|
|
|
| Zitat: |
| Im Unterschied zu vielen Provokateuren hier, habe ich die Angewohnheit mir Wissen anzueignen, bevor ich einen Beitrag schreibe (sofern mir das Wissen bis dato fehlt ). |
Du bezeichnest die Trinitätslehre als wissen? Die Trinitätslehre wurde von Konstantin dem Großen durchgesetzt weil sie zur autokratischen Ordnung des Römischen Reiches in der Spätantike passte, nämlich das es nur einen Herrscher gibt und das religiöse Befehle direkt von Gott kommen, die Kette vervollständigte man dann so weit das der Papst zum Stadthalter Gottes auf Erden wurde, was vollständig den Evangelien widerspricht. Das Großteil des Christentums war damals anderer Meinung, wer sich jedoch dem allgemeinen Konsens nicht anschloss wurde Exkommuniziert, Verfolgt, Enteignet und Ermordet. Oder was denkst du wie ein in tausende Sekten zersplittete Christentum auf einmal zur einheitlichen Staatsreligion eines Weltreiches wurde? Sagt dir zum Beispiel Arianismus etwas?
| Und zu meinem Glück trage ich den Glauben an GOTT in meinem Herzen und das macht mich jeden Tag ein bißchen reicher! |
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
| Im Übrigen ist obige zitierte Meinung nur Deine subjektive Meinung! |
Nein, die Meinung jedes Propheten, nur nicht die von einigen korrumpierten christlichen Geistlichen welche jeden ermordeten der anderer Meinung war.
| Was heißt hier wäre, der Fisch klebt auf meinem Auto wie bei jedem bekennendem Christen! |
Was auf deinem Auto klebt ist aber deine Sache! Was hängt groß in den Kirche? Der qualvoll sterbende Prophet! Was steht auf den Kirchen? Das Symbol seines Leidens und seines Todes! Warum? Um das die Geistlichkeit die Menschen eins damit erpressen konnte.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|