das sicherlich beantworten können.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III