Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Totale Versöhnung

@Bouchra: Nein, er ist es auch nach dem Christentum nicht und sogar als nicht christ kann ich erkennen, das du entweder die Bibel nicht gelesen oder sie nicht verstanden hast und hier nur Lügen verbreitest

Zitat:
Jesus ist Gott, und bittet bei sich selbst um Vergebung. Aber das ganze geht noch weiter... während der Gott zu Moses Zeiten den "armen " Pharao zur Strecke bringt, "nur " weil der Moses Volk verfolgt, erlaubt der gleiche Gott die totale Versöhnung, obwohl er am Kreuz gequält wird.

Der Pharao selbst wurde nicht zur Strecke gebracht.Das Volk wurde nicht verfolgt sondern versklavt und alle neugeborenen getötet!Ausserdem hat Mose den Pharao jede neue Plage angekündigt und der Pharao wollte nach keiner ausser der letzten, in der das Leben der erstgeborenen genommen wurden das Volk ziehen lassen.
Er hat es also obwohl er schon mehrmals gewarnt und bestraft wurde, in Kauf genommen.Warum also ist er dann "arm"? Vielleicht war er geistig ein bisschen arm und hat deswegen sein Heer hinterher geschickt.Was er darauf hin auch noch verloren hatte...
Warum hat Jesus um Vergebung gebeten?Weil als Mensch an ihm genauso die Erbsünde haftete.Weshalb Gott versönlich ist, kannste im NT nachlesen

Zitat:
Ist er vielleicht sogar ein Lügner, einmal sagt er Zahn um Zahn, Auge um Auge und dann sagt er, wenn jemand Dich schlägt auf die Wange , dann halte ihm auch die andere hin.

Math. 5,38 Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
Mir ersetzt Jesus ganz klar das alte Gebot der Vergeltung durch das der Vergebung und Versöhnung.

Bouchra, wenn du ein rechtschaffender Mensch bist, dann kannst du mir auch bitte erklären warum du absichtlich den Vers zwischen beiden weggelassen hast und so den Sinn der Aussage vollkommen veränderst.
Deine Aussage ist daher bewusst verfälscht.Sprich du hast eine Lüge verbreitet und eine Sünde begangen.Denk mal darüber nach...

Zitat:
"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" dabei hat Jesus als vermeintlicher Gott es doch selbst in der Hand zu vergeben.

Tja hättest du dich vielleicht auch nur ein bisschen damit beschäftigt, was die Christen glauben, weshalb Jesus auf die Welt gekommen ist, dann wüsstest du auch wie es gemeint ist

Zitat:
Ach ja Jesus alias Gott hat auch Adam erschaffen und als der Teufel sich nicht verbeugen wollte, verstiess Jesus alias Gott den Teufel. Wie blöd nur weil der Teufel sich nicht verbeugt, und die menschen die ihn kreuzigen, denen vergibt er, ein echt gerechter Gott, dieser Gott der Christen.

Die "Qualität" deiner Aussage stellst du hier ganz offensichtlich zur Schau
Nach dem Islam wollte sich der Teufel nicht verbeugen.
Zeig mir mal bitte wo es in der Bibel steht?Kannste nicht Liegt wohl daran das es gar nicht drinne steht
Weshalb er den Menschen die ihn kreuzigen vergibt, kannst du ja im NT nachlesen. *Anregung damit du nicht wieder solchen "geistigen Schrott" von dir gibst*
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III